Nationalmannschaft gastiert in Solingen

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ein Novum auch Daniel Hammes ohne Tor. Er war bei den Spielen, die ich zuletzt in Solingen gesehen habe, meist immer einer der besten Spieler (neben Eylers im Tor).

Hammes war lange verletzt, zudem konnte man gegen diese kompakte Abwehr wenig über die Aussen spielen. Und heute war Marcel Leclaire im Tor der weitaus auffälligere Keeper gegenüber Gerri Eylers.

• Holger Glandorf mit sieben Toren! Das freut mich als Nordhornerin natürlich sehr!
    Vielleicht kann er sich ja in den weiteren Testspielen doch noch beweisen und evtl. die Fahrkarte nach Athen lösen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Mich hat nur gewundert das unser Volker Zerbe schon dabei war, normalerweise stösst der immer erst ne Woche oder 2 vor den grossen Tunieren dazu, aber die Tore von Kehrmann, Kretsche und Jansen über aussen waren wieder eine Augenweide für sich, aber ich muss sagen die Solinger haben gut mitgehalten für einen 2. Ligisten.
    Ich glaube wenn sie in der nächsten Saison so spielen werden, dann traue ich ihnen so einen Durchmarsch Wie Nettelstedt letztes Jahr zu.

Wünsche den Solinger alles Gute auf dem Weg in die 1. Liga.

• Erste Sahne die Fotos. Da war ja ordentlich was los. Umso ärgerlicher, dass ich nicht dabei sein konnte. Wie es aussieht war die ganze Aktion nebenbei auch große Werbung für die SG Solingen. Wenn man sich bei solch einem Spiel in guter Form zeigt, könnte das in der kommenden Saison den ein oder anderen Gelgenheitszuschauer mehr in die Klingenhalle locken. Die Bilder mit den proppevollen Rängen beeindrucken (besonders als Düsseldorfer)...

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    .. aber ich muss sagen die Solinger haben gut mitgehalten für einen 2. Ligisten.
    Ich glaube wenn sie in der nächsten Saison so spielen werden, dann traue ich ihnen so einen Durchmarsch Wie Nettelstedt letztes Jahr zu.

Wünsche den Solinger alles Gute auf dem Weg in die 1. Liga.

Jawoll! ;)

Im Ernst, man sollte das Spiel nicht überbewerten. Wichtig war, dass die Truppe sich vor der riesigen Kulisse gut verkauft hat. Und der Aufstieg wird wohl kein Thema sein, da sind andere Mannschaften wohl stärker.

• welche denn? Ahlen oder Delitzsch vielleicht, aber Solingen gehört für mich, auch wenn sie neu in der Staffel sind, zu den Favoriten auf die vorderen Plätze.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    welche denn? Ahlen oder Delitzsch vielleicht, aber Solingen gehört für mich, auch wenn sie neu in der Staffel sind, zu den Favoriten auf die vorderen Plätze.

Stralsund und Hildesheim zähle ich auch noch dazu. Und Fredenbeck sollte man nicht unterschätzen.

• Stralsund sehe ich nicht so weit vorne, Hildesheim hat sich beachtlich verstärkt, aber für ganz vorne langt es nicht. Und Fredenbeck sehe ich überhaupt nicht vorne. Das wollten die schon letzte Saison und ging reichlich daneben. Kann mir nicht vorstellen, dass da plötzlich alles wieder im Lot ist.

Bin auch auf die Aufsteiger gespannt, Aurich und Usedom gehören für mich zu den stärksten Aufsteigern seit langem.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Aber wie gestern aus engeren Kreisen erfahren habe will Solingen garnicht aufsteigen weil das Geld wohl irgendwie fehlt, oder ist das wieder nur ein dummes Gerücht was in Solingen rum geht?

• Solingen Durchmarsch??? *hust*

Hildesheim Stralsund und Delitzsch werden das wohl unter sich ausmachen. Solingen schätze ich auf einer ähnlichen Platzierung wie im Vorjahr ein.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber wie gestern aus engeren Kreisen erfahren habe will Solingen garnicht aufsteigen weil das Geld wohl irgendwie fehlt, oder ist das wieder nur ein dummes Gerücht was in Solingen rum geht?

In Solingen wird anders bei manch anderem Verein sehr weitsichtig gewirtschaftet. Man hat sich vorgenommen, auch nur Gelder auszugeben, die man bereits sicher hat. Wenn es den Verantwortlichen also nicht gelingen sollte, weitere Sponsoren an Land zu ziehen, wird man sich auf ein Abentuer erste Liga bestimmt nicht mehr einlassen.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Solingen Durchmarsch??? *hust*

Nana..... Ganz so schwarz sehen würd ich da mal nicht...
    Aber es wird sich zeigen wie wir uns in der neuen Umgebung zurechtfinden....

Aber ich denke schon dass wir einen besseren Platz als den 5. im letzten Jahr belegen können:-)

...wir müssen noch 7 Punkte GEGEN den Klassenerhalt holen..... :)
    Trainer Markus Locher (TSV Neuhausen/Filder) nach dem Regionalligaspiel HC Erlangen - TSV Neuhausen/Filder 18:24