Lemgo in die "Arena auf Schalke"?

• Laut Handball-world will der TBV Lemgo das Spiel gegen den THW Kiel in der Arena auf Schalke austragen. Hängt aber noch davon ab, ob die Arena zu dem Zeitpunkt frei ist.

Was denkt ihr darüber?

Einmal editiert, zuletzt von El Chaba (22. Juni 2004 um 15:42)

• Ich finde die Kulisse in der Köln-Arena schon irre. Ausverkauft würde die Arena "Auf Schalke" sicher nicht werden. Je nach dem welche Zuschauererwartungen man hat, hört sich das ganze jedoch sehr interessant an...

• Fänd ich schon interessant. Die Stimmung in der Halle ist schon riesig. Stellt sich nur die Frage, ob Lemgo genügend Leute im Revier zum Besuch motivieren kann. Wahrscheinlich würden ja auch einige TuSEM und Düsseldorf Fans auf Schalke fahren. In OWL könnte man bestimmt genügend Tickets verkaufen, aber dann müsste der Fantransport im großen Stil organisiert werden und ob das von den Fans angenommen wird, ist auch nicht sicher.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• bundesbibo,
    also die kulisse find ich jetzt net so prickelnt in Köln, paar mehr menschen als in Magdeburg, sonst gähnende Stille, wenn net der hallensprecher irgentwas dringent inzinieren will ;) - sonst von der masse wirkt ads schon geil, aber bei anderen Sportarten gang und gebe....

das mit Schalke, geht gegen nen Baum wie nen besoffener Technofreak mit seinen getunen 3 golf mit 200kmh nachts auf der Landstraße..

Und Lemgo ist auch nun mal nicht so der Publikumsmagnet auch ein VFL Gummersbach zieht keine 20.000 Menschen an das war wohl mehr der gegner!!

• Mal eins vorne weg:

Lemgo wird mit Sicherheit nicht In der Arena spielen.

Da gibt es auch einen guten Grund für, der da wäre:

das ist Lemgoes erstes Spiel in der neuen Saison und das gab es noch nie und wird es auch nie geben das wir unser erstes Heimspiel woanders bestreiten werden, das ist schon Tradition das sie Eröffnungsfeier der neuen Saison in Lemgo stattfindet, da kann schreiben wer will und was er will, das steht definitiv fest.

• Ich denke sehr wohl, dass die Schalke-Arena voll würde. Du musst in Schalke nur das Licht anmachen und das Ding ist voll. Man muss halt nur einen exklusiven Termin (Freitagabend) finden, wo weder Bundesliga-Fussball noch sonstige Handball-Spiele laufen.

Stimmungstechnisch wird das ganze bestimmt interessant werden, da man ja eventuell auch bei der WM 2007 dort spielen will. Aufgrund der bestimmt eingeschränkten Sicht unterm Dach erwarte ich da nicht soviel.

Rico: Du kannst das Publikum in Köln bestimmt nicht mit Magdeburg vergleichen. Ist aber deutlich besser und vor allem lauter geworden. Und die Leute kommen sehr wohl wegen des VfL. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Göppingen (bei allem Respekt) in Köln über 16.000 Leute in die Halle lockt?

• Da hast du auch Recht das sie bestimmt voll werden würde und die Stimmung wäre mit Sicherheit auch der Hammer aber gegen Kiel wird Lemgo dort nicht spielen wie oben eben schon gesagt, vielleicht mal ein anderes Topspiel aber am 1. Spieltag nicht.

• LoL???? also das halte ich für totalen quatsch Lemgo ina arena auf schalke pfff....

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• @ Rico

Ich zielte mit meinem Kommentar mehr auf die schwindelerregenden Zuschauerzahlen an. Nebenbei ist die Stimmung wirklich gut und - wie Meikel schreibt - mit der Zeit auch noch besser geworden (ich habe da aus zwei Spielzeiten Vergleichsmöglichkeiten). Außerdem sollte man nicht immer seinen eigenen Verein zum Maßstab nehmen. Das Phänomen VfL und die Kölnarena verfolgt man als Düsseldorfer mit einem neidischen Auge.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass man über 60 000 Menschen nach Gelsenkirchen bringen könnte. Der VfL profitiert von der leichten Begeisterungsfähigkeit der Kölner, ich bezweifle, dass sich der für das Ruhrgebiet so exotisch anmutende Handball als ultimativer Publikumsmagnet erweisen kann.

• Also 60.000 wären es auch net auf hw.com steht es würde auf 35.000 verkleinert aber trotzdem schwachsinn

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Thiesi
    Mal eins vorne weg:

Lemgo wird mit Sicherheit nicht In der Arena spielen.

Da gibt es auch einen guten Grund für, der da wäre:

das ist Lemgoes erstes Spiel in der neuen Saison und das gab es noch nie und wird es auch nie geben das wir unser erstes Heimspiel woanders bestreiten werden, das ist schon Tradition das sie Eröffnungsfeier der neuen Saison in Lemgo stattfindet, da kann schreiben wer will und was er will, das steht definitiv fest.

Sowas interessiert im Jahr 2004 keinen Manager mehr!

• Hatte den Artikel nicht gelesen, jetzt nachgeholt. 35 000 klingt realistischer als 60 000, aaaaaaaaber...

• Entweder das Ding muss dann auch voll werden, oder man lässt es gleich bleiben. Mit einer halbleeren Arena wäre der Ausflug völlig überflüssig. Dann sollte man lieber nach Halle/Westf. o.ä. gehen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Müller lies den artikel mal richtig ;) man würde das verkleinern auf 35.000 zuschauer oder meinst du es setzten sich leute 100 meter vom feld mit nem fernglas hin?

• also ich frag mich warum lemgo nicht am 1. spieltag woanders spielen sollte? nur weils immer so war, das is kein grund es auch so zu belassen... zumindest kein teifgründiger... sicher, mehr leute könnte man bestimmt locken wenn es vorletzter spieltag wär und es um die meisterschaft gehen würde... aber soweit isses ja noch nicht wieder.

ich persönlich würd mir überlegen dort hinzufahren, wenn wie oben schon geschrieben ein guter termin fürs spiel wär. wenn unsere hsg zeitgleich spielt brauch ich garnicht gross zu überlegen. aber ein erlebnis wär es bestimmt...
    bin mal gespannt wie die sache sich entwickelt...

gruss jens

HSG NORDHORN

• werden wa sehen aber denke net das das zustande kommt naja kommt zeit kommt rat :)

• Alse erstens; Ich denke auch dass es den Managern gerade mal egal ist ob es das Saisoneröffnungsspiel ist und zweitens; unterschätzt das Ruhrgebiet nicht. Ich schätze auch dort die Leute als Handballhungrig ein. Mit einem Topspiel Lemgo - Kiel oder auch Lemgo - Flensburg wird die Arena mit der entsprechenden Werbung auch voll werden. Vielleicht nur nicht zu Saisonbeginn, da die Entscheidungswirkung des Spieles nicht sehr Aussagekräftig ist ... vielleicht "Deutschland gegen Dänemark" statt "Deutschland gegen Schweden" oder das Heimspielrecht tauschen ... kommt auf die Kosten an, letztendlich kann dieses Spiel für den TBV bedeutet 10 Heimspiele in einem (finanziell).

Außerdem... wer hat denn damit gerechnet, dass die Biathleten dort vor ausverkauften Publikum Ihre Schüsse abgeben dürfen ?

Wer weiß denn ob hier nicht auch eine Testversion bzw. finanzielle Absicherung durch den DHB gegeben ist, der vielleicht wissen will... bringt es den finanziellen Erfolg der für die WM erhofft wird ?

• egal ob nun lemgo oder auch essen (was eigentlich näher liegen würde) bekommen die arena voll. denn solche irren ideen zieht die leute an vorallem auf schalke. ich war letztes jahr beim biathlon in der arena. das gar so genial das ich dieses jahr wieder hin fahren werde!!!