BWOL Männer Meisterschaftskandidaten

• Wer belegt in der nächsten Runde die 3 ersten Plätze in der BWOL, die zur Teilnahme an der Ausstiegsrunde mit dem Bayern-u. Sachsenmeister berechtigen ?(

Ich kann zur Zeit nur 2 Kandidaten nennen, die ich oben sehe und dann auch in der Reihenfolge:

Heddesheim und Königshofen. ( halt Badener :P )

Was tut sich im Schwabenländle ??

;)

• Ich denke, Fellbach, Söfflingen und Altensteig werden auch ein Wörtchen mitreden.

Kleine Anmerkung: Söfflingen ist der Verein, der Langenau und Ottobeuren leerkauft :)

:hi:

• Gibt's dieses Jahr wieder eine Aufsteigsrelegation? Zuletzt sind ja "nur" die ersten beiden auf jeden Fall direkt aufgestiegen.

Aber ansonsten halte ich es wie ulle: Heddesheim und Königshofen (dieses Jahr wollen die das wohl unbedingt packen)

• Zitat

Original von mhs
    Ich denke, Fellbach, Söfflingen und Altensteig werden auch ein Wörtchen mitreden.

Söfflingen ist für mich Aufstiegskandidat Nr. 1, vom Rest weiß ich relativ wenig. Altensteig wird sicherlich auch ein Wörtchen mitreden. Heddesheim ist nur dazuzuzählen, wenn man sich verstärkt - ist da schon irgendwas bekannt? (Fakten !)
    Langenau hat aufgrund des Haupt-Sponsors "Spedition-Dachser" sicherlich auch das Potential, aber ich befürchte die TSG "Joggingbrot" Söfflingen wird den Durchmarsch machen.

Zitat

Original von ulle
    Wer belegt in der nächsten Runde die 3 ersten Plätze in der BWOL, die zur Teilnahme an der Ausstiegsrunde mit dem Bayern-u. Sachsenmeister berechtigen .

Soviel ich weiß gibt es keine Aufstiegsrelegation mehr. Der Sachsenmeister, Bayernmeister und die beiden ersten Teams aus der BWOL steigen auf.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Heddesheim hat sich immens verstärkt. Zu einem BuLi Spieler aus Obernburg hat sich ein 21-jähriger Däne gesellt, der letzte Runde für Flensburg in der II. Liga 60 Tore warf und in der III. Manschaft 160 Tore in der Regionalliga erzielen konnte. Musste beruflich nach Mannheim und hat sich der SG Heddesheim angeschlossen.

Dazu kommt noch Alex Rybakow vom TSV Birkenau.

Wird ne Supertruppe in der nächsten Saison. Mein Tipp: Heddesheim geht als Tabellenerster in die Relegation zur Regionalliga.

• Woher haben die so viel Geld. Wer als (damals noch) Oberligist zwei Regionalligamannschaften leerkauft, der muss doch wirklich gute Argumente sein eigen nennen ...

• Soviel ich weiß ist bis jetzt nur Rybakov fix.
    Außerdem ist der weitere Spieler kein Däne und hat auch keine 160 Tore bei Flensburg 3 erzielt sondern 86 bei HSG Nord NF in der Regionalliga. Soviel ich weiß ist dieser Spieler auch noch bei einigen anderen Vereinen im Gespräch. Schaun mer mal !

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Mein Tipp: Heddesheim geht als Tabellenerster in die Relegation zur Regionalliga.

Wolfgang es gibt keine Relegation !

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (14. Juni 2004 um 23:47)

• Laut ARGE-Spielplan gibt es ab Pfingsten 2005 eine Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

Wobei die BWOL zurzeit wieder mächtig "wackelt". Dadurch , daß der HVS ( die lieben Sachsen) sich wieder dem SHV angeschlossen haben, ist, könnte es auch zu einer zweigeteilten Regionalliga Süd kommen.

ARGE ist die eine Staffel und Bayern/Sachsen bildet die zweite Staffel. Dann wird die BWOL wieder der Vergangenheit angehören. Dies wird noch im Juni besprochen und wohl auch so entschieden.

Und der "Däne" soll doch ein richtiger Däne sein und er hat für zwei Jahre unterschrieben, so meine INFOS.

