Warum hat eigentlich...?

• Warum hatte eigentlich die niederländische Nationalmannschaft bei dem Spiel gegen Deutschland ein niederländische und daneben ein deutsche Flagge auf der Brust? Kann mir das einer erklären? Ich finde dazu nirgends ein Kommentar oder ähnliches!

• Ja, das war so. Sone Heuchler.8)

Außerdem stand gestern auf dem Trikot der Portugisen auch

Russia-Portugal
    16.06.04

An derselben Stelle, wo die Holländer die beiden Fähnchen hatten.
    Ob's mit dem Sponsor(Nike) zusammenhängt??

Oder isses als Andenken für die Spieler, die ja immer nach dem Spiel die Trikots tauschen??

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Na irgendwas müssen ja die Holländer da drauf tun.

Sonen Firlefanz können wir uns jedenfalls nicht erlauben, da ja bei uns der Platz von den 3WM Sternen belegt ist. :lol: :lol: :lol:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (17. Juni 2004 um 16:25)

• Offizieller Beitrag

Die hatten tatsächlich neben der holländischen Flagge die Deutsche auf dem Trickot, es war nicht das erste Mal, bei einem Spiel gegen die USa hatten sie da auch schon mal das Stenenbanner und sie werden auch bei den anderen Vorrundenspielen mit der Flagge des Gegners auf dem Trickots neben der Holland-Flagge auflaufen.

Das wr eine Idee von Nike zusammen mit dem holländischen Fußballverband ... ich finde den Artikel nicht mehr, entweder auf n-tv.de oder spiegel.de gelesen.

• müssen die viel kohle haben....

• wieso viel kohle? die trikots werden eh gedruckt und so eine kleine fahne mehr macht da sicher nich viel aus...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• das meinte ich damit...
    es wäre ja verschwendung die trikots ganz normal zu waschen...
    naja das ist wohl die typscihe überfluss-gesellschaft..

• Hat nicht Guenter Netzer am gestrigen Abend auf die Frage warum sein Team damals nicht auch so viel Trikotssaetze dabei hatte gesagt: "Zu meiner aktiven Zeit wurden die Trikots in der Halbzeit nicht getauscht!"
    Das waren eben noch richtige Sportler ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Das mit den beiden Fahnen ist bei jeder Mannschaft so, glaub ich.
    Die Mannschaft, die das "Heimrecht" also das erstgenannte Team hat das aufm Trikot.
    Müsst ihr mal drauf achten. Ich meine das irgendwo so gehört zu haben.

• Die Flaggen hatte Holland auch schon bei der letzten Euro drauf. Ist also nicht ganz so neu. Und alle Mannschaften haben das nicht. Nur die Holländer, die Russen und die Tschechen. Den Sinn und Zweck weis ich allerdings auch nicht. Hat aber bestimmt irgendwelche Marketingaspekte. An Nike liegt es aber wohl nicht, denn die Tschechen haben (glaube ich) Puma als Sponsor.

• doch es liegt am ausrüster...nike (z.b. holland) und puma (z.b. tschechien) sticken diese kleinen fahnen drauf.
    die idee für die oranje-trikots kommt vom holländischen fußballverband. das macht halt jedes trikot einzigartig...
    Jede Nation kann sich aussuchen, ob sie die kleinen flaggen auf den trikots haben wollen oder halt nicht.

die grundidee kommt jedoch aus england: das erste mal wurden solche trikots im FA-Cup-Finale trikot benutzt...

hab ich heute im kölner express gelesen....

aber ich meine, dass holland und tschechien diese trikots nicht nur bei der em tragen. ich glaube auch bei freundschafts- und qualifikationsspielen werden die flaggen draufgestickt.

Einmal editiert, zuletzt von Viva Colonia (17. Juni 2004 um 22:12)

• Also die Niederländer haben das schon seit Jahren so auf dem Trikot mit der eigenen Fahne und mit der Fahne des Gegners. Das haben sie aber nicht nur bei Turnieren, sondern auch bei ganz normalen Freundschaftsspielen.

#Zusammen1Ziel