Also ich schliesse mich meinen Vorrednern wie Jens und Ehlebomber an.
Lemgo scheint wohl aus gutem Grund seine Etatzahlen bedeckt zu halten.
Interessant war ja auch zu sehen, das Kehrmann augenscheinlich erst nach erreichter CL-Quali wieder unterschrieben hat. Ihm lag ja ein Angebot aus Kiel vor.
ich könnte mir gut vorstellen, das die Sponsoren nur das viele Geld fliessen lassen, solange es das "Projekt DHB-Lemgo" betrifft. Es muss doch einen Grund haben, das ausländische Spitzenspieler wie Lackovic und Vugrinec an Lemgo gar kein Interesse haben bzw. Lemgo Spieler solch Kalibers nicht verpflichten. Sicherlich ja nur eine These.
Es wäre interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn Lemgo gegen den SCM nicht gewonnen hätte.
Der TBV scheint wohl finanziell nicht so auf Rosen gebettet zu sein, sieht man die Reaktionen vom Manager nach dem DHB-Cup- und CL-Aus.
Die Hallenerweiterung kommt in meinen Augen zu spät. Es gibt keine Bewegung innerhalb der Spielerdecke des TBV.
Mir als SCM-Fan kann es egal sein, aber wäre ich TBV-Fan, ich würde mich schon wundern ob der Fähigkeiten des TBV-Managements.
Und wenn selbst für einen sicherlich nicht absoluten Top-Spieler Just ein extra Sponsor gefunden werden muß, sagt das einiges aus über die finanzielle Situation des Vereins. Ich finde es schade, das nicht alle Klubs verpflichtet werden, ihren Etat offen zu legen.
Verglichen mit den anderen Spitzenteams wie Kiel, Flense, SCM sieht es schlecht aus mit dem TBV. Kiel hat zwar auch nur 2 mehr oder weniger gute Spieler bisher verpflichtet. Aber man sollte hier auch andere Vereine nicht vergessen wie Wallau, die auch ganz schön aufrüsten. Wenn nicht viel unplanmäßiges passiert, wird sich das Top-3- Team bestehend aus dem THW, Flense und dem SCM herauskristallisieren. Lemgo hat den Anschluss in meinen Augen schon längst verpasst. Dieser Fehler wurde aber schon vor Jahren begangen.
Lemgo zu DUMM?
-
-
Zitat
Interessant war ja auch zu sehen, das Kehrmann augenscheinlich erst nach erreichter CL-Quali wieder unterschrieben hat. Ihm lag ja ein Angebot aus Kiel vor.
Das kann schon sein, aber kann man Kehrmann nicht verstehen??? Er ist Handballer der Jahres und da hört man sich bestimmt alles Angebote an!! Nur er hat sich für den TBV entschieden und das sagt meiner Meinung alles wie er zum Verein und der Politik steht.
Zitatich könnte mir gut vorstellen, das die Sponsoren nur das viele Geld fliessen lassen, solange es das "Projekt DHB-Lemgo" betrifft. Es muss doch einen Grund haben, das ausländische Spitzenspieler wie Lackovic und Vugrinec an Lemgo gar kein Interesse haben bzw. Lemgo Spieler solch Kalibers nicht verpflichten. Sicherlich ja nur eine These.
Bei dieser Aussage stimme ich dir fast zu!! Es kann schon sein das manche Sponsoren nur das Geld reinpumpen weil nur viele deutsche Nationalspieler beim TBV spielen!! Es aber gleich darauf zu beziehen, dass die Lemgoer daher keine Spieler wie Lachkovic oder Vugrinec verpflichten das finde ich ein bißchen übertrieben. Schau doch mal, Vereine wie der SCM,Kiel oder Flensburg stammen aus Großstädten und haben meiner Meinung nach auch daher mehr Geld!! Diese Argumente Großstadt, Geld usw. ziehen bestimmt mehr als ein Städtchen und weniger Gehalt in Lemgo. Lemgo hätte bestimmt gerne mitgeboten, aber wer seriös arbeitet der hält sich bei Verhandlungsgegner wie Kiel, Magdeburg oder Flensburg gleich zurück weil die sowieso immer noch nen Scheinchen drauflegen können. Mich würde es daher auch mal interessieren wieviel diese Spieler dort so verdienen.
ZitatEs wäre interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn Lemgo gegen den SCM nicht gewonnen hätte.
Das hätte ich auch gerne gesehen!! Meiner Meinung nach wären die Lemgoer ohne weitere Neuverpflichtung in die neue Saison gegangen, im Moment hat man ja noch ein bißchen Hoffung das zumindest noch 1 vielleicht auch 2 Spieler weitere Spieler kommen werden.
ZitatDie Hallenerweiterung kommt in meinen Augen zu spät. Es gibt keine Bewegung innerhalb der Spielerdecke des TBV.
Es kommt nicht zu spät, es ist einfach eine Politische Entscheidung im Kreis Lippe und die brauchte ein bißchen. Oder könnt Ihr in Magdeburg von heute auf morgen die Halle erweitern???
ZitatLemgo hat den Anschluss in meinen Augen schon längst verpasst. Dieser Fehler wurde aber schon vor Jahren begangen.
Wo haben wir denn den Anschluss verpasst??? Wir waren letztes Jahr Meister und dieses Jahr 3. Ist das schlecht??? Ok, die Lemgoer haben verpasst in den letzten Jahren Ausschau nach Nachfolgern für Spieler wie Zerbe, Schwarzer usw. zu halten aber sonst was haben die verpasst???
-
Zitat
Schau doch mal, Vereine wie der SCM,Kiel oder Flensburg stammen aus Großstädten und haben meiner Meinung nach auch daher mehr Geld!! Diese Argumente Großstadt, Geld usw. ziehen bestimmt mehr als ein Städtchen und weniger Gehalt in Lemgo.
Also ich habe zeitweise sowohl in in Lemgo als auch in Flensburg gewohnt und kann nur sagen, dass beide Städte von der Größe-Wirtschaftskraft her durchaus vergleichbar sind. Keine von beiden Städten ist eine 'Großstadt', Flensburg hat sicherlich mehr Einwohner als Lemgo (70.000), dafür hat Lemgo aber im Umfeld mehr Wirtschaftskraft als Flensburg. Zum Lemgoer Umfeld muß man nämlich auch noch Detmold zählen...
M. E. nach hat Lemgo - in guter Lipper Tradition - schon immer etwas vorsichtiger gewirtschaftet als andere Vereine, und der Erfolg gibt ihnen recht. Auf der anderen Seite hat Lemgo es auch verschlafen rechtzeitig Ersatz für die alternden 'Helden' zu verpflichten. Das wird in der nächsten Zeit nachzuholen sein, oder man muß sich mit den Plätzen 3-9 in der Meisterschaft abfinden.
-
also mal eins von vorne rein
kehrmann hatte schon 2 wochen vor dem spiel gegen scm unterschrieben das haben sie an der der halle gesagt und ich es weiss es auch aus engen kreisen
lemgo hat es nur erst nach dem spiel bekannt gegeben damit die freude über die cl noch grösser ist
der wäre auf jeden fall in lemgo geblieben weil er sich hier viel zu wohl fühlt und hier sehr gute perspektiven sieht -
Wir haben den anschluss verpasst? also kling komisch wenn man meister wird und dann 3ter mh....
jep kehrmann hatte schon vorher unterschrieben
und du nettelstedter lemgo hat keine 70000 einwohner
-
Meinte er mit 70000 Einwohnern nicht Flense
weil Lemgo hat nur so ca. 50000 Einwohner . aber den Anschluss haben wir nicht verpasst mit den Platzierungen, naja wenn ihr das alle so meint, dann...... -
Mh keine ahnungn nur die 70.000 stehen hinter lemgo und net flenburg

