Eine sehr theoretische Frage

• welchem spieler sollte man eigentlich so ein tor oder allgemein eigentore zuschreiben?

• das geht aber auch ned, weil dann die Tore ja ned mehr stimm ... Mannschaft A hat 33 Tore bei ihren Spielern stehn aber nur 32 geworfen und Mannschaft B hat nur 32 Tore stehn aber 33 Tore geworfen ....

• Gilt nicht das gleiche wie beim Eishockey? Der Spieler (aus der Mannschaft, die nicht das Eigentor wirft), der zuletzt am Ball war, bekommt das Tor zugeschrieben? Und falls man es nicht mehr nachvollziehen kann, bekommts entweder der, der eh die meisten Tore hat (eins mehr oder weniger fällt nicht auf) oder der, der noch gar keins hat (Mitleidsbonus).

• Macht sich hier ernsthaft die Mühe bei einem "normalen" Spiel die Striche nachzuzählen? Ich würde jetzt mal dreist behaupten, dass ein Großteil der SR (mich eingeschlossen) höchstwahrscheinlich nicht merken, wenn der Sekretär bei der Torfolge was verdreht oder vergessen hat solange das Endergebnis stimmt.

Aber: Wenn würd's überhaupt stören?

• Zitat

Original von Schieri_neu

In Analogie zur IHF-Regelfrage 78 sehe ich das genauso!

Dann muss man aber die Frage stellen, warum in Frage 84 der Abwurf wiederholt wird - obwohl der TW ja nicht mal ausgerutscht ist????

Bei dem zu Beginn geschilderten Sachverhalt ist so zu entscheiden, wie Berny2 es beschrieben hat, da der Ball nicht im Sinne der Regeln "gespielt" wurde.

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Todde1973

Dann muss man aber die Frage stellen, warum in Frage 84 der Abwurf wiederholt wird - obwohl der TW ja nicht mal ausgerutscht ist????

Bei dem zu Beginn geschilderten Sachverhalt ist so zu entscheiden, wie Berny2 es beschrieben hat, da der Ball nicht im Sinne der Regeln "gespielt" wurde.

Weil der Abwurf hier nicht korrekt ausgeführt ist! Soll heißen: Abwurf per Fuß nicht erlaubt, also Abwurf falsch ausgeführt, also Abwurf nach Anpfiff wiederholen lassen.

• Der hat noch gar keine Handballfreie Zeit gehabt.Am Wochenende hat er noch beim Fanclubtunier in Solingen gepfiffen.:respekt:

• Ach ja, Steffi, wie war's denn? Hat er seine Drohung wahr gemacht und Du hast ein Spiel mit ihm zusammen pfeifen dürfen, müssen, können??

• Nicht nur eins ich glaub es waren so sieben oder acht, aber es hat Spaß gemacht.

• Zitat

Original von Schieri_neu

Weil der Abwurf hier nicht korrekt ausgeführt ist! Soll heißen: Abwurf per Fuß nicht erlaubt, also Abwurf falsch ausgeführt, also Abwurf nach Anpfiff wiederholen lassen.

Ja, ist doch klar - aber genauso wenig ist der Abwurf korrekt ausgeführt, wenn der TW ausrutscht und dabei den Ball aus der Hand fallen lässt. Es kommt hier darauf an, dass der Ball vom TW "gespielt" werden muss.

Aber das soll es nun gewesen sein

:bier: Todde:ficken:

• steffi steht seit dem letzten wochenende bei mir auf der selben stufe wie ehrmann/künzig. sie war einfach nur genial.

bin ab sofort ein frauen-sr-fan !!!! :)

• da hast du recht thorsten sie war einfach genial weniger fehler gemacht wie du:D
    nein spass bei seite die schiris waren echt alle gut
    bis darauf das der von gladbecke die nachtruhe gestört hat aba sonst :klatschen: :bier: :respekt:

• Zitat

Original von Handball-SR
    steffi steht seit dem letzten wochenende bei mir auf der selben stufe wie ehrmann/künzig. sie war einfach nur genial.

Dann aber bitte auch "links" vermerken! :baeh: :baeh: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Schieri_neu

Dann aber bitte auch "links" vermerken! :baeh: :baeh: :lol: :lol:

Das muß nun wirklich nicht sein :(

• Zitat

Original von Handball-SR
    steffi steht seit dem letzten wochenende bei mir auf der selben stufe wie ehrmann/künzig. sie war einfach nur genial.

Nun übertreib mal nicht so Thorsten, dafür hast du mich viel zu oft böse angeguckt. ;) So genial kann das denn wohl doch nicht gewesen sein.

• ich kann gar nicht böse gucken :)

im ernst.... du hast deine sache echt sehr, sehr gut gemacht. war super.