ZitatOriginal von Olaf
herzlich willkommen! brauchst du eine kostenlose Einweisung in Hej-Spielername-Hej?
Hej - Olaf - herje!
Ich werde fleißig üben ![]()
P.S. Kennt jemand gute Tauschbörsen?
ZitatOriginal von Olaf
herzlich willkommen! brauchst du eine kostenlose Einweisung in Hej-Spielername-Hej?
Hej - Olaf - herje!
Ich werde fleißig üben ![]()
P.S. Kennt jemand gute Tauschbörsen?
HAHA Meikel ![]()
heute steht ina zeitung das schon 25.000 karten verkauft sind
ZitatOriginal von Meikel
P.S. Kennt jemand gute Tauschbörsen?
![]()
ich hätte evtl auf der Viktoria-Tribüne noch etwas für Dich...
ZitatOriginal von TBV Phil
HAHA Meikelheute steht ina zeitung das schon 25.000 karten verkauft sind
steht bei uns ina zeitung aba auch
Dann wird es wohl stimmen
also kann man davon ausgeben das es ausverkauft sein wird ,)
Oh man, ich kotz so ab. Wir haben Sonntagnachmittag Punktspiel.
Sonst wär ich da bestimmt auch hingefahren.
Naja ich bin auch mal gespannt hab endlich auch ne Karte für Block R.
Wer jetzt noch keine Karte hat, sollte den Vorverkaufsbutton bei handball-world.com oder handballimfernsehen.de nutzen. So kann nämlich auch der Erhalt der Seiten gewährleistet werden.
Ich persönlich werde wohl einer der fünf "lebenden" Zuschauer in der Essener Grugahalle werden.
Wieviel karten wurden denn scho verkauft in essen an dem tag? würd mich ma interessieren
ZitatOriginal von meteokoebes
Wer jetzt noch keine Karte hat, sollte den Vorverkaufsbutton bei handball-world.com oder handballimfernsehen.de nutzen. So kann nämlich auch der Erhalt der Seiten gewährleistet werden.Ich persönlich werde wohl einer der fünf "lebenden" Zuschauer in der Essener Grugahalle werden.
Hej - Klaus Schorn - hej!
![]()
Lemgo gegen Kiel AufSchalke
Handball-Hit: Assauer rechnet mit voller Arena
Assauer: Die Arena wird voll.
Gelsenkirchen (rpo). Die tollen Leistungen der deutschen Handballer bei Olympia haben ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt. Jedenfalls dürfte der Bundesliga-Hit zwischen dem TBV Lemgo und dem THW Kiel (Sonntag, 12. September, 15 Uhr) ausverkauft sein. Nach Aussage von Schalke-Manager Rudi Assauer sind bislang knapp 30.000 Tickets für das Event zum Auftakt der Saison 2004/2005 abgesetzt worden.
"Die Arena wird am 12. September ausverkauft sein. Und wenn ich selbst durch Buer laufe und die Karten verticke", erklärte Assauer auf einer Pressekonferenz, auf der er den "Silberjungs" Florian Kehmann und Markus Baur zum Erfolg in Athen gratulierte: "Olympia hat gezeigt, dass Handball dem Fußball in Attraktivität und Spannung am nächsten kommt."
Mit dem großen Zuspruch für den Schlager TBV gegen THW ist der Zuschauer-Weltrekord für Vereinsspiele im Handball schon jetzt deutlich übertroffen worden. Die alte Bestmarke hatte der deutsche Rekordmeister VfL Gummersbach im Februar im Bundesligaspiel gegen den SC Magdeburg mit 19.544 Besuchern in der Kölnarena aufgestelllt.
ICH FAHR HIN; ICH FAHR HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dabei - /erdgas-Tribüne/
die Arena wäre auch ohne Olymia voll geworden, denke net das dank Olympia aufeinmal die Hallen noch voller werden.. vorallem in solchen Handball dominierenden Regionen wie: Kiel,Magdeburg,Flensburg oder das jetzt aufeinmal andere verine ausverkaufte hallen haben ![]()
Es wird schon einen Schub durch Olympia geben, immerhin ist der Handball noch mehr in die Öffentlichkeit gerückt. Gerade für z.B. Hamburg könnte es eine Chance sein. Dazu muss aber natürlich auch geschickt Werbung gemacht werden.