-
Da haste Recht aber ich vermute er meint Flense, aber ist ja auch egal wir wissen ja wieviel Einwohne wir haben.
-
jep sischa von mir aus können aber 10.000 weg weisst schon welche nech

-
Wenn es danach gehen würde, müssten mind. 20000 wech vom Fenster, soviel schätze ich mal sind das so ca.
-
ne so viele werden das net sein denk ich mal 10.000 sind es denk ich mal

-
Meinst du so wenig oder was, ich könnte mir schon vorstellen das es mehr sind, einfach alle raus die hier Terror schieben.
-
also vieviel davon hier wohenen weiss ich net weiss nur das es zu viele sind
aber kannst ja auch net alle rauswerfen sonst kann man iner ciddy nüschts mehr fudder 
-
Hauptsache die schmeissen Euch nicht raus.... Solche Aussagen sind ja wohl voll Panne... Sorry, aber das musste nicht sein !
-
Also ich glaub wer das falsch auffasst der hat keinen humor...
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also ich glaub wer das falsch auffasst der hat keinen humor...Humor hin oder her. Das hört hier einfach nicht rein. Dafür gibt es auch PN.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also ich glaub wer das falsch auffasst der hat keinen humor...Wenn Du das Humor nennst, dann Prost Mahlzeit ! Aber egal, das gehört hier auch nicht rein.
-
Ich muß Sille recht geben. Es ist auch mir zu billig, das als Humor abzutun. Und ich hab ne ganze Menge Humor.
-
Bei dieser Diskussion der 3 Knall-Tüten bekommt die Überschrift dieses Threads einen ganz neuen Bezug!
Lasst den Scheiss bitte hier im Forum!
-