Lemgo in die "Arena auf Schalke"?

• Also ich finde das mit Schalke schon gut !

Allerdings rätsele ich noch wie man auf 32000 Plätze kommt !

Die Arena auf Schalke hat bei internationalen (Fußball)-Spielen ca. 52.000 Plätze in der Liga kommt sie mit den Stehplätzen im Norden auf knapp 62.000 Plätze. Da der Norden aber beim Hanball zu bleibt gilt doch eigentlich folgende Rechnung:

52000 / 2 = 26.000 Plätze (Stehplätze - Gästeblock beim Fußball) im Süden mal nicht mitgerechnet, da ja ansonsten die Blöcke in der Mitte nicht genau bis zur Hälfte gehen)

= 26.000 Plätze + Innenraum mit Zusatztribünen - glaube aber nicht das diese 6.000 Personen fassen - ausser sie wären 70 Reihen hoch - was dann für die Längsseite des Feldes 60 Plätze pro Reihe beduten würde = 4.200 Plätze + hinter den Toren 2000 weitere.

Denke die Arena wird am Veranstaltungstag mit ca. 28.000 bis 29.000 Zuschauern gefüllt/ausverkauft sein.

An alle VfL Fans:
    Der Weltrekord wird sicher fallen, aber man kann in sich dank der Arena Düsseldorf ja irgendwann wiederholen :-)) (Das Dach in Düsseldorf ist auch schließbar *gg*)

• Ich finde die Kartenpreise ziemlich hoch. Sicher ist die Halle teuer, aber muss ein Platz im Oberrang, von dem die Sicht eher schlecht sein dürfte, 9 Euro kosten?

Hat schonmal jemand im Oberrang der Arena gesessen?

Gruß Jan

• Der oberrang kostet 14,50 € und net 9 euro joa bisschen hoch schon aber mit egal hab ja dauerkarte :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also im gegensatz zum fussball find ich die preise ziemlich günstig und wer es net bezahlen will soll einfach nicht hinfahren

• Zitat

Original von jhl
    Hat schonmal jemand im Oberrang der Arena gesessen?

Ja ich, beim Fussball natürlich. Da kann man das Spielfeld sehr gut überblicken, aber alles ist doch recht klein. Deshalb habe ich auch meine Bedenken in Sachen Sicht aus dem Oberrang.

• Meikel: Natürlich meinte ich nicht beim Handball. :)

Phil: Im Vergleich zum Fußball ist es sicher günstig. Aber es ist ja auch kein Fußballspiel. Ich werde hinfahren und mit Sicherheit nicht in den Oberrang gehen. Da es ein einmaliges Erlebniss ist, kann man die Preise vertreten.

Gruß Jan

• Auch aus Südbaden werden sich 1/2 PKWs auf den 410 km langen Weg nach Gelsenkirchen machen, um sich dieses Großereignis nicht entgehen zu lassen. Hoffe auf ein stimmungsvolles Bundesligaspiel und darauf, dass sich die Fahrt auch lohnen wird.

• Da ist aber einer sehr sehr neidisch auf den TBV oder etwa nicht, es hört sich jedenfalls sehr danach an, aber sei doch froh das es dem Deutschen Handball so gut geht und es geht ja nun auch für die WM 07 ne, also sei mal nicht so traurig das wir den Weltrekord jetzt haben ja. Also fast haben oder bald besser gesagt.

Und ich bin mir sehr sicher das wir ihn holen werden.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Der VfL hat den ersten Rekord aufgestellt, hat seinen eigenen gebrochen und nun wird bei anderen großen Vereinen ausprobiert, ob sie dieses auch schaffen können.

Also einen Rekord gab es bestimmt auch schon, bevor der VfL ihn aufgestellt hat. Nur war der VfL wohl der erste Verein, der damit Marketing betrieben hat und es an die große Glocke gehängt. Das kann man auch gar nicht verurteilen, weil ein Alleinstellungsmerkmal. Nur sollte man jetzt nicht sauer sein, wenn ein anderer den Rekord verbessert (wahrscheinlich sind es auch nur die Fans).

• Glaube auch, dass der Rekord nach Lemgo geht, aber für wie lange? Bald kommt ein anderer Verein, such sicht auch ne größere Halle/Stadion und macht dem Rekord Konkurenz.
    Ich fänds aber auf jedenfall Lustig, wenn der TBV (sorry) verliert, denn dann hat der TBV auch gleich nen 2. WR. Die meisten langen Gesichter bei einem Handballspiel. :D

• Zitat

Original von Laggy
    Glaube auch, dass der Rekord nach Lemgo geht, aber für wie lange? Bald kommt ein anderer Verein, such sicht auch ne größere Halle/Stadion und macht dem Rekord Konkurenz.
    Ich fänds aber auf jedenfall Lustig, wenn der TBV (sorry) verliert, denn dann hat der TBV auch gleich nen 2. WR. Die meisten langen Gesichter bei einem Handballspiel. :D

hehe.. naja, denke nicht das so schneller da wer nach ziehen will, wird erstmal einmalig sein denke ich, denn immoment brauch ja der TBV das Geld ;)

Aber wenn der TBV verliert wirds viele lange Gesichter geben *fg*

• Thema: Just ?
    Wechselte bestimmt net weil ihm das nicht passt sonder, weil Lemgo ihn nicht bezahlen konnte?

Böse Zungen behaupten das ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rico (2. August 2004 um 14:08)

• Ich frage mich woher du deine profunden Kenntnisse, über die finanziellen Situationen verschiedener Bundesligisten hast.

Ich weiß nicht ob es dir auffiel, obwohl Lemgo einen der teuersten Kader der Liga hat, waren sie noch nie im Gespräch wenn es um Lizenzprobleme ging.
    Das lag daran, dass es nie welche gab.

Lemgo ist ein finanzkräftiger Bundesligist, der es sich aeit Jahrzehnten leisten kann, einen starken und finanziell aufwändigen Kader zu unterhalten.

Das ist übrigens seit Ende der 80er, Anfang der 90er so.

• Rico kennt halt jeden Manager persönlich und von daher weiss er doch immer die aktuellen Geldlagen der ganzen Bundesligisten ne Rico?

Du kennst dich als Magdeburger ja besser aus als wie unser Manager Fynn Holpert oder wie sehe ich das, wenn du sowas wirklich weisst dann geb irgendeinen Artikel dazu woher du es hast, sonst lass es einfach und stell keinen dummen Gerüchte in die Weltgeschichte.
    Lemgo hat nämlich keine Finanziellen Probleme, nur damit du es weisst ja.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    [...]
    Du kennst dich als Magdeburger ja besser aus als wie unser Manager Fynn Holpert oder wie sehe ich das
    [...]

Zitat

Original von TBV Thiesi
    [...]
    Lemgo hat nämlich keine Finanziellen Probleme, nur damit du es weisst ja.

Genau so wenig kannst gerade du wissen, dass der TBV gar keine Probleme hat, oder kennst du Fynn persönlich und ihr geht immer die Bilanzen des TBV zusammen durch. :wall: :pillepalle:

2 Mal editiert, zuletzt von Laggy (2. August 2004 um 16:51)

• Ihr seid da im falschen Thema. Hier geht es um das Spiel in der Arena auf Schalke und nicht um irgendwelche Geldprobleme!!!

Das wäre, wie, wenn ich mich mit einem Kumpel über meinen lokalen Heimatverein auslassen würde. Das würde auch niemanden hier interessieren...

• Also wir ham mehr auhnung was hier in Lemgo abgeht also du als magdeburger weil lemgo halt nicht groß ist und man da schon einige leute kennt (auch vom tbv) wenn man sogar da im verein ist

• also ich komm mal wieder zurück zum Thema -

Ich hab meine Karte schon - :lol:

Wäre Interessant zu wissen wie der Kartenvorverkauf läuft

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)