ZitatViel Erfolg! Denn Glück wünscht man den Dummen.
Schöner Spruch !!!!!!!!
ZitatViel Erfolg! Denn Glück wünscht man den Dummen.
Schöner Spruch !!!!!!!!
ZitatOriginal von Poweruser
Schöner Spruch !!!!!!!!
Sehe ich nicht so - da die HSG nur mit einem vergleichbar kleinen Etat planen kann (also nicht die Möglichkeiten wie z.B. der THW hat), muss beim Thema Klassenerhalt auch ein Funken Glück mitspielen (in Form von keinen verletzungsbedingten Ausfällen plus evt. Formtiefs der Spieler). Es muss halt alles passen - und dazu gehört auch eine Portion Glück (wenn andere Mannschaften mit einem Riesenetat den Klassenerhalt nicht schaffen, stimme ich zu - dumm geplant / eingekauft!).
Ich wünsche der HSG das nötige Glück - wenn schon das nötige Kleingeld fehlt!
Und dem zukünftigen Trainer Lehmann viel Erfolg und eine verletzungsfreie, zufriedenstellende Saison (und endlich einen Trikotsponsor)!!!
Zitat(und endlich einen Trikotsponsor)!!!
Zum Ende der letzten Saison hatten wir den schon (Air Berlin). Letzter Stand ist wohl, daß der auf den Rücken wandert und Frankenheim ALt seinen Betrag erhöht (und damit einen prominenteren Platz bekommt, nämlich auf dem Ärmel oder so)
ZitatOriginal von Poweruser
Zum Ende der letzten Saison hatten wir den schon (Air Berlin). Letzter Stand ist wohl, daß der auf den Rücken wandert und Frankenheim ALt seinen Betrag erhöht (und damit einen prominenteren Platz bekommt, nämlich auf dem Ärmel oder so)
Ja, weiss ich, aber der Air Berlin wurde doch nicht längerfristig als Hauptsponsor (also "Brustsponsor"
) gewonnen, oder? Die Suche nach einem Hauptsponsor geht doch m.E. weiter... kann aber auch sein, dass ich da fehl-informiert bin...
Nein, die Info ist richtig.
fest steht, dass ausreichende Liquidität da ist, um alles bisher geplante zahlen zu können und wir haben jetzt noch etwas Luft...
wir haben keine Altverbindlichkeiten , langfristige Schulden = 0!, gibts in Handballvereinen eher seltener.
und
es stehen noch einige Gespräche an
Sollte darüberhinaus noch ein Trikotsponsor dazu kommen, dann wird dieses Geld gleich in die Mannschaft gesteckt werden können.
Von daher sehe ich selber positiv in die nächsten Wochen und dann auch in die Saison
Micha: Wirf doch mal einen Blick auf handball-world, die Du ja glaube ich sonst nicht besonders magst, aber in diesem Fall könnte es sich vielleicht lohnen ![]()
Okay, für sport1 und die Handball-Woche hats zwar (noch) nicht (ganz) gereicht, aber ist ja vielleicht mal ein Anfang ...
PS: Ist ja auch Saure-Gurken-Zeit ![]()
ZitatOriginal von flatten
Sollte darüberhinaus noch ein Trikotsponsor dazu kommen, dann wird dieses Geld gleich in die Mannschaft gesteckt werden können.
Wie siehts denn mit Vodafone aus? Die haben doch ne Menge Steuereinsparungen vor der Brust und könnten damit doch auch dann mal auf die Brust kommen. Beim Sponsoring hält sich Vodafone in Ddorf ganz schön zurück, wie schon Erwin sagte. So ein Engagement bei einem Erstligisten der Stadt könnte einige Wogen glätten .....
EON, aus Düsseldorf, wirbt z.B. in Obernburg beim Zweitligigisten (durch ihre Zweigstelle in Bayern).
Ich glaube schon das die Düsseldorfer sich aufraffen und mit einem neuen Trainer dann auch das Ziel Klassenerhalt schaffen werden. Ich beobachte die Düsseldorfer schon so lange habe schon zahlreiche Spiele (schon zu Hottis Zeiten) dort in Ratingen miterlebt, auch diesen Sieg gegen Essen nach 0:22 Punkten.
