Umbruch bei der SG W/M

• Nicht nur im sportlichen Bereich gibt es bei der SG Wallau/Massenheim einen Umbuch. Nein, wie hier im genialen Handballforum zu lesen ist, wird auch Wallau/Wieland den Verein verlassen!

Hätte mich gefreut, wenn du deine ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen von der Internetredaktion der SG W/M informiert hättets bevor diese Nachricht hier im Forum erscheint. Schade, schade dass wir es so erfahren müssen.

Für die Zukunft alles Gute, egal ob in Liga 1 oder 2. Wir werden uns sicherlich mal wieder sehen.

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Bilder

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von OsloStar
    Warum die Trennung? Wohin zieht es denn den Wieland? Und vor allem warum?

a) Kann wohl nur er selbst beantworten.
    b) In noerdlichere Regionen Hessens. Zumindest ist das mein Wissensstand.
    c) Unzufriedenheit mit der Stimmung in der Halle? Mangelnde sportliche Perspektive?

Allerdings muss ich sagen das Wieland schon zu Beginn der letzten Spielzeit davon gesprochen hat das es evtl. sein letztes Jahr bei der SG W/M sein koennte.

@Wieland
    Egal wohin Du nun gehst Wieland: Alles Gute und man sieht sich ja sicherlich noch bei dem einen oder anderen Spiel.
    Ich frage mich nur wie Du das mit der Aenderung deines Login gemeint hast. O.K., Du willst es nicht machen, aber du kannst es auch nicht ohne einen Admin zu bestechen :baeh:

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Es gibt nur einen Grund. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen gegen eigentlich gute Mannschaften wie Nordhorn oder Wilhelmshaven mit 1300 Leute in dieser Riesenhalle zu sitzen. Am Ende habe ich mich mehr über den leeren Parkplatz als über das bestimmt nicht tolle Spiel der Mannschaft geärgert. Bin also praktisch am Rhein-Main-Publikum gescheitert. In der neuen Saison heisst es ja nun hopp oder top und ich wäre sicherlich der glücklichste Fan von allen, wenn die große Wende in dieser Beziehung kommt.
    Was die Zukunft betrifft bleibt die entwicklung abzuwarten. Entweder Mittelhessen in der ersten oder nordbayern in der zweiten liga.

• Finde es schade das du die SG verlassen wirst. Ich war zumindest immer ein treuer Leser der Onlinedienste der Panther! Auch wenn du mal sagtest: Ich weisst garnicht für wehn ich das mache ... es intresiert doch eh kein Schwein!" Mich hats intressiert! Gut es ist deprimierend, da gebe ich dir recht, aber warum zieht man bei solchen Spielen nicht in eine kleinere Halle um, wo selbst mit 1500 Fans Stimmung aufkommt? Denke Wallau verliert nun jemand, der mit Herzblut dabei ist - und das ist schade!

Trotz allem viel Glück bei Wetzlar oder Obernburg. Beim zweiteren sehen wir uns komemnde Runde ... dort haben wir noch was gutzumachen ... haben in Obernburg 2002/2003 verloren .....

OsloStar

• naja, man muss es ja nicht so dramatisch sehen. ich habe ja nun keine so tiefe beziehung mit einem verein, dass ich mir eine "SG Forever" eintätowieren lassen würde. Andererseits will ich ja auch Spass haben, wenn ich ein Spiel anschaue und der ist mir halt vor dieser Trauerkulisse nachhaltig vergangen. Persönlich glaube ich, dass für die SG eine Relaunch in der dritten Liga das Beste wäre. Das Regioteam hat einen Schnitt von 400 Zuschauern, beim Spitzenspiel waren 1000 Leute in der Halle.
    Vor allem gehe ich ja nicht im Unfrieden mit den Wallauern. Die Kontakte bleiben und ich werde mir auch das eine oder ander Spiel in der BSH anschauen und dann genauso wie vorher anfeuern. nur in einem spiel nicht mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Juni 2004 um 07:53)

• Zitat

Original von OsloStar
    [...]Ich war zumindest immer ein treuer Leser der Onlinedienste der Panther! Auch wenn du mal sagtest: Ich weisst garnicht für wehn ich das mache ... es intresiert doch eh kein Schwein!" Mich hats intressiert![...]

