Gefunden auf Sport 1:
Zitat
Francesco Totti spuckt auf die EM.24 Stunden vor dem vorentscheidenden Spiel der Gruppe C gegen Schweden versetzte der Superstar des AS Rom Italien in einen Schockzustand. Nach seiner Spuckattacke auf den Schalker Christian Poulsen im Auftaktspiel gegen die Dänen (0:0) fehlt der 27-Jährige den "Azzurri" in den beiden verbleibenden Vorrundenspielen sowie in einem möglichen Viertelfinale.
Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) sperrte Italiens Ausnahmespieler, der in der Heimat harsch kritisiert wurde, am Donnerstag für drei Spiele.
"Ob die Strafe zu hart ist, weiß ich nicht. Aber ich erkenne mich in dem, was ich getan habe, nicht wieder", erklärte Totti. "Es tut mir Leid."
Nationaltrainer Giovanni Trapattoni hatte eine noch drakonischere Strafe befürchtet: "Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich Totti bei diesem Turnier nochmals einsetzen kann. Ich will seine Tat nicht entschuldigen, aber es war eine Reaktion in einer absoluten Stressphase des Spieles."...
Eine harte aber wohl gerechte Strafe, die hoffentlich Nachahmer in Zukunft abschrecken wird.