Ich bin eigentlich durch einen Freund und Düsseldorf Fan zum Handball gekommen und wünsche der HSG Düsseldorf alles gute und eine erfolgreiche Saison.
(Nur gegen der HSG aus Nordhorn sind meine Sympathien etwas anders verteilt)
Ich hoffe auf alle fälle das wir auch die nächsten Jahre zum 1.Liga Handball nach Düsseldorf reisen dürfen, für September ist der Termin natürlich schon fest gebucht.
Lediglich beim Spiel werde ich mich wohl etwas abseits von meinem Freund stellen müssen, aber beim Alt danach sind wir wieder zusammen
nach einem hoffentlich tolles Handballspiel.
also viel Glück denn ganz ohne geht es auch nicht
Zitat(Nur gegen der HSG aus Nordhorn sind meine Sympathien etwas anders verteilt)
Und wir sehen dann unseren alten (Spieler und Spielertrainer) Ola Lindgren und unseren ehemaligen Spieler Jan Filip mal wieder.
Im Moment sieht es danach aus, als wenn Nils Lehmann den neuen Trainer geben würde, zusammen mit unserem Co-Trainer Ronny Rogawska.
an den Rhein werden wohl kaum Punkte fließen, an die Elbe dafür umso mehr, schau mal eure Verstärkungen an und unsere (Renato Vugrinec), da haben wir ersatz der weit aus besser ist auf RR als Ole oder sogar Abati letzte Saion ![]()
Und dann waren viele Verletzt und ausserdem wurde, scheiss Trainer einstelluing, die Jugend oft spielen lassen wie gegen Kronau, 2 Punket miese, aber diese saison wird das nicht so kommen, wirst es sehen ![]()
Niemand stellt auch nur im entferntesten den Anspruch mit einer Mannschaft wie Magdeburg mithalten zu können, vollkommener Schwachsinn. Das Ziel kann nur Platz 15 sein. Die Transferpolitik ruht momentan übrigens nur, wenn weitere Sponsorengelder winken, wird man sofort wieder aktiv werden...
Zum Sponsor: Vodafone unterstützt momentan lieber die Ratinger Fußball-Oberligavertretung, wo z.B. die gesamte Sitzplatztribüne komplett im Vodafone-Look glänzt. Aber neben den genannten Unternehmen gibt es in Düsseldorf noch so viele andere potentielle Geldgeber, bei denen man sich einfach nur fragen kann "Wieso nicht?!?"...
Frank Flatten forciert Trainersuche
Am Freitag Abend, dem 25. Juni 2004, gastiert die HSG zu einem Benefizspiel
bei Borussia Mönchengladbach (Anwurf: 19.30 Uhr, Sporthalle Jahnhalle,
Volksgartenstraße 165, in Mönchengladbach). Dann wird zum letzten Mal
Richard Ratka auf der Bank der Düsseldorfer Platz nehmen. Fans haben dort
die Möglichkeit sich von Richard Ratka zu verabschieden. Die Karten kosten
6,- € für Erwachsene und 2,50 € für Jugendliche. Die Einnahmen werden für
einen guten Zweck verwendet, nämlich der Kinderklinik Neuwerk e.V.
In der abgelaufenen Regionalliga-Saison belegte Borussia Mönchengladbach,
von Michael Dautzenberg trainiert, den 5. Tabellenplatz. Zudem stehen mit
Deniz Aksen (Bruder von Bülent Aksen, Manager der SG Wallau/Massenheim),
Zoran Cutura und Martin Dudler drei Akteure, die schon beim TV Angermund
aktiv waren.
HSG-Manager Frank Flatten telefoniert in diesen Tagen eifrig mit Trainern,
die für die Nachfolge von Richard Ratka in Frage kommen. „Es bieten sich
noch immer Trainer bei uns an, aber es gibt nun drei Varianten, die ich dem
Vorstand am Dienstag Abend auf einer Sitzung als Lösung vorschlagen werde.
