perunicic für rose, werum und bengs

• ;)stand ja schon unter wechselgerüchten aber hier noch mal die pressemeldung der panther

Zitat

Mit Christian Rose, Carsten Bengs und Gregor Werum werden nach Matthias Rohr
    und Runar Sigtryggsson weitere drei Spieler in der kommenden Runde nicht
    mehr im Kader der Bundesliga-Mannschaft stehen. Den Spielern wurde dies
    bereits in den letzten Wochen mitgeteilt und momentan laufen Gespräche über
    einvernehmliche Lösungen auch mit anderen Vereinen.

Christian Rose steht vor einem Wechsel nach Essen. Mit dem TUSEM wird auch Sigtryggsson in Verbindung gebracht.
    Bengs war auf Aussen sicherlich einer zuviel, aber warum man einen Christian Rose gehen lässt ist für mich fraglich. Klar, dass es ein finanzielles Spielchen ist, denn Rose verdient bestimmt ganz gut und ein perunicic passt schlecht in den Etat.
    ich kann mich noch gut an die verpflichtung von makowka erinnern, als schwlab meinte, dass er jetzt endlich RA und RR doppelt besetzt hat. Rose hat für mich auch noch eine bessere Klasse als Fiete. Ausserdem ist er mit Teidtke und Klein das Aushängeschild und bei den Kids sehr beliebt.
    hat Perunicic in Magdeburg eigentlich mal auf der Abwehrmitte gespielt? Kann ich mich nicht erinnern.
    Nun ja. Unabhängig von den Wechseln wird zur neuen Saison auch der schreiberling der panther den verein wechseln ;). dabei ist noch nicht sicher, ob ich zweite oder erste liga "spiele".
    meinen namen lass ich mal unverändert.

• Peru hat in MD in der Deckung im Mittelblock und auch auf dem Halben gespielt...

• Aber "richtiger" chef war doch stiebler. sicher ist er ein guter deckungsspieler und bringt auch die nötige masse mit, aber ich weiss ncht, ob er so einfach die die rolle de abwehrchefs hineinwächst.

• in dieser saison heisst es wohl wirklich hopp oder top. vom griff nach dem titel ist die rede. das steht in der netzeitung.
    nun ja.....

• Ich sehe das Ganze sehr entspannt. Was immer letztlich hinter den personellen Entscheidung steckt so muss man neidlos anerkennen das wir uns schon in der vergangenen Spielzeit mit den damals erfolgten Wechseln verbessert haben. Schwalb und Aksen haben da eine gemeinsame Linie durchgezogen die mir sehr gefaellt. Sicherlich ist ein Rose in der Form der wenigen Spiele die er im letztem Jahr bestreiten konnte ein Leistungstraeger, aber er kostet wohl auch nicht gerade wenig Euros Gehalt und ob er noch so in das jetzige Team hineinpasst bleibt fraglich. Bengs, nun ja dem hat Dominik Klein wohl den Schneid abgekauft... Um wen es mir, auf Grund seines unermuedlichen Einsatzes, leid tut ist Gregor Werum. Was er in jedem Spiel eingesteckt hat verdient Respekt.

Zum Thema beliebteste Spieler der Panther ein Link zur Wahl des Spielers der Saison 2003/04.

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von WallauWieland
    in dieser saison heisst es wohl wirklich hopp oder top. vom griff nach dem titel ist die rede. das steht in der netzeitung.
    nun ja.....

Markige Sprueche, aber nur das kann der Weg sein um dem Handball in Frankfurt heimisch werden zu lassen. Meisterschaft oder 3. Liga das scheint die Parole fuer die Saison 2005/06 zu werden. Wer jetzt nicht alles auf eine Karte setzt bleibt fuer lange Sicht nur Mittelmass ;)

• Zitat

;)stand ja schon unter wechselgerüchten aber hier noch mal die pressemeldung der panther

Christian Rose steht vor einem Wechsel nach Essen. Mit dem TUSEM wird auch Sigtryggsson in Verbindung gebracht.

Also zwei Wallauspieler nach Essen? Rose kann ich mir ja noch gut vorstellen, da uns ja ein RR fehlt und er auch aus Gründen der Werbewirksamkeit dem Verein weiterhelfen kann. Aber noch Sygstryggson? Naja, einerseits würde der TuSEM mit einem größeren Kader in die Saison gehen, was mit Sicherheit sinnvoll ist. Aber entweder würde Michael Haas weniger in der ersten spielen oder Velykky und Sigurdsson werden seltener auf der Mitte zu sehen sein, was für Velykky nicht unvorteilhaft wäre. Mal sehen, was da passiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Also zwei Wallauspieler nach Essen? Rose kann ich mir ja noch gut vorstellen, da uns ja ein RR fehlt und er auch aus Gründen der Werbewirksamkeit dem Verein weiterhelfen kann. Aber noch Sygstryggson? Naja, einerseits würde der TuSEM mit einem größeren Kader in die Saison gehen, was mit Sicherheit sinnvoll ist. Aber entweder würde Michael Haas weniger in der ersten spielen oder Velykky und Sigurdsson werden seltener auf der Mitte zu sehen sein, was für Velykky nicht unvorteilhaft wäre. Mal sehen, was da passiert.

ich hab mich ach über die meldung mit sigtryggsson gewundert. überzeugt hat er leider nie.

