Lemgo in die "Arena auf Schalke"?

• Huch? Sport 1 sagt nicht "im Gespräch mit Sport1", sondern in einem Interview mit der HBL? wasn da los?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Huch? Sport 1 sagt nicht "im Gespräch mit Sport1", sondern in einem Interview mit der HBL? wasn da los?

Arbeiten die nicht mit der HBL Seite zusammen????

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• nö, nicht mehr. Der Text von Sport1 ist zusammengeschustert aus einem Interview, das die HBL gestern über den Medienverteiler zur freien Verwendung verbreitet hat und im Wortlaut bei handball-world.com zu lesen ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• glaube Assauer wird größenwahnsinig, also 45.000 wird bisschen dolle viel...
    man soll vieleicht den Hype net ausreißen, und ich bezweilfe das, das Final 4 nach Schalke geht oder andere Spiele vor 45.000 Zuschauer.
    Dagegen aber Länderspiele bzw. WM Spiele auf Schalke sein können, denke schon das dass den DHB gefällt... schade für die typischen Handballstädte die sogut wie vergessenw erden durch solche Projekte

• wieso? baut doch Euer Grubestadion zur Arena um...;-)

• Zitat

Original von Rico
    glaube Assauer wird größenwahnsinig, also 45.000 wird bisschen dolle viel...
    man soll vieleicht den Hype net ausreißen, und ich bezweilfe das, das Final 4 nach Schalke geht oder andere Spiele vor 45.000 Zuschauer.
    Dagegen aber Länderspiele bzw. WM Spiele auf Schalke sein können, denke schon das dass den DHB gefällt... schade für die typischen Handballstädte die sogut wie vergessenw erden durch solche Projekte

Ach nun mal mal nicht zu schwarz. Zur Zeit gibt es doch in Deutschland nichts außer auf Schalke, wo man in solchen Dimensionen Handball bieten kann.

Und ich bezweifle stark, daß jeder Verein scharf drau ist, dort n Spiel auszutragen.

Grade kleinere Vereine spielen doch lieber in ihren Heim"höllen", wo es richtig scheppert.
    Das wird in soner großen Arena doch schon ein bischen verloren gehen scätze ich.

Abewr dennoch kotzts mich an, daß ich nich dabei sein kann.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Habe seit heute auch endlich eine Karte! Freue mich schon total auf dieses Spiel! Denke auch, dass das Spiel ausverkauft sein wird, sovieil Werbung wie Sport1.de für dieses Spiel macht!

• Interessant wer jetzt doch alles Feuer und Flamme für das Spiel auf Schalke ist, nach der Skepsis am Anfang: z. B.:

"... das mit Schalke, geht gegen nen Baum wie nen besoffener Technofreak mit seinen getunen 3 golf mit 200kmh nachts auf der Landstraße..." (und viele weitere Aussagen)

Na ja, Kinder halt...

:lol: :lol: :lol:

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

• Hi,
    ich komm auch angereist, mit meinem Sohn (TBV-Fan). Werde aber auch nicht grad für Kiel brüllen ;)
    Hab übers internet bestellt und daher net so nen tollen Platz (irgendwo oben, weiß aber grad net welche Tribüne es genau ist) aber hauptsach dabei und gute Stimmung ...
    Grüße aus Karlsruhe
    Verena

• Alleine schon um Aufmerksamkeit für den Handball durch eine grosse Zuschauerzahl zu wecken, lohnt sich das Experiment. Man muss Fynn Holpert ein Kompliment machen, dass er es wagte, in diese Dimensionen vorzudringen.

Ob es letzlich 'ne Eintagsfliege wird, weil z. B. eine wie Verena es gewohnt ist, die Akteure hautnah mitzuerleben, und nun quasi alles aus Sicht eines Zeppelins betrachtet, und das anschliessend doch nicht so toll findet, bleibt abzuwarten.

Also ich fühle mich wohler in der Campushalle wo ich ca. 3 m Abstand zum Spielfeld habe, als in der CoLinA, in der ich dreimal war, und jeweils in 10 m Höhe und 40 m Abstand zur Spielfläche!

Und wer da träumt, das könne man doch auch in Berlin, Hamburg Dortmund oder Hannover machen, dem sei gesagt, Gelsenkirchen hat das einzige Fussballstadion dessen Dach komplett zugemacht werden kann. In den anderen Stätten hätten die Wischmädchen gut zu tun, sollte es mal tröpfeln

Schönen Gruss aus Flensburg,

Block-O

Gruss,

Block-O

• in Düsseldorf entsteht demnächst eine ähnliche Arena, in der 60.000 Zuschauer u.a. auch Handball gucken können

• Zitat

Original von Diddi
    Genau, der VFL hofft sich seinen Rekord wieder zu holen! ;)

Aber ausgerechnet in Düsseldorf? Geht das nich irgendwie anders :baeh:

• Zitat

Original von Olaf
    wieso? baut doch Euer Grubestadion zur Arena um...;-)

NIEMALS, davon würden ja auch die Konkurs-Fußballer profitieren :baeh:

• Vielleicht ja in Düsseldorf, wenn sich die Oberen Bierbrauer zusammensetzten und für diesen einen Abend es zulässig ist, Kölsch auszuschenken? ;)

• Wenn man etwas erreichen möchte, muss man schonmal über seinen eigenen Schatten springen und die "Konkurrenz" machen lassen. :D Immerhin hätte der VfL in Düsseldorf die Möglichkeit, echtes Bier ausschenken lassen zu können. :hi:
    Schöner wäre es natürlich mit der hiesigen Mannschaft die Arena zu füllen. Das dürfte sich allerdings als ungleich schwieriger herausstellen...
    Ich werde jedenfalls die fast komplett errichtete Arena am Freitagabend beim Spiel Fortuna - Union Berlin testen und einen Augenzeugenbericht zur Eignung für ein Arena-Handballspiel posten.

• Bibo: Du gehst zur Fortuna in diese Riesen Schüssel ???????????

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Bibo: Du gehst zur Fortuna in diese Riesen Schüssel ???????????

Aber sicher!! Das einzige, was mich dabei etwas stutzig macht, sind die gesalzenen Eintrittspreise, durch die ich die Aufstellung eines neuen Zuschauerrekords für Regionalligaspiele ins Reich der Fabeln versetzt sehe. Die Fortuna kann der HSG für mich selbstverständlich nicht das Wasser reichen...
    Trotzdem: Fortuna for Zweitligist!! :D

• Also bei uns in Kiel hat die Fortuna sich ja gerade eine 1:2 Niederlage abgeholt - zu recht.

Neues Stadion hin oder her - bevor Düsseldorf aufsteigt sind viele andere vorher dran...z. B. die KSV Holstein Kiel.

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI