Huub Stevens neuer Trainer in Köln

• Im Rahmen der derzeit stattfindenden ausserordentlichen Mitgliederversammlung ist durchgesickert, dass sich der 1.Fc Köln von Trainer Marcel Koller trennt und am Donnerstag Huub Stevens als neuen Trainer präsentieren wird.

Anbei dazu ein Bericht von Express.de:

Zitat

Stevens neuer Trainer beim FC!

Ex-Trainer von Hertha soll Koller ablösen

Köln – Huub Stevens soll neuer Trainer des 1.FC Köln werden. Am Montagabend wird der designierte Präsident des abgestiegenen Fußball-Erstligisten, Wolfgang Overath, diese Personalentscheidung auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Köln präsentieren.
    Stevens soll schon am Donnerstag im Geißbockheim vorgestellt werden. Am 26. Juni, nimmt er dann seine Arbeit beim Absteiger auf.

Der 50 Jahre alte Stevens, bis Dezember 2003 Trainer von Hertha BSC Berlin, löst den Schweizer Marcel Koller ab. Koller hatte einen Vertrag bis 2006. Den dritten Abstieg des 1. FC Köln innerhalb von sechs Jahren hatte Koller nicht verhindern können.

Eine logische Personalie, nachdem Koller durch seine Pleitenserie nirgendwo, weder bei Fans, Sponsoren oder Medium, noch irgendeinen Kredit hatte.

• mal sehn ob stevens besser klarkommt als in der hauptstadt aber ich denke schon, da es heißt er würde viel besser zu einem "arbeiterverein" passen als zu einem renomierten verein wie hertha es gerne sein würde. köln ist da umgänglicher als berlin denke ich aber irgendwie passt der stevens nich zu köln finde ich aber ich kann mich auch täuschen.

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Da kann man Köln nur gratulieren. Mit Koller hätte ich auch nicht weiterarbeiten wollen. Aber wenn der Vertrag bis 2006 hatte, wird das für Kölle nicht so ganz billig.

• Vielleicht hatte der Verein ja ne "Rauswerf-Klausel". Oder sie haben sich geeinigt wie Sammer und Dortmund.

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Nein, nein! Die vorzeitige Trennung von Koller kostet richtig Kohle, der Vertrag lief noch bs 2006. Zudem wird Huub Stevens bestimmt kein billiger Trainer sein.

Stevens hat einen 1-Jahres-Vertrag, der sich beim Aufstieg automatisch um ein Jahr verlängert.

• Jetzt ist also wirklich der Huub in Köln gelandet. Dann wird der FC wohl in der nächsten Saison in Oranje spielen ;) Auf jeden Fall heisst es jetzt erst einmal "Die Null muss stehen."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... Dann wird der FC wohl in der nächsten Saison in Oranje spielen

Das hat es bereits einmal gegeben, in der Saison des ersten Bundesliga-Abstieges 1997/98. Übrigens haben alle über das Trikot geschimpft, dennoch war es der absolute Verkaufsschlager. Ein Spieler des FC (Marcel Fensch) fand es offensichtlich sogar so hässlich, dass er es in der Kabine liegen liess, was dann bei seiner Einwechslung im Heimspiel gegen Schalke für ein bisschen Verwirrung sorgte. Hier das Stück Kölscher Fussballgeschichte:

• also ich hätte mit koller auch nicht weiter gemacht und mit huub haben sie einen trainer mit denen sie unter normalen umständen den direkt aufstieg eigentlich wieder packen müssten