Deutschland-Holland

• Also ich fand es eine ganz starke Leistung unseres Teams. Das hätte ich nicht so erwartet. Die erste HZ war super, die 2. haben sie nachgelassen und den Holländern zuviel Raum gelassen. Schade, da war mehr drin.

Aber: Jetzt ein Sieg gegen die Letten und dann mal abwarten wie die Holländer spielen. Ich hoffe am Samstag auf eine Niederlage der Holländer.

Gruß Jan

• Meikel
    es tut mit leid, aber spielerisch stärkere Holländer habe ich nicht gesehen. Speziell die Leistung der Oranjes in der ersten Halbzeit war erbärmlich. Immer nur lange Bälle nach vorne, die zu absolut nichts führten. In der zweiten Halbzeit wurde dies besser, meiner Meinung nach hat auch die Einwechselung von Overmars dazu beigetragen, daß es wenigstens in Ansätzen zu einem Flügelspiel der Holländer kam.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag unterschreiben, speziell die gelbe Karte für Ballack könnte wirklich noch sehr ärgerlich werden. Positiv fand ich im übrigen die Leistung von Schweinsteiger nach seiner Einwechselung. Wäre für mich eine echte Alternative für die Startelf gegen Lettland.

Grüße Igli

"Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

• Die Gelbe von Kuranyi fand ich auch mehr als dumm. Spielerisch bessere Holländer konnte ich auch nicht entdecken. Für mich mit die größte Enttäuschung (eigentlich ja Positiv :D ) war Edgar Davids der zu keinem Zeitpunkt entscheidend Einwirken konnte. Da war Ballack doch um einiges besser, kämpferisch wie auch spielerisch.

• spielerisch starke Holländer konnte man auch nicht sehen, da die deutsche Taktik so gut funktioniert hat. Das ist auch das, was ich aus Meikels Post herauslese.

Aber am meisten hat mich der Kuranyi aufgeregt. Hat der jemals in seinem Leben ein Regelbuch in der Hand gehabt und weiss, wie das Spiel gespielt wird? Erst diese dumme gelbe Karte für das Handspiel und dann weiss er noch nicht mal, dass man als Feldspieler nur von der Seitenlinie zurück ins Spiel kommen darf.

Das Tor von RvN war für Holland mehr als glücklich, denn den macht er auch nur einmal rein. Aber Ernst hätte da bei der Flanke mehr eingreifen müssen.Ich bin mit dem Punkt erst einmal zufrieden. Solten wir nun gegen die Letten gewinnen, dann ist für uns alles drin. Die Tschechen waren heute auch nicht überragend.

Zitat

Original von sofahocker

Ich hoffe auf Bela Rethy beim nächsten Deutschlandspiel

Das wird wohl nichts. Die ARD überträgt die nächsten beiden Spiele. Auf jeden Fall sind wir vor dem nervigen JBK sicher, aber ob dann Beckmann besser sein wird?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Juni 2004 um 02:05)

• Wie ich finde ein gerechtes Unentschieden. Am Ende hätten wir es noch gut verlieren können, von daher darf man sich nicht beschweren. Und die Holländer haben so gespielt, wie ich persönlich es erwartete, die Zeiten des Zauberfußballs sind dort nämlich auch schon seit zehn Jahren vorbei. Auch wenn sie hervorragende Individualisten haben, ist da nie eine richtige Mannschaft bei rausgekommen, zumindest keine die sich mit dem Team um Van Basten, Gullit und Reykard messen konnte.

• Gutes Spiel der DFB Elf, das Gegentor war ärgerlich, jedoch machten die Holländer in der 2. HZ mächtig druck und die DFB Formation lies sich immer mehr zurück drängen. Schweinsteiger zeigte gute Ansätze, wirkte aber in einigen Situationen zu überhastet / übermotiviert. Bei ihm fehlte einfach noch die Abgezocktheit und das Tiiming für die Abspiele, ansonsten werden wir von ihm noch einiges sehen können.
    Fazit des Spiels 2 Punkte verloren und trotzdem mit dem Spiel zufrieden.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von meteokoebes
    spielerisch starke Holländer konnte man auch nicht sehen, da die deutsche Taktik so gut funktioniert hat. Das ist auch das, was ich aus Meikels Post herauslese.

Wenigstens einer, der mich versteht! :hi:

Ich bin etwas überrascht, wie positiv die Leistung der Deutschen gesehen wird. Das war aus meiner Sicht lediglich eine taktisch hervorragende Leistung, mit dem dazugehörigen Biss. Aber spielerisch gab es durchaus viele Schwächen (Schneider, Baumann, Kuranyi).

• Zitat

Original von Meikel
    Ich bin etwas überrascht, wie positiv die Leistung der Deutschen gesehen wird. Das war aus meiner Sicht lediglich eine taktisch hervorragende Leistung, mit dem dazugehörigen Biss. Aber spielerisch gab es durchaus viele Schwächen (Schneider, Baumann, Kuranyi).