• Auch mal wieder ein ziemlicher umbruch.

Aber so wie die Wallauer Truppe gerade aussieht wirds wieder so
    enden wie in dieser Runde.
    ABSOLUTES MITTELMAS

Da geht doch nix nach oben,aber träumen darf jeder ;) :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Bundesligist SG Wallau- Massenheim hat den 34-jährigen Nenad Perunicic vom SC Magdeburg für zwei Jahre als vierten Neuzugang verpflichtet und damit die personellen Pläne zur neuen Saison abgeschlossen. Wie Trainer Martin Schwalb am Donnerstag mitteilte, sollen fünf Spieler die Hessen verlassen: Kapitän Carsten Bengs, Nationalspieler Christian Rose, Runar Sigtryggsson, Gregor Werum sowie Mathias Rohr (SG Oßweil). Zuvor waren Heiko Grimm (Großwallstadt) und Andreas Rastner (Gummersbach) gekommen.

dpa (10.06.2004) und Pressemeldung SG Wallau/Massenheim

Der gebürtige Bosnier und Montenegriner Perunicic, der einen deutschen Pass hat, zählt mit 2,03 m Körpergröße, elf internationalen Club-Titeln und 140 Länderspielen für Jugoslawien zu den schillerndsten Persönlichkeiten in der laut Schwalb «stärksten Liga der Welt». Wegen einer latenten Schulterverletzung kam der Rückraumspiele in der abgelaufenen Saison nur selten zum Einsatz und warf drei Tore. «Ich hatte nach der Entzündung in der Schulter zu früh angefangen. Jetzt ist alles okay. Ich will noch vier Jahre alles geben», meinte der zweimalige Champions-League-Sieger mit Elgorriaga Bidasoa Irun und dem SC Magdeburg.

Der 33-jährige Rechtshänder bezieht bereits am Freitag mit seiner Familie (Frau Tatjana und die Kinder Dzordze und Petar) ein Haus in Wiesbaden-Nordenstadt und stellte sich heute den Fragen der Presse. "Ich bin sehr glücklich über den Wechsel zur SG Wallau/Massenheim. Das ist eine große Aufgabe für mich und ich glaube, dass ich sehr gut in die Mannschaft passe." Trainer Martin Schwalb begrüßte heute als Erster den Neuzugang aus Magdeburg: "Ich freue mich einen gestandenen Bundesligaspieler internationalen Zuschnitts in unseren Reihen zu wissen. Er wird uns in Zukunft in Abwehr und Angriff große Dienste erweisen können. Darüber hinaus wird er als gestandener Spieler auch in schwierigen Situationen auf dem Parkett mit seiner Erfahrung helfen können."

«Bei uns hat er die Chance, wieder zu alter Stärke zurückzukehren. Wir benötigen Köpfe wie ihn in Angriff und Abwehr, um konstanter zu werden», meinte Schwalb, der am 26. Juli mit der siebenwöchigen Vorbereitung beginnt. «Der Umbruch ist da. Wir haben eine gute Mischung aus international erfahrenen Köpfen, jungen und mittelalten Spielern», beschrieb Schwalb den 15-köpfigen Kader, mit dem er sich «als feste Macht in der Bundesliga» einordnen und zumindest «jedes Heimspiel» gewinnen will.

Den Etat auf der Basis von 3000 kalkulierten Zuschauern gab Manager Bülent Aksen mit 2,3 Millionen Euro an. Drei der 17 Heimspiele sollen gegen Göppingen (26. Dezember), Magdeburg (22. Februar 2005) und gegen Lemgo (19. April) in der 9000 fassenden Frankfurter Festhalle ausgetragen werden.

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Eckes:
    ich denke, dass sich die mannschaft vom potenzial her verstärkt hat.
    mit perunicic hat schwalb nun -vorausgesetzt er ist gesund- eine echte alternative zu immel und einen spieler der im deckungsblock die mannschaft verstärkt. das selbe trifft auf grimm und rastner zu.
    momentan sehe ich von den einzelspielern die sg auf der selben stufe wie essen, gummersbach und den hsv. für den ganz großen angriff wird es wohl noch nicht reichen, aber einen 5.platz sehe ich als realistisches ziel. und das wäre ja schon eine verbesserung.