• Zitat

Wolfgang es gibt keine Relegation !

Wenn sich da niocht kurzfristig was geändert hat, gibt es schon eine Relegation. Der direkte Aufstieg der beiden Erstplatzierten ist leider nur eine "geplante Eintagsfliege" gewesen.
    Es wurde schon vor der letzten Saison beschlossen, dass diese und kommende Saison wieder eine Relegation stattfinden wird. Ich muss da aber nochmals genau nachschauen.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Schwaniwolli

Wieso soll die BWOL aufgelöst werden, wenn die zweigeteilte Regionalliga kommt? Das hat doch alles nur indirekt miteinander zu tun (ARGE und SHV sind zwei paar Schuhe) und die Spielklasse an sich ist doch gar nicht so schlecht.

• Wenn die Regionalliga -Süd wieder zweigeteilt gespielt werden sollte (wovon ich NICHT ausgehe, höchstens ein Jahr als Übergangslösung) dann fehlen für zwei Staffeln Mannschaften.
    Derrzeit spielen 16 Teams Regionalliga, plus Forchheim, Bayreuth, Coburg, Dresden und Leipzig, das sind zusammen 21 Teams. fehlen 11 für die zweigeteilte Regio.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (15. Juni 2004 um 09:44)

• @ Hasenhirn

Lass keinen Absteigen und anstatt 4 eben 9 Aufsteigen und Du hast zwei 15 Staffeln :D
    Möglich ist alles, über Sinn und Unsinn kann man später redeb ;)

• Eine Auflösung der BWOL hätte natürlich für die einzelnen Landesverbände immense Vorteile. Die Oberliga (Badenliga) wäre dann wieder die vierte Spielklasse, könnte also wieder Oberliga heissen und der Vertragsspieler - Status wäre für diese Klasse wieder machbar, was jetzt ja nicht möglich ist.

Es ist sogar im Gespräch, die Regionalliga Süd mit 18-20 Mannschaften spielen zu lassen, was ich für einen absoluten Blödsinn halte.

Aber es wäre doch denkbar, einen großen Teil der BWOL in die neue Regionaliga zu übernehmen und den Rest wieder in die LV zu schicken.

• Aber gibt so was nicht Probleme in den Landesverbänden mit dem vermehrten Abstieg ... ich sehe schon, es gibt dann nicht nur eine 20 Staffel in der Regionalliga (dann kommt hier auch der Spieltag unter der Woche) sondern auch in der Badenliga.

Ganz abgesehen, dass die Spieler erst mal dafür Zeit haben müssen - das sind keine Vollprofis - ich erinnere mich sehr ungern an die Freitagsspiele in der Regionalliga. Weder Spieler, noch Schiedsrichter können nach einem Arbeitstag Normalleistung abrufen.

• Na, ich habs ja gewusst :) - hier die Aufstiegsregelung!

Aufstiegsregelung zur Regionalliga - BESCHLUSS

Beschluss des SHV-Präsidiums vom 27.03.03 –
    Neufassung der Aufstiegsregelung (beginnend ab Spieljahr 03/04):

2003/2004:
    Direktaufsteiger : Bayern und Sachsen, zwei weitere Aufstiegsplätze stehen BWOL 1 und BWOL 2 zu;

2004/2005:
    Direktaufsteiger : Sachsen und BWOL 1, die beiden weiteren Aufstiegsplätze spielen Bayern, BWOL 2 und BWOL 3 in einer einfachen Runde „Jeder gegen Jeden“ aus (Bayern – BWOL 3, BWOL 3 – BWOL 2, BWOL 2 – Bayern);

2005/2006:
    Direktaufsteiger: Bayern und BWOL 1, die beiden weiteren Aufstiegsplätze spielen Sachsen, BWOL 2 und BWOL 3 aus (BWOL 2 – Sachsen, Sachsen – BWOL 3, BWOL 3 – BWOL 2;

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Heiße Meisterschaftskandidaten : Söflingen-Altensteig-Heddesheim.
    Die Reihenfolge ist zwar unbeabsichtigt ,wird aber von vielen Insidern als
    durchaus realitisch erachtet.

:P

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (12. Oktober 2004 um 13:52)

• und er meint vermutlich auch "Söflingen" ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt