Deutschland - Tschechien

• Zitat

Original von Jens
    Ich weiß nichtmal, ob das gut für Deutschland ist, dass die Tschechen Spieler schonen. Die sonstigen "Bankdrücker" dürften mit mehr Motivation in so ein Spiel gehen als einige Stars, die sich nicht verletzen wollen und Kräfte für's VF sparen wollen.
    Und die 2. Reihe der Tschechen ist beileibe keine Laufkundschaft.

Das ist, glaube ich, der Punkt. Auch eine Bestbesetzung kann Wettbewerbsverzerrung betreiben, indem die Spieler sich wegen möglichen Verletzungen und Sperren schonen und nebenbei Kräfte sparen. Insofern kann diese Wettbewerbsverzerrung sogar schwerer wiegen als ein mit frischen B-Spielern versetztes Team, das natürlich nicht so gut wie das A-Team ist, wo aber evtl. die Motivation des einzelnen im Kampf um Stammplätze oder neue Verträge auf Europas Bühnen höher ist.

Ich bin zwar für Holland, aber so vorteilhaft muß das für die Deutschen nicht sein, zumal sie die B-Spieler nicht so gut kennen und sie vielleicht ganz hinten im Unterbewußtsein ein bißchen unterschätzen.

Aber nach dem Spiel ist man schlauer als vor dem Spiel.. *Phrasenschwein fütter*

• Gerade eben im tv (ZDF) gesehen... Jeremies foult Schweinsteiger beim Training aeusserst unsanft :nein: was fuer ein Kasper!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von KSV-Jens

Aber nach dem Spiel ist man schlauer als vor dem Spiel.. *Phrasenschwein fütter*

gröhhhhhhhlll der ist schon gut aber der hier....

SOLANGE DIE ORGEL SPIELT IST DIE KIRCHE NOCH NICHT ZU ENDE :lol: :lol:
    ICH KANN NICHT MEHR...überhaupt ist diese EM voll die EM der Phrasendreschenden Reporter..... :D

• Nicht von dieser EM, aber da hätte ich von irgendeinem anderen Spiel mal noch diesen hier, über den ich mich immer wieder freue:

"Da ist der Drops noch nicht gelutscht"

Aber mal zurück zum Thema:
    Bin echt gespnnat, was da so kommt. Als immerhin Vizeweltmeister schon in der Vorrunde rauszufliegen wäre schon traurig. Aber wie in den letzten Spielen zu sehen, ist Tschechien nicht zu unterschätzen. Egal ob mit Stammelf oder nicht. Wenn sie (Deutschland) so spielen wie gegen Lettland sehe ich noch kein Weiterkommen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (21. Juni 2004 um 20:14)

• Also wenn die Tscheschen so gut spielen, wie bei dem Spiel gegen die Niederlande, dann haben wir keine Chance gegen die! Wirklich unglaublich was da beide Mannschaften geboten haben!! Das war Fussball! Aber noch ist nicht aller Tage Abend, und solange noch ein bißchen Hoffnung ist ;) ( Sind glaube ich vier € ins Phrasenschwein!

• Ich habe den besten Spruch der EM! Aus dem Spiel Italien-Dänemark: "Vielleicht macht der Totti in der halbzeit mal die Mädchen-frisur auf und spielt wie ein Mann". Das ist das beste was ich gehört habe.

Gruß Jan

• Stimmt, es ist keine Phrase, aber ich fand den Spruch einfach Weltklasse. Den musste ich einfach hier wiedergeben.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

4 Mio Euro Sonderprämie
    Holland stachelt Tschechen an

In der Tschechischen Republik tätige Firmen aus den Niederlanden haben nach Angaben des "Algemeen Dagblad" der tschechischen Elf für einen Sieg gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend einen Millionenbonus in Aussicht gestellt. Über die niederländische Handelskammer in Prag sollen bis zu 120 Millionen Tschechische Kronen (etwa vier Millionen Euro) an die Torschützen gehen, falls Tschechien im letzten Vorrundenspiel die Deutschen schlägt und damit die Grundlage für ein Weiterkommen der "Oranje"-Elf schafft.