Hi Oslostar,

Du wirst doch hoffentlich weiterhin auf unseren Seiten surfen ;). Das mit der Trauerkulisse regt nicht nur Wieland auf. Auch wir anderen aus dem Team (da komme ich auf momentan 7 mehr oder weniger fleissige Mitarbeiter) von diepanther.de sind oft genug gefrustet gewesen wenn unser Team tollen Handball (o.k. das war in erster Linie die Hinrunde) gespielt hat und kein Schwein da war. Die treuesten der Fans mal ausgenommen...
    Wir machen aber weiter und sind bestrebt die gute Resonanz auf das Informationsangebot unserer Seiten auch in Zukunft erhalten zu koennen. Der Wegfall von Wieland ist aber schon sehr heftig da er die meisten Artikel zum Thema 1.BL geschrieben und eingestellt hat

mit sportlichen Gruessen,
    Mathias

• Und dann der Umzug in die Festhalle:schlaf:

Gegen den absoluten Publikumsmagneten Frisch Auf
    gehts auch in die Festhalle :lol:

Welch ehre für uns :D

Das wird bestimmt ausverkauft :pillepalle:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Hi eckes99,

fuer die neue Saison ist auch das was in der Mache. Ein Powerblock mit den Fans die das Team lautstark unterstuetzen wollen. Soll ja keiner in der Halle :schlaf: und wenn sich Dein Team anstrengt klappt es ja evtl. mit dem Spitzenspiel am 26.12. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (11. Juni 2004 um 12:04)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    [
    @Wieland
    [...]
    Ich frage mich nur wie Du das mit der Aenderung deines Login gemeint hast. O.K., Du willst es nicht machen, aber du kannst es auch nicht ohne einen Admin zu bestechen :baeh:

Viele Gruesse,
    Mathias

Naja, er kann dann auch als Vereinsmitarbeiter einige Kommentare ablassen, ohne dass er direkt mit dem Verein in Verbindung gebracht wird ;)
    Dafuer braucht er dann nicht wie Helge seinen Log-In-Namen in etwas unauffaelligeres aendern. Anonymer, als als WetzlarWieland (oder anderer Vereinsname) mit dem Namen WallauWieland durchs Netz zu geistern, geht doch schon gar nicht mehr.

@Wieland: Viel Erfolg bei deinem neuen Projekt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juni 2004 um 13:27)

• Eckes: Zum Thema Umzug habe ich im anderen THread schon geschrieben. Gerade gegen Göppingen am 26.12. rechne ich mit einer ziemlich vollen Halle.

Gruß Jan

• Zitat

Ein Powerblock mit den Fans die das Team lautstark unterstuetzen wollen.

Das gab es doch letztes Jahr in der BSH auch schon.
    (nur eben nicht von der Heimmannschaft).

Und dennoch gabs ne Niederlage mit 12Toren....

:bier:FAG!

• Zitat

Original von HomerJ

Das gab es doch letztes Jahr in der BSH auch schon.
    (nur eben nicht von der Heimmannschaft).

Und dennoch gabs ne Niederlage mit 12Toren....

:bigok: :klatschen:

Das kann ich nur bestätigen! Was die Fans von Göppingen jedesmal an Stimmung verbreiten ist aller Ehren wert :respekt:

Besonders beeindruckend fand ich die Vorstellung der Frisch Auf-Fans beim Final Four 2003 in Hamburg. So etwas hatte ich noch nicht erlebt, große Klasse. Im Halbfinale wurden die zahlreichen Fans der SG Flensburg Handewitt in Grund und Boden gesungen, geklatscht und gefeiert. Da hätten sich die Wallauer Fans mal eine Scheibe abschneiden können. Allerdings gab seinerzeit die Leistung auch keinen Anlaß für Jubelstürme.

Ich freue mich schon heute auf die Begegnung gegen Frisch Auf in der Festhalle, der Name wird wohl Programm werden!

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Bilder

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **