Ich denke das man die schnelle Mitte am Ende der D-Jugend anfangen sollte und dann in der C-Jugend einsetzten. Ich spiele selber in der C-Jugend und wir praktizieren die schnelle Mitte da wir körperlich unterlegen sind. So können wir durch schnelles Spiel eine Chance haben!! Also, schnelle Mitte ist sinnvoll aber erst ab Ende D - Anfang C
Schnelle Mitte bei Jugendmannschaften
-
-
Zitat
Original von Pady
Ich denke das man die schnelle Mitte am Ende der D-Jugend anfangen sollte und dann in der C-Jugend einsetzten. Ich spiele selber in der C-Jugend und wir praktizieren die schnelle Mitte da wir körperlich unterlegen sind. So können wir durch schnelles Spiel eine Chance haben!! Also, schnelle Mitte ist sinnvoll aber erst ab Ende D - Anfang CWen andere D-Jugen Mannschaften das schon hinbekommen, sollen sie dieses auch bitte machen. Nix gegen dich bzw. euch. Aber nur weil ihr es erst in der C-Jugend spielt heisst das doch lange nicht das andere D-Jugend Mannschaften das nicht hinbekommen. Wenn sie es hinbekommen sollen sie es auch schon in der D-Jugend spielen.
-
-
Moin
ZitatOriginal von bUrlI
Der schnelle Mitte (wenn sie gut klappt) ist eine Variante um leicht und schnell an Tore zu kommen. Sie kann ein sehr gutes Mittel sein. Man sollte sie nur beherrschen. Ich bin dafür, viele Jugendmannschaften sollten sie lernen, denn sie ist wirklich ein gutes Mittel.Sicher ist es das. Es ist auch nichts zermürbender, wenn man nach einem Torerfolg gleich wieder so eine Kirsche kriegt. Darum geht es mir persönlich aber bei der weiblichen D eigentlich noch nicht.
Den Vorteil sehe ich vor allem darin, dass nach einem Gegentor nicht lange rumgetrödelt wird, sondern gleich wieder Tempo im Spiel ist (bleibt). Sicher werden wir auch das eine oder andere Tor so erzielen, aber vorrangig ist die Beweglichkeit und das Temo im Spiel, zumindest bei den Jüngeren.
Wir haben es beim Training mehrmals versucht, und es klappt auch ab und zu.
Gruß, harmi
-