ZitatOriginal von Schwaniwolli
jubelnix: wo gibt es denn eine Kleiderordnung im Handball ??. Ich hoffe, du meinst damit die Spielrausrüstung und hoffentlich nicht den Blödsinn mit " Trikot gehört in die Hose".Es gibt immer noch SR, die einem Spieler/in eine ZS aufbrummen, wenn das Trikot nicht in der Hose ist.
Da könnte ich jedesmal die "Eisenstange" auspacken, weil es für diese ZS keinen Regelbezug gibt. Es gibt keine Kleiderordnung im DHB !!!!Ansonsten sind doch die Nummern auf dem Trikot völlig "wurschd". Ich habe in meinem 25 Jahren als SR noch keine Trikotnummer gesehen, wie z.B. 4711 oder 08/15. Man merkt, dass momentan eine handballfreie Zone existiert. Die Themen werden so langsam immer skurriler.
Selstverständlich meine ich die Spielausrüstung. Ich hätte das Wort Kleiderordnung in "..." setzen sollen, dann hätte es nich den riesen "Aufstand" gegeben.
Im Endeffekt wäre es mir auch egal, ob ein Spieler sein Trikot in der Hose hat oder nicht (Verletzungsgefahr). Aber ich achte schon darauf, dass ein Spieler sein Trikot in der Hose hat. Aber ein ZS deswegen, das ist schon starker
.
Nummern bis in den 4-stelligen Bereich hinein oder die Doppel Null habe ich bisher nur auf Turnieren gesehen (da kann man solche Nummern m. E. angeben, hatte ja auch schon als SR eine blaue Karte dabe mit der Aufschrift: ein
für den SR)