Gruß Jan
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich persönlich werde wohl einer der fünf "lebenden" Zuschauer in der Essener Grugahalle werden.
Wer von den Essenern, Göppingern oder sonstigen kommt denn noch in die Grugahalle?
ZitatOriginal von meteokoebes
Wer von den Essenern, Göppingern oder sonstigen kommt denn noch in die Grugahalle?
Ich selbst werde zwar nicht da sein (ist schon aufwändig genug von Berlin aus die Heimspiele zu besuchen), aber ich weiß, dass eine Gruppe von Fans sich auf den Weg machen möchte. Denke mal nicht, dass die bis Gelsenkirchen fahren werden (um beim Thema zu bleiben), sondern ganz sicher direkt nach Essen.
Ronaldo
die engen das stadion ein, es wird nur in einem drittel gespielt. und dieses drittel ist direkt am rand. auf der offenen seite wird eine tribüne aufgebaut, damit jeder eine gute sicht aufs spielfeld hat. übrigens sind schon über 20000 karten verkauft.
hab heute morgen gelesen, dass jetzt noch 3000 von 33000 karten zu haben sind!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Handball vor 45.000 Fans?
Gelsenkirchen/München - Dass die Handball-Bundesliga-Saison mit einem Paukenschlag beginnen wird, daran lässt Rudi Assauer keinen Zweifel.
Schalkes Manager ist sich sicher: Die Arena AufSchalke wird für den "Knaller" zwischen Lemgo und Kiel mit 32.000 Fans ausverkauft sein, der Zuschauer-Weltrekord im Klubhandball ist schon jetzt bei fast 30.000 verkauften Karten gebrochen.
Doch für Assauer ist das erste Handball-Spiel in einem Fußball-Stadion erst der Anfang. Der "Probelauf" am 12. September um 15 Uhr soll Startschuss in eine neue Dimension sein.
Feld kann verlegt werden
Assauer hält Zuschauer-Zahlen von weit über 40.000 für möglich. "Zum Beispiel, wenn der Final-Four-Event um den DHB-Pokal mal in der Arena AufSchalke stattfände", sagte der Fußball-Manager in einem Interview mit der "HBL". "Oder Spiele der Handball-WM 2007 in unserem Lande. Der Deutsche Handball-Bund zeigte bereits Interesse."
Wie viele Fans aber würde die Arena dann fassen? Assauer: "Wenn am 12. September Lemgo auf Kiel trifft, befindet sich das Spielfeld vor der Südkurve. Würde man es in der Mitte aufbauen, könnten wir ca. 45.000 Besuchern eine gute Sicht bieten."
Neun deutsche Nationalspieler
Für den Handball ist schon die Partie zwischen Lemgo und Kiel eine Sensation. Nachdem in der vergangenen Saison mit 19.544 Besuchern in der Kölnarena beim Spiel zwischen Gummersbach und Magdeburg die 20.000-Zuschauer-Marke angekratzt wurde, wird der 12. September zu einem Tag, an dem Geschichte geschrieben wird.
Dass der Zulauf so enorm ist, liegt natürlich am starken Auftreten der deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Athen. Nicht weniger als neun Silber-Medaillen-Gewinner werden AufSchalke auflaufen. Hinzu kommen Superstars wie der frühere schwedische Welt- und Europameister Stefan Lövgren.
Zudem gelten beide Klubs neben Magdeburg als härteste Kontrahenten des Deutschen Meisters SG Flensburg im Titelkampf.
Handball auf gutem WegAssauer sieht den Handball aber auch insgesamt auf dem richtigen Weg.
"Viele Stars mit Weltniveau spielen in der Bundesliga. Auch der Gewinn der olympischen Silber-Medaille wird den Handballsport in Deutschland noch populärer machen. Neue große Hallen entstehen, andere werden ausgebaut. Und je größer die Spielstätten, desto mehr Zuschauer. Ich freue mich für den Handball hierzulande. Wir unterstützen den Boom gerne."