Neuer Trainer in Düsseldorf

  • Aus sicherer Quelle habe ich gerade erfahren, daß ein gewisserKlaus Irrwang am Mittwoch einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben wird. Kennt den jemand ???

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (20. Juni 2004 um 17:15)

  • Aus der NRZ:

    HSG-Trainer: Entscheidung am Mittwoch

    Die Reihe der Bewerber lichtet sich. Dutzende Trainer hatten sich als Nachfolger von Richard Ratka beim Handball-Bundesligisten HSG angeboten. Manager Frank Flatten hat das "Casting" mittlerweile beendet. Drei Kandidaten haben es offenbar in die Endrunde geschafft. Spätestens am Mittwoch nach der Mannschaftssitzung herrscht Gewissheit.

    Zwar stehen Mannschaftskapitän Nils Lehmann und Co-Trainer Ronny Rogawska als Ratkas Erben schon in den Startlöchern. Flatten, der diese Variante favorisiert, prüft dennoch zwei Alternativen. Eine davon könnte dem Duo Lehmann/Rogawska am ehesten die Stirn bieten: Michael Roth, Ex-Trainer des Bundesliga-Absteigers SG Kronau/Östringen.

    "Die HSG ist mir aufgrund des familiären Umfeldes sehr symphatisch, der Kontakt zu Manager Flatten vorhanden. Es gibt zwar noch gegenseitigen Informationsbedarf, doch wäre es sehr interessant, die Nachfolge von Richard Ratka anzutreten", bestätigte Roth gestern gegenüber der NRZ.

    Ein weiteres Gespräch zwischen dem 42-jährigen Ex-Nationalspieler, der gleichzeitig Medienberater und Geschäftsführer einer Promotionfirma ist, und Manager Flatten wird in den nächsten Tagen stattfinden.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Der Roth will doch ein professionellen Verein in ALLEN belangen und ob er sich in Düsseldorf so in Szene setzen kann wie bei den KRÖSTIS wage ich zu bezweifeln - Frank Flatten wird sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Ich finde diese Lösung nicht die Beste für die HSG und für Michael Roth !!! Bei diesem Engagement würde er ALLE seine Forderungen an die Arbeit über den Haufen werfen :nein:

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (20. Juni 2004 um 17:34)

  • *looooooooooooooooool*

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Siehe Handballwoche Bundesliga-Sonderheft 2004/2005

    ich zitiere:

    " Kuriositäten tragen sich mitunter in der Handballecke zu: Kurz nach dem Richard Ratka seinen Wechsel zum Vfl Gummersbach bekannt gab, wurde gemutmaßt, wer denn sein Nachfolger in Düsseldorf werden könnte. Ein selbsternannter Experte namens "Poweruser" hatte die Antwort bereits am 10.Juni parat, als er erfahren haben wollte, dass ein gewisser Klaus Irwang für zwei jahre beid er HSG unterschreiben werde. Die Aufregung im Forum war groß, schließlich kannte diesen Irwang niemand. Konnte auch keiner, denn wie sich im nachinein herausstellte, existiert ein Trainer mit dem Namen Klaus Irwang gar nicht ... Kein geringerer als Düsseldorfs Manager Frank Flatten hatte dieses Gerücht gestreut, um festzustellen, ob einzelne Personen aus dem vereinsinternen Kreis Geheimnisse für sich behalten !

    :lol: :lol: :lol:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • :D

  • Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass poweruser angeblich die Lösung schon am 10. Juni parat hatte. Dabei hatte Ratka erst am 15. Juni seinen Wechsel zu Gummersbach bekanntgegeben und die Irwang-Threads wurden hier auch erst am 20. Juni gepostet.

    Wenn man halt nicht aufmerksam genug liest,...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. August 2004 um 15:49)

  • Diese Geschichte habe ich damals, genauso wie wohl auch andere, als SMS aus dem erweiterten Vorstand (nicht von Frank Flatten) bekommen. Naja, war eine schöne Nummer. Aber meinem guten Kontakt zur HSG hat das nicht geschadet, ich habe da auch keinerlei Ambitionen. Vielleicht stand ja Richards Wechsel auch schon vorher fest ??? Und er hat ihn nur später bekannt gegeben ??? Wer weiß, wer weiß. Nur Richard und die beteiligten wissen das, und die werden sicher kein Faß mehr aufmachen. Mein Kontakt zu Richard steht auch nach wie vor, auc, wenn er jetzt in Gummersbach ist. Und zu Nils habe ich schon länger ein gutes Verhältnis gehabt. Also, Deckel drauf und zu !!!!

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (19. August 2004 um 17:20)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass poweruser angeblich die Lösung schon am 10. Juni parat hatte. Dabei hatte Ratka erst am 15. Juni seinen Wechsel zu Gummersbach bekanntgegeben und die Irwang-Threads wurden hier auch erst am 20. Juni gepostet.

    Wenn man halt nicht aufmerksam genug liest,...

    Er hat eben nur dabei seit: gesehen ... naja ... mich hat er ja auch falsch geschrieben :wall:

  • Hui, Glück gehabt. Für einige Zeit war ich - dank eben einer solchen SMS - auch im Glauben in Klaus Irwang schon den zukünftigen HSG-Trainer zu kennen, zumindest den Namen... :lol:
    Schön, dass in Person von Poweruser jemand anderes den schwarzen Peter zog und die vermeintliche Sensationsmeldung postete. Verrückte Story, fragwürdig, ob der unnötige Wirbel, den diese Namenserfindung verursacht hat, positive Werbung für den Verein war. Nach der Aufklärung vor mehr als einem Monat, dass es sich bei Klaus Irwang um eine absichtlich produzierte Ente handelte, hätte ich nicht gedacht, dass dieser Irrtum jemals in die Presse kommt...