Naja, es ist halt eine Frage des Maßstabes. Grunsätzlich gebe ich dir Recht, wenn der Maßstab jedoch die hochgelobten Holländer sind, hat unsere Mannschaft schon gut gespielt ;). Gerade in der ersten Halbzeit waren die Oranjes ja derart nervös, Fehlpässe zu Hauf, technische Fehler usw..

• Lob und Anerkennung für die deutsche Elf. Sie hat sich achtsam aus der Affäre gezogen und den Kritikern nur wenig Angriffsfläche geboten.

Vor allem die kämpferische Einstellung hat mich vollends überzeugt.

Auf diese Leistung kann aufgebaut werden und *schwuppdiwupp*

Holland einmal Europameister und Deutschland schon ganze viermal.!!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Meikel

Dass die Deutschen spielerische Defizite haben ist doch logisch. Das war immer so. Sollte man also nicht erwarten. Die sollen das tun was sie können: beißen, rennen, kämpfen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Es hat Spaß gemacht, den Deutschen zuzuschauen und das gabs in letzter Zeit eher selten.

Von Technik / Taktik hab ich zu wenig Ahnung, um beurteilen zu können, wie gut gespielt wurde - aber es wurde gekämpft und gerannt bis zum Umfallen und das hat mir gefallen!

• Zitat

Original von Bienchen
    Es hat Spaß gemacht, den Deutschen zuzuschauen und das gabs in letzter Zeit eher selten.

Von Technik / Taktik hab ich zu wenig Ahnung, um beurteilen zu können, wie gut gespielt wurde - aber es wurde gekämpft und gerannt bis zum Umfallen und das hat mir gefallen!

Ich bin ja eher nicht so Fan der Nationalmannschaft, aber ich muß sagen, daß mich dieser Auftritt gestern überzeugt hat und die Spieler damit bestimmt einige Sympathien zurückgewonnen haben.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Schneider hat ja auch mehr einen zweiten Rechtsverteidiger als einen offensiven Spieler gegeben, gekämpft hat er gut und viele Bälle erobert, aber nach vorne war das natürlich trotzdem zu wenig

sLOVEnija

• Das Spiel Deutschland - Niederlande konnte man sich gestern gut ansehen, war ein gutes Spiel. Was hat der Repoter vor dem Spiel noch gesagt: "Van der Sar ist ein super Keeper". Das kann der ja wohl nicht wirklich ernst gemeint haben. Man konnte aber bei den Deutschen wieder einmal sehen das sie bei einem Turnier als Team auftreten und sich 90 Minuten nicht aufgeben.

#Zusammen1Ziel

• da hast du recht sind halt eine tuniermannschaft aba mit dem 1 zu 1 können wir glaube ich doch zufrieden sein so ein druck wie die holländer in der 2 halbzeit gemacht haben naja
    egal ist noch alles offen

• Zitat

Original von Meikel
    Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft, ohne jetzt allerdings auch nur annähernd den Superlativen des nervenden Dampfplauderers J.B. Kerner zu entsprechen. Unglaublich nervtötend! Der hat wohl zu oft neben Werner Hansch gesessen!

Also ich fand die Kommentare von Kerner jetzt gar nicht soooo schlecht. Find man hat doch gut gemerkt das er auch voll bei der Sache ist. Also war jedenfalls nicht so bieder und langweillig wie ein Rubenbauer oder Faßbender. Solltest auch mal hören was so bei Englischen oder Südeuropäischen Kommentatoren so abgeht. Ist wohl Geschmackssache aber ich fands halt gut das er gestern nicht ganz so nüchtern und trocken da ran gegangen ist sondern man konnte richtig merken das er selber da mitfiebert, ich fands klasse.

• Zitat

Original von Yoon
    ... Ist wohl Geschmackssache aber ich fands halt gut das er gestern nicht ganz so nüchtern und trocken da ran gegangen ist sondern man konnte richtig merken das er selber da mitfiebert, ich fands klasse.

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. :D

Der Kommentar ist ja auch teilweise sehr gut angekommen, der Kölner Express zum Beispiel war hellauf begeistert. Mir war einfach zuviel Geschrei dabei.

• Was schreibt denn eigentlich die Bildzeitung heute in der Überschrift? Auf bild.de steht nur was von Riesen-Remis und Letten-Plätten. Wird die Mannschaft schon wieder in den Himmel gehoben?

Ich habe vor dem Letten-Spiel vielmehr Angst, als vor dem Spiel gegen die Holländer. Gegen Holland war mir klar, dass wir gut spielen. Aber gegen die Letten?

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (16. Juni 2004 um 14:41)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nein das Geschreie finde ich grade geil, wenn der Kommentator richtig mitfiebert. So muss das doch sein.

Mensch, Dir scheint es ja echt gefallen zu haben! Der JBK ist Dir ja sogar ein paar Satzzeichen im Posting wert!:respekt: