Ich war mir nicht genau sicher, wo das Thema reinpasst.
Ich versuchs mal hier.
Hat jemand ne Ahnung, wie die einschaltquoten bisher bei der Fussball EM sind?? Mich würde ja speziell das Holland Spiel interessiern
Sänk Ju!!!
Ich war mir nicht genau sicher, wo das Thema reinpasst.
Ich versuchs mal hier.
Hat jemand ne Ahnung, wie die einschaltquoten bisher bei der Fussball EM sind?? Mich würde ja speziell das Holland Spiel interessiern
Sänk Ju!!!
Also gegen Holland waren 23,54 Mio. und ein Marktanteil von 67,9 %. Das Spiel Tschechien - Lettland sahen immern hin 7,86 Mio (37,7 %).
Quelle: http://www.quotenmeter.de
Manchmal hilft einfach mal schnell http://www.google.de! Nicht mal eine Minute hat es gedauert die Seite zu finden.
Gruß Jan
Was isn google??? ![]()
weiss vlt auch einer als vergleich wie hoch die bei der handball em waren?
Bis zu 5,23 Mio. sahen Finale im DSF
02. Februar 2004
Sensationeller Erfolg für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Handball-EM, hervorragende Reichweiten für das DSF: Bis zu 5,23 Mio. Zuschauer in der Spitze sahen den 30:25-Erfolg der Brand-Truppe gestern live im DSF. Im Durchschnitt verfolgten 4,44 Mio. Zuschauer das Endspiel. Das entspricht einem Marktanteil von 16,6 % (Zuschauer gesamt) bzw. 22,5 % in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre.
Mit diesem Ergebnis feiert das DSF die zweitbeste Reichweite seit Senderbestehen. Lediglich das UEFA-Cup-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und AJ Auxerre am 20. April 1993 erzielte mit 4,88 Mio. Zuschauern im Schnitt und 18,9 % Marktanteil (Zuschauer gesamt) bzw. 26,9 % Marktanteil bei den Männern 14 bis 49 Jahre eine noch höhere Reichweite.
Das DSF hat mit der EM im Januar seinen Marktanteil im Vergleich zu den beiden Vorjahren deutlich gesteigert. 1,1 % Marktanteil gesamt bedeuten eine Steigerung von knapp 38 % im Vergleich zu den Januar-Monaten 2002 und 2003 (jeweils 0,8 % gesamt). Guter Auftakt auch in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga: Im Schnitt 2,71 Mio. Zuschauer sahen am gestrigen Abend die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele im DSF, in der auch noch Stimmungsberichte aus Slowenien zu sehen waren.
Zitat von handballimfernsehen.de ... unter http://www.handballimfernsehen.de/news/index.html gibt es dazu noch weitere Artikel.
Jörg
PS: Olaf, ich hoffe, du hast nix gegen das Vollzitat - ansonsten entferne ich es natürlich wieder ...
natürlich nicht, jörg, dafür ist das Archiv ja da.
Für Handball war das damals viel, für das DSF sowieso. Wenn man bedenkt, welcher Medienhype rund um die EM gemacht wird (gibt es eigentlich noch irgendetwas zu kaufen, wo kein Fußball drauf ist?), ist es wenig verwunderlich, dass die Spiele derart viele Zuschauer anziehen. Fußball zieht ja so schon im Schnitt 6-10 Mio pro Übertragung, aber bei der EM sind die Zahlen mindestens doppelt so hoch.
ich denke das die einschaltqouten fuer das finale beim handball n ziemlicher erfolg sind und ich merk auch in meiner umgebung das handball bedeutender wird. es sind zwar noch nicht die dimensionen wie beim fussball aber ich kann gern darauf verzichten das um handball son hype gemacht wird wie beim fussball weil das nicht mehr schoen ist.
ich zb gucke ueberhaupt kein fussball
naja gut bei em schon aber auch da nur wegen der atomsphaere ![]()
![]()