Heute Abend im großen Festzelt (100 Jahre Fussball hier im Ort) wird auf Großbildleinwand Fussball geschaut und dazu ein zünftiges Bierchen getrunken - wie es sich gehört *grins*
Hoffe mal, dass es ein schönes Spiel wird ...
Heute Abend im großen Festzelt (100 Jahre Fussball hier im Ort) wird auf Großbildleinwand Fussball geschaut und dazu ein zünftiges Bierchen getrunken - wie es sich gehört *grins*
Hoffe mal, dass es ein schönes Spiel wird ...
ZitatOriginal von Meikel
Das ist wohl wirklich ein deutsches Phänomen, dass etliche Sportfans sogar eher zum Gegner halten, als zum "eigenen" Team.
Meikel
Vermutlich alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303664,00.html]Klick hier[/URL] ![]()
Und ich habe auch persönlich genug Niederländer kennengelernt, die gegen die eigene Nationalmannschaft sind. Gerade auf die Schichten der mittleren und höheren Einkommen scheint dies zuzutreffen, so meine subjektive, weil sicher auch nicht unbedingt repräsentive Erfahrungen.
Ansonsten bin ich wohl ähnlich wie block-o oder Tester gepolt. Man könnte ja jetzt meinen, daß ich vielleicht aufgrund der deutschen Vergangenheit so wenig Natioalstolz zeige, aber das kann nicht stimmen. Ich hatte schon in meiner frühen Jugend ausgeprägte Sympathien zu Schweden, Holland und Schottland und zu Einzelsportlern (Ingemar Stenmark, Björn Borg, später Stefan Edberg), so daß Deutschland immer ein Stück dahinter war (und Boris Becker sowieso). Und damals hatte ich nun wirklich noch wenig über die deutsche Geschichte gewußt (und selbst wenn, dafür kann weder Boris noch Kahn etwas). Also halte ich mich lieber an die Muttermilch-Theorie von block-o, auch wenn die einen Haken hat: Meine Mutter ist wie mein Vater heute abend bestimmt für Deutschland, und dabei sprechen die beiden im Gegensatz zu mir sogar sehr gut holländisch... ![]()
bei uns auch in der lipperlandhalle wird sicher auch geil und dabei ein paar bierchen
und dann gehässige lieder gegen holland
Bei dieser ganzen Pro-Holland-Geschichte hier stört mich nur eins: "Ich halte zu den Holländern weil sie besseren Fussball spielen". Wenn es lautete "Ich halte zu den Holländern wenn sie besseren Fussball spielen", könnte ich das ganze noch nachvollziehen. Aber gerade die Holländer haben sich ja nun in der Quali und Vorbereitung ähnlich was abgekrampft wie unsere, also wartet doch erst einmal ab. Es sei denn, man ist grundsätzlich gegen die eigene Nationalmannschaft, aber dann sollte man es meiner Meinung auch so sagen.
naja mann muss einmal schauen was das denn heute abend überhaupt gibt gel ich hoffe es gibt ein spanndendes spiel und das glücklichere ende für uns
UNGLAUBLICH!!!!!
guckt euch mal die farbe der mikro´s beim zdf an!!!!
ZitatOriginal von Phunky
Es sei denn, man ist grundsätzlich gegen die eigene Nationalmannschaft, aber dann sollte man es meiner Meinung auch so sagen.
jep dann mach ich das mal. ![]()
Im Lieblingsspieler-Thema kann man sehen, daß ich Deutschland auf Platz 7 habe. Also liegen noch 9 Mannschaften dahinter, davon zwei in der Deutschland-Holland-Gruppe. Ist das nicht beruhigend? ![]()
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan unserer Nationalmannschaft und eigentlich auch nicht derjenige, der sich stark für Fußball interessiert. Aber wenn es gegen Holland geht muss man einfach für Rudis Mannen sein, egal wieviel Einbeinige wir da aufstellen. Alleine, um nicht selbst die Häme ertragen zu müssen.
Gegen Holland kann es nur deutschen Lokalpatriotismus geben! Alles andere sehe ich als Landesverrat an!
ZitatOriginal von Poldinie
Gegen Holland kann es nur deutschen Lokalpatriotismus geben! Alles andere sehe ich als Landesverrat an!
Noe, ich bekenne mich gerne zum Landesverrat in Sachen Fussball. Sobald Brasilien auch zur EU gehoert sollen die ruhig ein Dauerabo auf den Titel kriegen!
es gibt auch Leute, die sich mehr als Europäer denn als Deutsche fühlen
ZitatOriginal von sofahocker
es gibt auch Leute, die sich mehr als Europäer denn als Deutsche fühlen
Oder als Weltbuerger? Dein Einwand hat schon was fuer sich ![]()
Ich fühle mich als Allbürger, gibt´s wahrscheinlich demnächst auch bei McDonald´s für 3 Euro 50...
Deutschland führt 1:0 ... mal sehen, was da in der zwoten Halbzeit noch kommt.
gerechtes Remis, trotzdem schade bei einer 50-minütigen Führung. Defensive sehr ordentlich. Gegen Lettland muss aber die Offensive mit hoffentlich zwei Spitzen (Bobic oder Klose für Baumann?) effektiver werden.
Insgesamt eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft, ohne jetzt allerdings auch nur annähernd den Superlativen des nervenden Dampfplauderers J.B. Kerner zu entsprechen. Unglaublich nervtötend! Der hat wohl zu oft neben Werner Hansch gesessen!
Gegen die spielerisch stärkeren Holländer war es wohl die richtige Taktik, auch wenn die deutsche Offensive dadurch kaum zur Geltung kam. Stark für mich Michael Ballack, der unglaubliche Laufarbeit geleistet hat und einen Grossteil der Zweikämpfe gewann. Nur seine blöde gelbe Karte kurz vor Schluss trübt den Gesamteindruck ein wenig!
Gegen die Letten wird es ein ganz anderes Spiel, da sollte man nicht nur einen offensiven Spieler reinnehmen. Denn die werden noch viel tiefer stehen, als es die deutsche Mannschaft heute gemacht hat.
mir haben vor allem Nowotny, Lahm und natürlich Kahn gefallen. JBK war grauenhaft, erinnerte mich so an meinen Chef (Insider) ![]()
Ich hoffe auf Bela Rethy beim nächsten Deutschlandspiel
Da haben die Deutschen aber nochmal glück gehabt, zum Ende hin war es nochmal knapp....
Aber typisch Deutsches Spiel: Tor schießen, zurück ziehen und eins fangen....
Aber insgesamt hat mir die Mannschaft ganz gut gefallen.
@ Franky: Die nächste Wette gewonnen :D, auch wenn du dir nie so ganz einig warst, zu wem du hällst ![]()
Also super Spiel, ich finde richtige Antwort auf die Kritiker. Wer auch eine sehr gute Leistung geboten hat finde ich ist Wörns, der hatte den Van Nistelrooy eigentlich das komplette Spiel über ausgeschaltet und auch beim Tor stand er eigentlich auch sehr sehr Nah am Mann und da hat RVN den Ball auch einfach perfekt getroffen find da war für Wörns nicht viel zu machen. Der Fehler war meiner Meinung vorher bei der Flanke dir von Ernst nicht unterbunden werden konnte. Also alles in allem bin ich sehr überrascht. Durchweg gute Mannschaftsleistung.