"Sowohl die tschechische als auch die niederländische Wirtschaft zögen Nutzen aus einem solchen Sieg", zitiert das Blatt einen Sprecher der Handelskammer.

Quelle: n-tv.de (wörtliches Zitat)

Ich weiss zwar nicht, wie die tschechische als auch die niederländische Wirtschaft von dem Sieg profitieren können, aber das hier finde ich persönlich wesentlich bedenklicher als eine angebliche Absprache zwischen den Skandinavien-Teams (die ist wenigstens, wenn es sie gegeben haben sollte, was ich nicht glaube, nicht öffentlich geworden).

Jörg

• Finde ich eigentlich auch ziemlcih daneben. Würde sagen, dass grenzt an Bestechung (und das nicht,weil es sich um D handelt und ich gerne würde, dass sie weiter kommen) - nur dass man den Sieg der Tschechen natürlich nicth garantieren kann...

sagte sich das Krokodil

• Naja, Bestechung kann man es wohl nicht nennen, eher einen Anreiz. Sollten die deutschen 5 Mio Euro bezahlen, wenn die Tschechen gegen Deutschland verlieren, dann waere es Bestechung.

Ansonsten ist es in der ueblichen Rubrik, wie die Freibiergeschenke der Bayern oder so einzuordnen. Man will halt sichergehen, dass eine Mannschaft wirklich alles moegliche gibt. Erpressung waere meiner Ansicht nach, wenn die hollaendische Wirtschaft damit drohen wuerde, bei einer Niederlage die tschechische Wirtschaft fallenzulassen und die Handelsbeziehungen einzustellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Anreiz ist sicherlich das bessere Wort. (Das das nicht wirklich Bestechung ist ist schon klar.) Allerdings ein ziemlich starker (also zumindest für Normalsterbliche, wie mich ;) ). Ich persönlich - als Sportlerin - würde aber natürlich eh immer davon ausgehen, dass man sein Bestmöglichstes gibt...

sagte sich das Krokodil

• Holland hätte doch genau wie Italien die Viertelfinal Quali nicht wegen dem letzten Spiel verpasst! Beide Teams waren doch selber schuld ..... Italien hat die ersten beiden Spiele schlecht gespielt und Holland vergeigt einen 2:0 Vorsprung .... aber lasst die Käsköpf doch 100 Mio rüberrollen, die Tschechen haben noch eine Rechnung mit uns offen ..... und wir haben keine Stürmer ..... abwarten!

• Stimmt :D - eigentlich könnten sie sich das Geld sparen... ;)

sagte sich das Krokodil

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Ich habe den besten Spruch der EM! Aus dem Spiel Italien-Dänemark: "Vielleicht macht der Totti in der halbzeit mal die Mädchen-frisur auf und spielt wie ein Mann". Das ist das beste was ich gehört habe.

Gruß Jan

Ich habe mich auch weggeschmissen, als ich den Spruch gehört habe. Wahrscheinlich hat Totti das auch mitbekommen und dann gerotzt, was eine Frau niemals täte. Insofern ist der Kerner Schuld, dass Italien ausgeschieden ist...

• Offizieller Beitrag

Zum bevorsteheden Spiel gegen Tschechien:

Auf WDR 2 spielen sie heute schon den ganzen Tag eine Karel Gott-Parodie (auf die Melodie von Babuschka):

Sich verrennen,
    Chance verpennen,
    danach flennen,
    das ist Däh Eff Bääh

Wir haben euch nach Haus geschickt
    und ihr fühlt euch geknickt

Wir lieben es zu spielen
    gägen euren Däh Eff Bääh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vorne die Null steht. Je nachdem wie die Tschechen Bock haben, schießen sie zwei oder drei Tore...