- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Waldorf
Meinst du nicht, dass Daum die Nase voll hat?
Was für eine eindeutig zweideutige Aussage ... SEHR GUT! ![]()
ZitatOriginal von Waldorf
Meinst du nicht, dass Daum die Nase voll hat?
Was für eine eindeutig zweideutige Aussage ... SEHR GUT! ![]()
Ottmar Hitzfeld soll es werden!!!
ZitatOriginal von der_skeptiker
Ernsthaft?!?
ja, klar, der ist nicht nur witzig, sondern kann aus einer Dödeltruppe noch etwas herausholen. Außerdem ist er gelernter Ossi.
Ja, warum denn nicht Hans Meyer. Er hat genausoviel Sachverstand wie
die anderen genannten Trainer, mehr Humor als alle anderen zusammen
und er ist ein Experte für hoffnungslose Fälle.
Die Frage ist nur, ob er selbst sich diesen Job antun würde.
Ich bin dafür das Ottmar Hitzfeld die Nachfolge von Rudi Völler antreten sollte. Er ist momentan frei und hat als Vereinstrainer schon sehr viele Erfolge feiern können. Christoph Daum wäre wohl nicht unbedingt der richtige Trainer für die Nationalmannschaft. Wir wollen ja mit Feldmarkierungen wie Mittellinie und Seitenauslinie spielen, oder?
(Achtung Ironie!!!)
naja...der hitzfeld hat ja diese saison mächtig gelitten bei den bayern und ist auch sichtlich gealtert bei den ganzen starallüren
wenn der die nationalelf übernimmt muss man angst haben,dass er vor lauter gram in den nächsten 2 jahren dann als alter ergrauter faltenstoff auf der bank sitzt
![]()
spass beiseite ...
ich stimme einigen vorrednern zu
zuviel schönrednerei kennen wir von hitzfeld aus der bayernzeit und das kann die nationalelf derzeit gar nicht gebrauchen
da fehlen richtige typen mit dem besen in der hand
Daum wäre einer
Meyer auch nicht schlecht,dass ist aber eher unwahrscheinlich
mehr an auswahl gibt es wohl nicht
mal sehen wann denn EITEL MV
sich durchringt und ne entscheidung fällt
der spruch man braucht zeit zum überdenken und analysieren ist ja wohl humbuk...kann mir nicht vorstellen das der das kann
das einzigste was der überdenkt ist der stoff für den neuen anzug und die haarfarbe die das alter überdeckt
schade das immer nur die trainer gehen und nicht gleich ganze führungsriegen
Wäre auf jeden Fall etwas Neues für Hitzfeld, bei Bayern hat er ja auch immer konsequent maximal 3-4 Deutsche im Team gehabt. Und ein junger Spieler wie Tobias Rau hat sich unter Hitzfeld enorm entwickelt...
Warum soll etwas, was die Bayern nicht mehr wollen, plötzlich für die Nationalmannschaft gut sein? Dann wirklich lieber den Daum, ist mir doch egal, ob der sich die gesamte Torauslinie nach dem Spiel reinpfeift oder nicht. Man sollte nicht vergessen, dass er vor einem ordentlichen Gerichtfreigesprochen wurde.
Ich finde die Tatsache, dass er Kokain konsumiert hat, übrigens nicht schlimmer als die damalige Alkohol-Fahrt des beliebten Bundes-Torwarttrainers Sepp Maier, der dafür sogar rechtskräftig verurteilt wurde! Und über die Vergangenheit des Herren MV unter juristischen Gesichtspunkten betrachtet sollte man dann gar nicht nachdenken. ![]()
Jo, Meikel, würde auch lieber Daum sehen. Weiß auch nicht so recht, ob Hitzfeld der Richtige wäre. Klar, der hatte viele Erfolge, aber in der Nationalmannschaft kann er nicht sagen, dass er gerne diesen oder jenen Spieler in seinem Team hätte, wo Hoeneß dann mal das Portemonnaie öffnet und z.B. einen Makaay holt. ![]()
vielleicht hat da auch der Felix etwas verfrüht den wechsel zu den Bayern getan
wäre ne alternative gewesen für den job
und dann wollen 8% der deutschen den LODDAR alstrainer haben ... ![]()
Hallo beisammen
,
meiner Meinung nach ist Ottmar Hitzfeld der Favorit auf den Posten als Bundestrainer, aber inzwischen ist auch Christoph Daum keine persona non grata mehr, obwohl noch nicht genug Gras über den Schnee von gestern gewachsen
ist.
Damit hätte die deutsche Nationalmannschaft auch endlich wieder einen allein verantwortlichen Bundestrainer.
Die letzten dieser Art waren Erich Ribbeck und Berti Vogts.
Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).
ZitatOriginal von Mannem vorne!
Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).
Wer war den eigentlich beim guten alten Franz "Schaun wer mal" Beckenbauer der Bundestrainer dazu?? Ich glaube, ich habe Erinnerungslücken ... (der stand zumindest nicht so in der Öffentlichkeit wei Skippe heute, oder täuscht mich auch da die Erinnerung?).
Jörg
e/ Sch**** Doppel-Threads zum gleichen Thema. Holger Osieck wars wohl ....
ZitatOriginal von kicker.de:
Wer soll Rudi Völlers Nachfolger werden?
Christoph Daum 22,3%
Ottmar Hitzfeld 51%
Lothar Matthäus 4,5%
Otto Rehhagel 11,1%
Giovanni Trapattoni 8,1%
Tja, Deutschlands Fussballfans haben sich wohl entschieden. Gestern beim Spiel der Schweden kam uns die wohl wahnsinnigste Idee. Ein Trainer-Duo wie die Schweden es haben könnte den Erfolg bringen. Hitzfeld für die Taktik und Daum für die Motivation. Möchte diesen wahnsinnigen Vorschlag gerne zur Diskussion stellen ![]()
klasse idee,aber wird wohl nicht gut gehen
Hitzfeld und Daum,dass wird nie was
1.sind beide zu verschieden
2.können die beiden doch gar nicht miteinander,aufgrund einiger aussagen die über jahre gegeneiander gemacht wurden kommen die nie zusammen
wie wäre ein trainerstab Matthäus zusammen mit Effe als motivator(sprüche klopfen konnte der immer) und Basler zur umfeldgestaltung (freizeit und lebensgewohnheit) ![]()
spass beiseite...Matthäus ins gespräch zu bringen halte ich für übertrieben.
1. war er als trainer meiner meinung nach nur dort angestellt wo man geld bekommt (das hin-und her zwischen Ungarn und Istanbultrainer war beispiel genug)
2. unterklassig... was nicht ausreicht als nationaltrainer
Rehhagel hat sich selbst aus dem gespräch gebracht..
er will den vertrag bei den griechen erfüllen
Trappatoni wäre die unwahrscheinlichste und schlechteste lösung
mein favorit ist und bleibt Daum
Ich meine, wer will denn Trampel-toni?? Der ist bei Italien gescheitert, warum sollte er das bei Deutschland besser können.
Ich wäre ja immer noch für Hans Meyer ... an der qualität der Fußballer kann kein Bundestrainer was ändern, außerdem würden dann die Pressekonferenzen und Interviews lustig (stellt Euch mal Waldi mit Meyer vor) - und absteigen würde Deutschland auch nicht ...
nach den heutigen aussagen von Hitzfeld und dem LAKEIEN von MV ist noch nix sicher
wer weiss wer da aus dem zylinder gezaubert wird
lassen wir uns überraschen
ZitatAlles anzeigenOriginal von express.de:
Frau Beatrix sagt Ja: Hitzfeld kann kommen
Rehhagel sagt ab, Daum darf nicht – jetzt ist der Weg frei
"Weniger als 50 Prozent" sei die Chance, dass er der neue Bundestrainer werde, sagte Ottmar Hitzfeld. Das war am Sonntag. Er müsse erst einmal seine Frau fragen.
Hat er nun getan – und Beatrix Hitzfeld sagt Ja! Der Weg ist frei für Ottmar Hitzfeld. Ohne Konkurrenz ist er nun der einzige ernsthafte Kandidat für Rudis Stuhl.Denn: Otto Rehhagel hat bereits abgesagt ("Ich bleibe bei den Griechen") und Christoph Daum wird erstens von der Liga nicht gewollt und darf zweitens nicht: "Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Er wird nirgendwo hingehen", sagte Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce Istanbul.
Ganz anders da Beatrix Hitzfeld. Sie sagt: "Ich lege meinem Mann keine Steine in den Weg. Wir hatten uns unsere nähere Zukunft zwar eigentlich anders geplant, doch wenn er sich für den DFB entscheidet, dann stehe ich auf jeden Fall hinter ihm!"
Bereits am Sonntag traf sich DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder mit dem Trainer, der einige Bedingungen stellte. Unter anderem muss sein bisheriger Co-Trainer Michael Henke mit von der Partie sein.