• Zitat

ich hab mich ach über die meldung mit sigtryggsson gewundert. überzeugt hat er leider nie.

Also Sygstryggson möchte ich nicht in Essen haben. Michael Haas hat absolut gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann und man sollte ihm das Vertrauen schenken und nicht einen weiteren vor die Nase setzen.

• Hallo,

ich finde es schade das Rose geht, aber mit Verpflichtung von Perunicic ist es verständlich, weil beide zusammen wohl zu teuer wären. Ich hoffe das Perunicic fit ist/bleibt, denn ansonsten gibt es ein Problem.

Ich freue mich aber, dass der Schritt in die Festhalle gewagt wird. Vor allem das Spiel am 26.12. dürfte ausverkauft sein. Auch wenn es nicht der traditionelle Weihnachtsgegner aus Kiel ist. Hoffentlich wachen die Frankfurter dann endlich auf.

@Wieland: Ich finde es schade, dass du die nicht mehr für die Panther arbeitest. Ich wünsche dir bei deiner neuen Aufgabe (in Kronau oder Wetzlar?) viel Erfolg!

Gruß Jan

• Ich kann die derzeitige Entwicklung nur begrüßen. Wie war noch gleich der abgedroschene Satz, der Fovorit fürs Phrasenschwein? "DIE Wahrheit liegt auf dem Platz"

Hier haben die drei Spieler in letzter Zeit nicht sehr überzeugt. Nun gut, Christian konnte verletzungsbedingt nicht überzeugen, es ist jedoch kritisch anzumerken, dass er nach seiner Vertragsverlängerung nicht mehr zu alter Form zurückgefunden hat. Gregor hat meines Erachten ein erhebliches Problem mit den Zeitstrafen, Carsten mit der Chancenverwertung.

Alles in allem glaube ich, dass die Mannschaft sinnvoll verstärkt wurde und das wir Panther Fans uns auf die neue Saison freuen können.

Bis dahin wünsche ich allen Handballfans eine erholsame Sommerpause, am 3. Septmeber steigt dann mit dem Devil Bundesliga Cup in Braunschweig das erste Highlight der Saison 2004/2005.

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

>>>Es nützt nichts das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft<<<
    Birgit Breuel

Bilder

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von Panther-Fotograf
    [...]Alles in allem glaube ich, dass die Mannschaft sinnvoll verstärkt wurde und das wir Panther Fans uns auf die neue Saison freuen können.[...]

Hallo Thorsten,

schoen das Du den Weg hierher gefunden hast :). Den obigen Satz scheinen die aktivsten der User auf unseren Seiten ja auch gerne unterschreiben zu wollen...

jhl
    Ich glaube den Wieland zieht es in den Norden Hessen, auf jeden Fall in noerdlichere Regionen. Das er nach Baden geht halte ich fuer mehr als unwahrscheinlich. Ja, schade das es Goeppingen wird. Ich hoffe dennoch auf ein rauschendes Handballfest zu Weihnachten.

Viele Gruesse,
    Mathias

• Servus Mathias,
    es hat zwar etwas länger gedauert, aber letztendlich konnte ich mich der Faszination der HANDBALLECKE nicht entziehen. Insofern war die Registrierung ein wichtiger Schritt, zumal ich denke, dass der ein oder andere Artikel mit Bild ganz gut hier her passt. :D

Ich persönlich muß sagen, dass ich gestern eine sehr angenehme Atmosphäre in der Geschäftsstelle wargenomen habe. Die Neuzugänge waren in der Tat zugänglich, mit Heiko und Nenad habe ich schon einmal kurz sprechen können, beide machen einen sehr sympathischen Eindruck. Bei Nenad müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten, das Lachen fällt ihm schwer (da ist er wohl wie Pascha, cool, cool und nochmal cool. Liegt wohl an der Herkunft) :)

Ich bin nun mal gespannt, wie die Besetzung der Redaktion in der nächsten Saison aussieht, vermutlich wird mehr Arbeit auf uns beide zukommen, aber ich bin sicher wir packen das!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis bald!

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Zitat

Original von Panther-Fotograf

Ich persönlich muß sagen, dass ich gestern eine sehr angenehme Atmosphäre in der Geschäftsstelle wargenomen habe. Die Neuzugänge waren in der Tat zugänglich, mit Heiko und Nenad habe ich schon einmal kurz sprechen können, beide machen einen sehr sympathischen Eindruck. Bei Nenad müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten, das Lachen fällt ihm schwer (da ist er wohl wie Pascha, cool, cool und nochmal cool. Liegt wohl an der Herkunft) :)

WICHTICH IS AUM PLATZ!!!! :) :)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (11. Juni 2004 um 09:31)