Moin Moin
Ich habe eine Frage bezüglich der Nummerierung von Trikots.
Nach den Handballregeln sollten die Nummern von 1 - 20 verwendet werden. Wobei die Betonung auf sollten liegt. Meine Mannschaft bekommt in den nächsten Tagen einen neuen Satz Trikots zur Verfügung gestellt und die Spielerinnen sind natürlich ganz heiß darauf, sich die Nummern ihrer Bundesligastars auszusuchen. Diese sind aber sehr häufig jenseits der 20 angesiedelt. Wie sieht es damit aus? Kann mir jemand nach Möglichkeit auch eine Quelle nennen? Ist eine Nummerierung bis zur 99 erlaubt oder nicht?
Bitte um eine schnelle Antwort.
Trikotnummerierung
-
-
Wie du schon schreibst: Die Nummern sollten von 1-20 gehen. Von müssen steht in der Regel nichts. Dehalb müsste es auch bei euch rechtlich ok sein. Regelbezug Regel 4:8
-
Meine Mannschaft (allerdings Jugend) hat auch Nummern bis 99. Soweit ich in formiert bin, ist das absolut kein Problem mehr.
-
Hallo beisammen
,es ist zwar nicht in den Regeln genau fixiert, aber ich warte nur darauf, bis die ersten Mannschaften mit »0815«, »4711«, »1²«, »33 1/3« oder sonstigen Ideen ankommen.
Viel Spaß, ihr SR!
Werden die SR-Notizkarten dahingehend überarbeitet (Spalte für die Trikotnummern breiter)? -

es gibt keine festen Nummer mehr. Alle Nr. von 1 biss 99 sind freigegeben, vorausgesetzt, es handelt sich um ganze Zahlen.@ Mannem Vorne:
Du kannst auf Turnieren mit Nummern wie 0815, 33 1/3 o. ä. auflaufen. Außer in MA, da sind die SR todernst, selbst auf Turnieren.
-
Manne vorne! es geht ja um Zahlen und kein Codes oder Brüchen oder Quadrate

macht eure Nummern ruhig drauf, hauptsache sie sind groß genug und vorne und hinten drauf und nicht vom Sponsor verdeckt ...
-
Oh, oh, diese Diskussion haben wir auch gerade.
Deshalb danke schön für die Regelnennung. Gibt es - oder kann es von den Verbänden anderslautende "Empfehlungen" (im Sinne von Anweisungen, klingt aber so hart) geben?Die B-Jugend des ThSV Eisenach hat Nummern in den 50-ern, habe ich im Halbfinale in Handewitt gesehen.
Was macht man eigentlich, wenn man nur Kretzsche-Fans in der weiblichen C-Jugend hat? 73a, 73b, 73c...?

-
jubelnix : Schiedsrichter in Mannheim todernst, ich glaube da warst du auf den verkehrten Turnieren.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Schwaniwolli ist auch bei Rundenspielen immer gut drauf

Auf den Trikots sind alle natürlichen Zahlen zwischen 1 und 99 sind freigegeben.
Vorne sollen Zahlen 10cm hinten, 20 cm groß sein. Auf den Hosen sind Zahlen keine Pflicht.
Zahlen müssen auf die Brust und nicht auf den Bauch (Brust bedeutet aber nicht, dass sie nicht in die Mitte darf)
-
Hier die Nummer 007 Hoffmann ... ist unser Regio Coach beim Abschiedsspiel von Schuppi .... das zum Thema 0815 ect.

-
Zitat
Original von hasenhirn
Auf den Trikots sind alle natürlichen Zahlen zwischen 1 und 99 freigegeben.Vorne sollen Zahlen 10cm, hinten 20 cm groß sein. Auf den Hosen sind Zahlen keine Pflicht.
Zahlen müssen auf die Brust und nicht auf den Bauch (Brust bedeutet aber nicht, dass sie nicht in die Mitte darf)
Insoweit ist das in Regel 4:8 festgelegt.
Dort heißt es auch nicht »Zahlen« (denn auch 4711, 1² und 33 1/3 sind Zahlen!), sondern »Ziffern« und »Nummern«.Aber sind meine genannten Beispiele nicht alles auch Ziffern und Nummern?
Von »natürlichen Zahlen« finde ich in der Regel nichts. -
Zitat
Original von Mannem vorne!
Von »natürlichen Zahlen« finde ich in der Regel nichts.Sorry das war ein Begriff aus der Mathematik:
Natürliche Zahlen sind "ganze Zahlen" ohne Komma, Vorzeichen. unsere Aussagen stimmen also überein - was wieder zeigt:
Die Kurpälzer sinn sisch wieder einig !

-
Warum sagen hier alle, dass die Nummer nicht größer als 99 sein dürfen. Solange das Mindestformat eingehalten wird dürfen die Nummern doch beliebig groß sein. Klärt mich auf, wenn ich da grade Mist schreibe.
Gruß
Christian
-
Im Regelheft steht nichts zu einer Begrenzung auf 1-99.....Allerdings sind dreistellige Zahlen wie schon gesagt unpraktisch (SR-Notizkarten, Spielprotokoll). Deshalb wird es wohl irgendwo eine Regelung geben, die Zaheln ab 100 untersagt.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
jubelnix : Schiedsrichter in Mannheim todernst, ich glaube da warst du auf den verkehrten Turnieren.@ Schwaniwolli:
das wird es sein.
daran habe ich noch garnicht gedacht.Am 02.07. sind wir in Seckenheim, wenn wir genug Leute zusammen bekommen!
cu
-
Es sind alle (ganze) Zahlen erlaubt und in der Regel steht nur etwas über die Größe, nicht über die Breite - allerdings sind Buchstaben nicht erlaubt.
Dementsprechend kann man sich auch die Panzerknackerzahlen auf das Trikot drucken, wenn's denn gefällt ... -
Zitat
Original von mhs
Es sind alle (ganze) Zahlen erlaubt und in der Regel steht nur etwas über die Größe, nicht über die Breite - allerdings sind Buchstaben nicht erlaubt.
Dementsprechend kann man sich auch die Panzerknackerzahlen auf das Trikot drucken, wenn's denn gefällt ...oder die Handynr.
Aber da muss auch der nötige Umfang vorhanden sein
-
Sprichst Du da aus Erfahrung ?

-
Handynummern hab ich auch schon gesehen
Ich glaub es war bei einem Beachturnier im Kreis Mannheim. Den Spaß hatte sich eine wB erlaubt... -
Das mit der Handynumemr ist aber ein teurer Spaß wenn man die Beflockung pro Zeichen bezahlt!

-