In den nächsten Tagen wird Hitzfelds offizielles "Ja" erwartet.
Gerhard Mayer-Vorfelder hat sich letztlich doch dem Druck aus Liga und Öffentlichkeit gebeugt. Er selbst hatte, wie es heißt, eine Vorliebe für Christoph Daum, war in den letzten Tagen schwer in die Kritik geraten.
Wie die ARD soeben mitteilte wird Ottmar Hitzfeld neuer Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
Ich find' die Lösung zwar nicht die beste, aber er wird das schon irgendwie bis 2006 schaffen...
Ich bin mit der Wahl des Bundestrainers sehr zufrieden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kicker.de:
Hitzfeld-Unterschrift nur noch Formsache
--------------------------------------------------------------------------------
"Alle Punkte sind geklärt, so dass man jetzt zu einer Entscheidung kommen könnte. Meine Mission ist erfüllt. Es geht jetzt darum, dass sich Ottmar Hitzfeld einige Tage Bedenkzeit auserkoren hat", erklärte Gerhard Mayer-Vorfelder am Dienstag in Lissabon.
--------------------------------------------------------------------------------
Gab Antworten in "Sachen Ottmar Hitzfeld": DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.Damit dürfte die Nachfolge von DFB-Teamchef Rudi Völler geklärt sein, der nach dem vorzeitigen EM-Aus zurückgetreten war, die Unterschrift von Ottmar Hitzfeld scheint nur noch Formsache.
Der DFB-Präsident bekannte sich unmissverständlich zum ehemaligen Bayern-Trainer: "Hitzfeld war mit Sicherheit von Anfang an mein Wunschkandidat. Ich habe nur mit Ottmar Hitzfeld gesprochen und habe das auch Herrn Hackmann gesagt." Damit weißt er die Vorwürfe des DFL-Vorsitzenden, er wäre nicht informiert gewesen, zurück. "Ich habe Hitzfeld 1975 als Spieler zum VfB geholt, seitdem ein sehr persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Das war auch der Grund dafür, dass ich die Gespräche unter vier Augen führen wollte", begründete der DFB-Präsident seinen "Alleingang" in "Sachen Hitzfeld".
Die Spekulationen um Christoph Daum, den er für "einen sehr guten Trainer" hält, der derzeit aber "nicht vermittelbar sei", verwies Mayer-Vorfelder erneut ins Reich der Märchen: "Ich hatte keinen Kontakt zu Christoph Daum, auch nicht über Mittelsmänner. Alles andere sind abenteuerliche Erfindungen." Auch das Gerücht, Hitzfelds Ex-Klub Bayern München würde sich das erste Jahr am Gehalt des neuen Bundestrainers beteiligen, wies MV zurück, ohne allerdings gänzlich zu dementieren: "Alles Spekulationen, die man ertragen muss."
Spekulationen lässt Mayer-Vorfelder über die Vertragsdauer zu, indem er erklärt, dass "es keinen Unterschied mache, ob der Kontrakt zwei oder vier Jahre laufe". Hitzfeld selbst wollte eine Option, die über 2006 hinausgehen würde, demnach wird wohl der Fußballlehrer selbst entscheiden, wie lange er für den DFB an leitender Stelle tätig sein wird. Eine Entscheidung, ob sein langjähriger Co-Trainer Michael Henke auch bei der Nationalelf als Assistent dabei sein wird, scheint noch nicht gefallen zu sein. Mayer-Vorfelder signalisiert aber, dass "die Verpflichtung Hitzfelds, an dessen Wunsch, Henke mitzunehmen, nicht scheitern wird."
Was fehlt, ist lediglich die Unterschrift von Ottmar Hitzfeld, und die Völler-Nachfolge wäre geklärt.
Doch nicht Daum? Dann kann ja der DFB wieder an der "Keine Macht den Drogen"-Kampagne teilnehmen.
Karsten
Wenn die deutsche Fussball-Nationalmannschaft sich weiterentwickeln soll, sollte ein Ausländer die Arbeit machen, und zwar einer, der noch nie in Deutschland tätig war. Sonst bleibt alles beim Alten.
Die Trostlosigkeit geht nun schon seit ca. 25 Jahren in Fussball-Deutschland umher, und es wird sich überhaupt nichts ändern mit Daum, Rehagel, Hitzfeld oder sonstige Ex-BL-Grössen. Das Niveau hier ist grottenschlecht, und dafür sind die Genannten mitverantwortlich.
Block-O