Deutschland - Tschechien

  • Ist zwar noch drei Tage hin, aber es wird ja jetzt schon viel rund um dieses Spiel diskutiert. Schonen die Tschechen ihre Stars (es sieht so aus), kann die deutsche Mannschaft wieder den Schalter umlegen und an die gute Leistung aus dem Holland-Spiel anknüpfen? Wer spielt im Sturm der deutschen Mannschaft?

    Fragen über Fragen, die endgültig auch erst am Mittwoch geklärt werden können. Für Freunde der Statistik gibt es gleich zwei Punkte, die für die deutsche Nationalelf spricht. Die letzten drei EM-Endrunden-Duelle hat allesamt das DFB-Team gewonnen, 1980 1:0 in der Vorrunde und 1996 gleich zweimal, erst 2:0 in der Vorrunde und dann im Endspiel mit 2:1 nach Golden Goal. Kurios: Dieser Endspiel-Sieg von 1996 war auch der letzte Sieg einer deutschen Mannschaft gegen ein europäisches Team bei einem grossen Turnier (WM oder EM). Es wird also langsam wieder Zeit.

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich überzeugt, dass wir es doch hinbekommen. Da die Tschechen sogar schon den Gruppensieg sicher haben, könnten sie ja eigentlich nen Gang zurückschalten.

    Aber vielleicht wollen sie sich ja auch für das Finale 1996 rächen ?(

    Das wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel im Fernduell gegen Holländer und Letten.

  • Der einzige Spieler, der mit einer gelben Karte belastet ist und deswegen geschont werden könnte wäre T. Galasek. Bei den deutschen sind A. Friedrich, D. Hamann, T. Frings, K. Kuranyi und M. Ballack mit einer gelben Karte vorbelastet, die dann zu einer Sperre im Viertelfinale führen könnte.

    Nach dem Auftreten der Stürmer bei dieser EM gibt es auf der Position nur einen Gewinner und der heisst Podolski. Auch Schweinsteiger bringt immer mehr Argumente für einen Einsatz von Beginn an.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Meine Kölner Lokalgefühle mal außer acht: Bei der aktuellen Stürmermisere wäre es doch kein Beinbruch, wenn Rudi mal Podolski aufstellen würde. Die anderen "Stürmer" haben bei dieser EM immerhin 180 Minuten das tor nicht getroffen...

    Schweinsteiger ist für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Seine Einwechselung hat im Lettland-Spiel noch mal mehr Druck aus dem Mittelfeld gebracht.

  • Das Rudi Schweinsteiger von Anfang an spielen läßt könnt ich mir noch vorstellen.Aber Podolski,das glaub ich denn doch nicht,da hält er lieber an Bobic oder Klose fest.Frei nach dem Motto,irgendwann müssen die doch das Tor mal wieder treffen. :nein:

  • Ja das hoffen wir doch alle mal so langsam, aber es ist ja eigentlich egal wer das Tor trifft, hauptsache ist für mich das überhaupt mal einer wieder das Tor trifft, egal wer von den Deutschen.

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Auch als Fan des 1.FC Köln würde ich nicht unbedingt Podolski von Beginn an bringen. Vielleicht 15 Minuten vor Schluss, um noch einmal ein Zeichen zu setzen. Obwohl ich Klose für den besten deutschen Stürmer halte, würde ich ihn nicht bringen. Der scheint mir überhaupt nicht fit zu sein, ich frage mich, warum Völler ihn mitgenommen hat. Denke mal Kuranyi und Bobic wäre die beste Wahl, da sie schon mehrfach zusammen gespielt haben.

    Laut Videotext soll zumindest noch Nedved geschont werden bei den Tschechen, da er ziemlich viel von den Holländern einstecken musste. Und in demselben Bericht standen auch mindestens 4 Spieler, die schon einmal gelb gesehen haben. Aber da vertraue ich einfach mal auf Statistik-Fuchs Meteokoebes.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Laut Videotext soll zumindest noch Nedved geschont werden bei den Tschechen, da er ziemlich viel von den Holländern einstecken musste. Und in demselben Bericht standen auch mindestens 4 Spieler, die schon einmal gelb gesehen haben. Aber da vertraue ich einfach mal auf Statistik-Fuchs Meteokoebes.

    Dein Vertrauen ehrt mich. ;) Hab natürlich noch mal ganz genau recherchiert. Galasek ist der einzige Spieler, der vorbelastet ist. Wenn man es weiss, dann kann man es aber auch aus dem Videotext herauslesen (Achtung: Singular;) ). Ist ansonsten einfach unglücklich formuliert. Koller, Rosicky und Poborsky sind einfach nur weitere Namen, die eine Pause gut vertragen könnten. Ich würde auch noch Baros dazuzählen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2004 um 23:19)

  • Ich tippe mal, dass die Tschechen so auflaufen werden:

    ----------------------Cech----------------------

    Jiranek--Rozehnal--Hübschman--Mares

    Vachousek-----Tyce-----Plasil-----Smicer

    ---------------Heinz---Lokvenc---------------

  • Naja den b mannschaft halt aber würd JEDE andere mannschaft auch so machen wenn man schon als gruppensieger durch ist.

    und schweini würd ich in jedem fall von anfang an bringen auch wenn er sich mal verdribelt oda nen fehlpass spielt er is der einzige der überhaupt was riskiert und auch mal 2 oda 3 spieler stehen lassen kann

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Naja den b mannschaft halt aber würd JEDE andere mannschaft auch so machen wenn man schon als gruppensieger durch ist.

    ist hypothetisch das weiß man halt nicht.es soll auch mannschaften geben die noch ne gewisse sportlerehre haben denke ich aber wie gesagt man weiß es halt nie.......mir stinkt es jetzt schon gewaltig.aber im normal falle ist ja diese b auswahl immer noch gut genug um die blinden tante käthe kicker endlich aus dem turnier zu entfernen.mal sehen.

  • Das meine ich nämlich auch, nur weil es heisst B- Mannschaft heisst das noch lange nicht das sie schlecht sind. Die haben genauso einen Kampfwillen wie das "sogenannte" A - Team.

  • Das hat Deutschland 1996 übrigens auch selber beim letzten Spiel gegen Italien gemacht, bzw. zumindest alle Gelbsünder geschont. Frankreich bei der WM 1998 und EM 2000, Portugal ebenso bei der EM 2000. Und ausser den Franzosen 2000 (gegen Gastgeber Holland) hat keine dieser B-Teams das Spiel verloren.

  • Ich weiß nichtmal, ob das gut für Deutschland ist, dass die Tschechen Spieler schonen. Die sonstigen "Bankdrücker" dürften mit mehr Motivation in so ein Spiel gehen als einige Stars, die sich nicht verletzen wollen und Kräfte für's VF sparen wollen.
    Und die 2. Reihe der Tschechen ist beileibe keine Laufkundschaft.