• Wenn ich mir überlege, dass ich nach Hause komme und der erste Griff geht Richtung PC, um euch bei eurer Nachtschicht zu unterstützen, frage ich mich schon, ob das normal ist :P
    Aber es geht ja auch ohne (aber nur wenn's sein muss... ;) )

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Oh Coco, dann sind wir ja schon drei Leute in der Spätschicht. Vielleicht klappt es ja demnächst mit einem Monday-Night-Chat. Der_skeptiker ist bestimmt auch mit dabei, oder?

    Gruß Jan

  • Bin (wenn zu Hause...) dabei ;) Aber 'n bisserl früher als letzte Nacht dürfte es schon sein. :)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Zitat

    Original von jhl
    Oh Coco, dann sind wir ja schon drei Leute in der Spätschicht. Vielleicht klappt es ja demnächst mit einem Monday-Night-Chat. Der_skeptiker ist bestimmt auch mit dabei, oder?

    Gruß Jan


    Na logo Jan,

    ich sehe gerade Du bist ja schon offiziell in der Liste der Suechtigen aufgefuehrt ;)

    cu,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • HE süchtig ja, Internetsucht noch nicht. Ich glaube wir gründen mal eine Selbsthilfegruppe für HE-Sucht. ;)

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Ich glaube wir gründen mal eine Selbsthilfegruppe für HE-Sucht. ;)

    Gruß Jan

    Da möchte ich auch gerne teilnehmen ;)

  • Hmmm süchtig...keine Ahnung- eher nicht. Ich bin meistens nicht so lange am Stück online, dafür aber oftmals am Tag. Online bin ich ein- deutig zu viel, aber auf Klassenfahrt letztens hab ich mal wieder festge- stellt, wie gut es sich eigentlich auch ohne I-Net leben lässt (dafür das Handy *g*)- sagen wir mal: Suchtgefährdet. Im Winter aber mehr als im Sommer, weil man da ja eh immer mehr drinnen ist.
    Hatten das Thema letztens in der Schule und da stellte sich heraus, dass jeder zweite Internetnutzer sich selbst als süchtig bezeichnet.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Jenny: Du wärst eine gute Leiterin der Gruppe. Das ergibt sich ja schon aus der Zahl der Beiträge. :)

    Das man im Winter öfter vor der Kiste sitzt als im Sommer ist klar. Was will man da auch draussen. Aber ich habe im Urlaub auch gemerkt, dass man ohne I-Net ganz gut leben kann. :) Gut meine E-Mails habe ich jeden 2. Tag abgerufen, aber das musste halt sein.

    Gruß Jan

  • Ich bin manchmal richtig froh, dass mein Mann sich abends vor dem PC mit Internetzugang breit macht, sonst würde es um meinen Haushalt und meine Kinder möglicherweise schlecht aussehen.
    Da ich auch noch einem Beruf nachgehe sind die Zeiten, die ich am Internet zubringen kann also von zwei Seiten beschnitten (ist wahrscheinlich ganz gut so ;))

    Einmal editiert, zuletzt von binesa (11. Juni 2004 um 18:46)

  • Definition Sucht :D

    Sucht

    krankhaftes Verlangen nach einem Rauschmittel (Drogen), verbunden mit einer seelischen und körperlichen Abhängigkeit von dem Suchtmittel und einer zunehmenden Abstumpfung (Gewöhnung) gegen seine Wirkung, so dass allmählich immer höhere Dosen des Suchtmittels zur beabsichtigten Rauschwirkung benötigt werden. Bei der Entstehung der Sucht wirken seelische Faktoren (Labilität, Haltlosigkeit, seelische Schädigungen, körperlicher Verfall, nachlassende Leistungs- und Widerstandskräfte, u. U. auch Delinquenz und Abbau sozialer Willensschwäche), körperliche Vorgänge ("Einbau" der Suchtmittel in das Stoffwechselgeschehen) und die Eigenart des jeweiligen Suchtmittels zusammen. Direkte bzw. indirekte Suchtfolgen sind Verhaltensweisen, Behandlung durch Entziehungskur und Psychotherapie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (11. Juni 2004 um 19:10)

  • Zitat

    Original von Phunky
    Selbst im Urlaub alle zwei Tage E-Mail abrufen. ;)

    Wie, alle zwei Tage? ;(

    Im Urlaub rufe ich meine Mails nur halbstündlich ab, oder wenn die Talk- oder Gerichtsshow Werbepause hat, je nachdem, was frühe eintritt. ;)

  • also ich bin auch recht häufig im net. so vierzig bis fünfundvierzig stunden im monat.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Also wenn ich von der Schule komme, dann mach ich auch immer sofort den PC an. Das heißt dann, dass er so von 15 Uhr bis manchmal 1 oder 2 Uhr in Betrieb ist. Oft lass ich ihn aber auch an, wenn ich irgendwo hinfahre.
    Als süchtig würd ich mich aber nicht unbedingt bezeichen. Zum Glück hab ich ne Flatrate. Anders würde ich garnicht klarkommen.

  • block-o: Ich arbeite "im Internet" und da mein Bruder auch im Urlaub war, blieb mir gar keine andere Möglichkeit als alle 2 Tage in mein Postfach zu schauen. Das hat nichts mit Sucht zu tun, dass sind (im Urlaub) lästige Pflichten. Dafür kann ich aber, wenn ich keine Lust zu arbeiten hab, auch mal einfach Mittags die Kiste ausschalten und die Sonne geniessen oder muss morgens nicht um 7 Uhr zur Arbeit, sondern kann auch mal unter der Woche ausschlafen.

    Gruß Jan

  • jhl,

    ich weiss das doch, Du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen, ich finde Deine Arbeit auch wirklich gut, ich könnte das nicht!

    Schönes Wochenende, von Horst!

    Gruss,

    Block-O