Wer soll Rudis Nachfolger werden?

• Zitat

Original von der_skeptiker

Ernsthaft?!?

ja, klar, der ist nicht nur witzig, sondern kann aus einer Dödeltruppe noch etwas herausholen. Außerdem ist er gelernter Ossi.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, warum denn nicht Hans Meyer. Er hat genausoviel Sachverstand wie
    die anderen genannten Trainer, mehr Humor als alle anderen zusammen
    und er ist ein Experte für hoffnungslose Fälle.
    Die Frage ist nur, ob er selbst sich diesen Job antun würde.

• Ich bin dafür das Ottmar Hitzfeld die Nachfolge von Rudi Völler antreten sollte. Er ist momentan frei und hat als Vereinstrainer schon sehr viele Erfolge feiern können. Christoph Daum wäre wohl nicht unbedingt der richtige Trainer für die Nationalmannschaft. Wir wollen ja mit Feldmarkierungen wie Mittellinie und Seitenauslinie spielen, oder? :D :lol: ;) (Achtung Ironie!!!)

#Zusammen1Ziel

• naja...der hitzfeld hat ja diese saison mächtig gelitten bei den bayern und ist auch sichtlich gealtert bei den ganzen starallüren
    wenn der die nationalelf übernimmt muss man angst haben,dass er vor lauter gram in den nächsten 2 jahren dann als alter ergrauter faltenstoff auf der bank sitzt :rolleyes: :lol:

spass beiseite ...
    ich stimme einigen vorrednern zu
    zuviel schönrednerei kennen wir von hitzfeld aus der bayernzeit und das kann die nationalelf derzeit gar nicht gebrauchen
    da fehlen richtige typen mit dem besen in der hand
    Daum wäre einer
    Meyer auch nicht schlecht,dass ist aber eher unwahrscheinlich
    mehr an auswahl gibt es wohl nicht

mal sehen wann denn EITEL MV :baeh: :lol: sich durchringt und ne entscheidung fällt
    der spruch man braucht zeit zum überdenken und analysieren ist ja wohl humbuk...kann mir nicht vorstellen das der das kann
    das einzigste was der überdenkt ist der stoff für den neuen anzug und die haarfarbe die das alter überdeckt

schade das immer nur die trainer gehen und nicht gleich ganze führungsriegen

• Wäre auf jeden Fall etwas Neues für Hitzfeld, bei Bayern hat er ja auch immer konsequent maximal 3-4 Deutsche im Team gehabt. Und ein junger Spieler wie Tobias Rau hat sich unter Hitzfeld enorm entwickelt...

Warum soll etwas, was die Bayern nicht mehr wollen, plötzlich für die Nationalmannschaft gut sein? Dann wirklich lieber den Daum, ist mir doch egal, ob der sich die gesamte Torauslinie nach dem Spiel reinpfeift oder nicht. Man sollte nicht vergessen, dass er vor einem ordentlichen Gerichtfreigesprochen wurde.

Ich finde die Tatsache, dass er Kokain konsumiert hat, übrigens nicht schlimmer als die damalige Alkohol-Fahrt des beliebten Bundes-Torwarttrainers Sepp Maier, der dafür sogar rechtskräftig verurteilt wurde! Und über die Vergangenheit des Herren MV unter juristischen Gesichtspunkten betrachtet sollte man dann gar nicht nachdenken. :nein:

• Jo, Meikel, würde auch lieber Daum sehen. Weiß auch nicht so recht, ob Hitzfeld der Richtige wäre. Klar, der hatte viele Erfolge, aber in der Nationalmannschaft kann er nicht sagen, dass er gerne diesen oder jenen Spieler in seinem Team hätte, wo Hoeneß dann mal das Portemonnaie öffnet und z.B. einen Makaay holt. :D

• Hallo beisammen :hi:,

meiner Meinung nach ist Ottmar Hitzfeld der Favorit auf den Posten als Bundestrainer, aber inzwischen ist auch Christoph Daum keine persona non grata mehr, obwohl noch nicht genug Gras über den Schnee von gestern gewachsen ;) ist.

Damit hätte die deutsche Nationalmannschaft auch endlich wieder einen allein verantwortlichen Bundestrainer.
    Die letzten dieser Art waren Erich Ribbeck und Berti Vogts.

Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mannem vorne!
    Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).

Wer war den eigentlich beim guten alten Franz "Schaun wer mal" Beckenbauer der Bundestrainer dazu?? Ich glaube, ich habe Erinnerungslücken ... (der stand zumindest nicht so in der Öffentlichkeit wei Skippe heute, oder täuscht mich auch da die Erinnerung?).

Jörg

e/ Sch**** Doppel-Threads zum gleichen Thema. Holger Osieck wars wohl ....

• Zitat

Original von kicker.de:

Wer soll Rudi Völlers Nachfolger werden?

Christoph Daum 22,3%
    Ottmar Hitzfeld 51%
    Lothar Matthäus 4,5%
    Otto Rehhagel 11,1%
    Giovanni Trapattoni 8,1%

Tja, Deutschlands Fussballfans haben sich wohl entschieden. Gestern beim Spiel der Schweden kam uns die wohl wahnsinnigste Idee. Ein Trainer-Duo wie die Schweden es haben könnte den Erfolg bringen. Hitzfeld für die Taktik und Daum für die Motivation. Möchte diesen wahnsinnigen Vorschlag gerne zur Diskussion stellen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• klasse idee,aber wird wohl nicht gut gehen
    Hitzfeld und Daum,dass wird nie was
    1.sind beide zu verschieden
    2.können die beiden doch gar nicht miteinander,aufgrund einiger aussagen die über jahre gegeneiander gemacht wurden kommen die nie zusammen

wie wäre ein trainerstab Matthäus zusammen mit Effe als motivator(sprüche klopfen konnte der immer) und Basler zur umfeldgestaltung (freizeit und lebensgewohnheit) :D

spass beiseite...Matthäus ins gespräch zu bringen halte ich für übertrieben.
    1. war er als trainer meiner meinung nach nur dort angestellt wo man geld bekommt (das hin-und her zwischen Ungarn und Istanbultrainer war beispiel genug)
    2. unterklassig... was nicht ausreicht als nationaltrainer

Rehhagel hat sich selbst aus dem gespräch gebracht..
    er will den vertrag bei den griechen erfüllen

Trappatoni wäre die unwahrscheinlichste und schlechteste lösung

mein favorit ist und bleibt Daum

• Offizieller Beitrag

Ich meine, wer will denn Trampel-toni?? Der ist bei Italien gescheitert, warum sollte er das bei Deutschland besser können.

Ich wäre ja immer noch für Hans Meyer ... an der qualität der Fußballer kann kein Bundestrainer was ändern, außerdem würden dann die Pressekonferenzen und Interviews lustig (stellt Euch mal Waldi mit Meyer vor) - und absteigen würde Deutschland auch nicht ...

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie die ARD soeben mitteilte wird Ottmar Hitzfeld neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
    Ich find' die Lösung zwar nicht die beste, aber er wird das schon irgendwie bis 2006 schaffen...

• Ich bin mit der Wahl des Bundestrainers sehr zufrieden.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Juni 2004 um 18:14)

• Doch nicht Daum? Dann kann ja der DFB wieder an der "Keine Macht den Drogen"-Kampagne teilnehmen.

Karsten

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wenn die deutsche Fussball-Nationalmannschaft sich weiterentwickeln soll, sollte ein Ausländer die Arbeit machen, und zwar einer, der noch nie in Deutschland tätig war. Sonst bleibt alles beim Alten.

Die Trostlosigkeit geht nun schon seit ca. 25 Jahren in Fussball-Deutschland umher, und es wird sich überhaupt nichts ändern mit Daum, Rehagel, Hitzfeld oder sonstige Ex-BL-Grössen. Das Niveau hier ist grottenschlecht, und dafür sind die Genannten mitverantwortlich.

Block-O

Gruss,

Block-O