Dort werden wir dann gemeinsam entscheiden, wer Coach bei uns werden soll.
Wir wollen auch unseren Spielern noch vor dem Urlaub mitteilen, wer ab
August das Training leiten wird. In die Entscheidung ist die Mannschaft aber
eingebunden“, erklärt Flatten.
Am Montag wird sich Manager Frank Flatten mit Michael Roth zu einem
persönlichen Gespräch in Frankfurt treffen und über ein mögliches Engagement
verhandeln.
Michael Roth. Der ehemalige Nationalspieler, der 1984 mit Deutschland bei
den Olympischen Spielen in Los Angeles die Silbermedallie gewann, war
zuletzt Coach der SG Kronau/Östringen. Als Spieler spielte der 42jährige bei
der SG Leutershausen, TuS Hofweier, MTSV Schwabing, TV Großwallstadt, TV
Eitra, TUSEM Essen und TSV Östringen. Östringen übernahm Roth in der
Regionalliga und schaffte in der Saison 2002/2003 mit der SG
Kronau/Östringen den Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Vor 1 ½ Wochen
hatte sich Michael Roth und die SG Kronau / Östringen im beiderseitigen
Einvernehmen im Guten nach einer über zehnjährigen Zusammenarbeit getrennt.
„Natürlich wäre der Trainerposten bei der HSG Düsseldorf sehr interessant.
Zumal ich nun eine ganz neue Situation hatte und etliche andere
Bundesliga-Angebote in der Vergangenheit ausgeschlagen habe“, so Roth. In
Düsseldorf war der Trainer immer mehr als nur Trainer und diese Aufgabe
könnte Roth perfekt ausfüllen: „Heute kann man als Trainer nicht mehr nur
trainieren und dann zu den Spielen kommen und sich auf die Bank setzen.
Düsseldorf ist eine Medienstadt, da muss man sich mit den Medien auseinander
setzen und kooperieren und zudem muss man sich auch mit Sponsoren
unterhalten können“, so Roth weiter.
Michael Roth? Na ja, in der abgelaufenen Saison hat er es ja ziemlich verbockt mit dem Krösties. Wobei ich ihn schon grundsätzlich für einen guten Trainerhalte, der zudem aus der letzten Saison viel Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt. Wäre bestimmt nicht die schlecheste Lösung...
Was die Variante Michael Roth angeht, schließe ich sämtliche Wetten ab, daß Sie eintreten wird, wenn Michael Roth das Angebot annehmen würde. Ob er das wegen seiner Firma kann und will werden wir sehen.
Erfahre soeben, daß Klaus Irwang neuer Trainer der HSG wird. Er wird am Mittwoch einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben. Kennt den jemand ???
Kenn ihn nicht, aber finde die Entscheidung besser als die mit Roth.
ZitatOriginal von ATOM
Kenn ihn nicht, aber finde die Entscheidung besser als die mit Roth.
Wie kannst Du das sagen, wenn Du Irwang nicht kennst.
ZitatOriginal von Bundesbibo
„Heute kann man als Trainer nicht mehr nur
trainieren und dann zu den Spielen kommen und sich auf die Bank setzen.
Düsseldorf ist eine Medienstadt, da muss man sich mit den Medien auseinander
setzen und kooperieren und zudem muss man sich auch mit Sponsoren
unterhalten können“, so Roth weiter.
Das Roth ein besserer PR-Mann als einTrainer ist, dürfte nach der letzten Saison klar sein. Wenn ich den Grund für seinen ursprüngichen Wechsel zum Sportdirektor reichtig gedeutet hatte, war er sich darüber auch klar. An erster Stelle dürfte bei HSG jedoch stehen, dass jemand kommt, der die Familie nicht stört. Von daher stehen sportliche Referenzen wohl nicht im Vordergrund.
ich würde sagen das roth nicht nach dd geht. mich wundert allerdings das man an roth intresse hat! aber wie man hört hat ja frank flatten engenkontakt zum tusem - und dort hat bekanntlich roth viele freunde! ich bin gespannt was passiert!