ZitatOriginal von Jens
Ich weiß nichtmal, ob das gut für Deutschland ist, dass die Tschechen Spieler schonen. Die sonstigen "Bankdrücker" dürften mit mehr Motivation in so ein Spiel gehen als einige Stars, die sich nicht verletzen wollen und Kräfte für's VF sparen wollen.
Und die 2. Reihe der Tschechen ist beileibe keine Laufkundschaft.
Das ist, glaube ich, der Punkt. Auch eine Bestbesetzung kann Wettbewerbsverzerrung betreiben, indem die Spieler sich wegen möglichen Verletzungen und Sperren schonen und nebenbei Kräfte sparen. Insofern kann diese Wettbewerbsverzerrung sogar schwerer wiegen als ein mit frischen B-Spielern versetztes Team, das natürlich nicht so gut wie das A-Team ist, wo aber evtl. die Motivation des einzelnen im Kampf um Stammplätze oder neue Verträge auf Europas Bühnen höher ist.
Ich bin zwar für Holland, aber so vorteilhaft muß das für die Deutschen nicht sein, zumal sie die B-Spieler nicht so gut kennen und sie vielleicht ganz hinten im Unterbewußtsein ein bißchen unterschätzen.
Aber nach dem Spiel ist man schlauer als vor dem Spiel.. *Phrasenschwein fütter*