Ratka neuer Trainer in Gummersbach!!!

  • Das kann ja lustig werden.Die Perspektive mit Düsseldorf dürfte nicht die beste gewesen sein nach Einschätzung von Ratka. Alles sehr überraschend .....

    sport1.de:

    Ratka verlässt HSG Düsseldorf

    München - Der VfL Gummersbach kann zur neuen Saison einen neuen Trainer präsentieren.

    Die Oberbergischen verpflichteten mit Richard Ratka einen namhaften Coach. Nach Sport1-Informationen sind sich Gummersbach und der ehemalige 38-fache Nationalspieler trotz laufenden Vertrags mit Düsseldorf über die Modalitäten einig.

    Ratka bestritt für Düsseldorf 255 Bundesligaspiele, war 1988 deutscher Vizemeister und wurde zur Düsseldorfer "Sportperson des Jahres" gewählt. Ratka galt als Wunschkanditat des VfL.

    I have taken more good from alcohol than alcohol has taken from me.

    Einmal editiert, zuletzt von SVW-Tourist (15. Juni 2004 um 19:09)

  • schon offiziell??? Uiuiui...na dann kann man sich ja beim VfL freuen. Für Düsseldorf sicherlich nicht unbedingt fördernd...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Warten wir die PK in Düsseldorf ab, die werden doch auch schon Ersatz haben...

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • denke, die Sache ist perfekt, klang jedenfalls im Gespräch mit Sauer zwischen den Zeilen so raus. Was sagt denn die Düsseldorfer Mannschaft dazu, dass Ihr Erfolgstrainer abhaut? Dachte eigentlich mit den Verstärkungen ständen die Chancen auf den Klassenerhalt gar nicht so schlecht, oder gibt es vielleicht (wieder) finanzielle Probleme?

    Aber genau - warten wir die Pk ab ...

    sLOVEnija

  • Also Ratka ist sicherlich ein Klasse-Trainer, der einen grossen Anteil am Aufstieg in die erste Liga hatte. Verständlich wäre es. Wenn man die Wahl zwischen Spielen in der Turnhalle Ratingen oder der Kölnarena hat, wüsste ich wenigstens, was zu tun wäre.

    Für Düsseldorf ein schwerer Schlag, selbst wenn man bereits einen guten Nachfolger hat. Bin vor allem mal gespannt auf die Reaktion des Vereins und der Spieler, die ja grossteils schon länger mit Radtka zusammenarbeiten.

  • Also, ich bin echt auf die PK in Düsseldorf gespannt. Wenn der Erfolgstrainer nach einem Aufstieg und der, mir aus der Ferne, sehr mit dem Verein verbunden schien, den Verein verlässt, dann ist das selten ein gutes Zeichen. Es könnte natürlich auch einfach die bessere Perspektive sein. Schade für die HSG, gut für Gummersbach.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Also, ich bin echt auf die PK in Düsseldorf gespannt. Wenn der Erfolgstrainer nach einem Aufstieg und der, mir aus der Ferne, sehr mit dem Verein verbunden schien, den Verein verlässt, dann ist das selten ein gutes Zeichen. Es könnte natürlich auch einfach die bessere Perspektive sein. Schade für die HSG, gut für Gummersbach.

    Gruß Jan

    Perspektive und sicherlich auch der finanzielle Anreiz!

  • Es ist schon erstaunenswert! Die meisten der HSG Spieler sind geblieben, weil eben Ratka Trainer der HSG war und bleibt. Letztes Jahr die Gehaltskürzungen/verzicht und die super gemeinschaft .... Jetzt geht der wichtigste Mann im HSG Puzzel!

    Verübeln kann ihm niemand von der HSG. Den der VfL ist das komplette Gegenteil wie bei der HSG! Und finaziell wird sicher um 100 % aufgestockt. Wird Radka der neue Mudrow von Gummersbach ....?

  • Zitat

    Original von Meikel
    Verständlich wäre es. Wenn man die Wahl zwischen Spielen in der Turnhalle Ratingen oder der Kölnarena hat, wüsste ich wenigstens, was zu tun wäre.

    Guck dir mal die Eugen-Haas-Halle an- ist auch nur ne bessere Turnhalle und Köln Arena Spiele sind ja auch "nur" fünf bis sechs...den Rest muss Ratka auch mit der kleinen Gummersbacher Halle vorlieb nehmen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady

    Guck dir mal die Eugen-Haas-Halle an- ist auch nur ne bessere Turnhalle und Köln Arena Spiele sind ja auch "nur" fünf bis sechs...den Rest muss Ratka auch mit der kleinen Gummersbacher Halle vorlieb nehmen.

    Glaub mir, die Eugen-Hass-Halle ist dagegen Gold wert. Und ausserdem sind es ja mindestens 6 Spiele in der Kölnarena, vielleicht kommen ja sogar noch 1-2 Spiele dazu. Interessant wird es ja dann auch direkt am ersten Spieltag, wenn Düsseldorf auf Gummersbach trifft.

    Dem Kölner Express gegenüber soll Radtka geäußert haben, dass der nach dem Aufstieg erhoffte Boom in Düsseldorf ausgeblieben ist und er deswegen ziemlich frustriert sei.

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Hat(te) Ratka eigentlich schon einen Vertrag bei Düsseldorf für die kommende Saison? Wenn ja - muß GM eine Ablöse o.ä. zahlen??

    Also einen Vertrag wird er zumindest für die kommende Saison haben. Schliesslich hat er ja auch zusammen mit Frank Flatten den Kader für die Bundesliga zusammengestellt. Ob eine Ablöse fällig ist oder man ihn aufgrund seiner grossen Verdienste so ziehen lässt, wird wohl heute auf der Pressekonferenz geklärt werden.

  • Einen Vertrag hat er gehabt. Ich bin auch auf die heutige PK gespannt.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Das Richard manchmal sehr frustriert war, habe ich auch im Gespräch mit ihm gemerkt. Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, was er gemacht hat.Er hat auch große Dinge hier hier in Düsseldorf geleistet. Ein Problem wird es nur sein, wie er den Spielern gegenüber tritt. Einige sind ja nur hier geblieben, weil Richard da war. Und was die Halle angeht: Eugen-Haas-Halle ist nicht besser.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (16. Juni 2004 um 11:26)

  • Die Halle ist vielleicht nicht besser aber bessere Stimmung!

    Tja, ist das der Supergau schon vor der Runde? Ich habe eben das Interview von Frank Flatten gelesen. Ich traue der HSG auch einen 15 Platz zu, nur nach dem Abgang nun? Ich meine einige wenn nicht der größte Teil wird sauer sein und ob man dann kommende Runde noch eine große Familie sein wird. Ich wünsche es vor allem der HSG nicht, da ich die Fans sowie Team und Umfeld echt spitze finde, aber wie manche DD schon schrieben, der Aufschwung nach dem Aufstieg ist nich so eingetreten wie man erhofft hat (in sachen Sponsoren). Denke es wird sehr darauf ankommen wie man sich als Mannschaft presentiert. Daran sind letztlich wir in dieser Runde gescheitert, und wir hatten denke ich besseres Spielermaterial wie die HSG!

    Der Nachfolger tut mir jetzt schon leid! Egal wer es sein wird! Wird da schon spekuliert?