HE Tattoo-Convention

• Angeregt durch die Signatur vom Skeptiker und einem hochgeladenen Bild von OsloStar, kam mir die Idee, dass hier Interessierte Ihre entweder bereits gestochenen oder erst entworfenen Tattoos reinstellen könnten. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich fang mal mit meiner Jugendsünde an:

[Blockierte Grafik: http://handballecke.de/forum/galerie_data/pics/2452_fisch.jpg]

Ich hab's mal selbst gezeichnet. Ist ziemlich klein, so ca 8 cm im Durchmesser.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (9. Juni 2004 um 16:52)

• Stehste da heut noch zu, oder sagste "Was ist da in mich gefahren???"

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Das ist nach wie vor genauso okay für mich, wie es vor ein paar Jahren war. Nun ist es auch recht weit oben am Oberarm, so dass man es wirklich nur sieht wenn ich es will.

• Na das ist ja das wichtigste. Man macht ja schließlich sowat auch hauptsächlich für sich.

Ich bin allerdings nicht so für tätowieren, weil ich Schiss hab, daß ich mir irgendwas hacken lass, was mich in 2-3 Jahren ankotzt.

Kenne da so etliche Mittdreißiger, die da echt mit zu kämpfen haben. Das interessante dabei ist, daß das überwiegend Frauen sind.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was die Tätowiererei denn so kostet. Denn ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, mir das FRISCH AUF! Logo auf den Oberarm tätowieren zu lassen. Im Format so ca. 8 x 3 cm. Hat da jemand von Euch ungefähr ne Ahnung,
    was sowas kostet. Ein Tatoo-Studio hab ich noch nie von innen gesehen
    deshalb hab ich mich dort auch noch nicht schlau gemacht.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Hi Stiegl,

der Preis sollte *nicht* das primaere Kriterium fuer die Auswahl des Tattooierers sein. Wichtig ist das der Laden sauber ist und das Du Vertrauen dem- oder derjenigern gegenueber hast dem Du deine Haut anvertraust. Falls Du im Freundes- und Bekanntenkreis Leute hast deren Haut schon gestochen wurde solltest du diese nach ihren Erfahrungen fragen. Gerade auch im Internet wirst Du einiges an Informationen zum Thema Tattoos finden. Nimm Dir Zeit und ueberlege ob es wirklich ein Logo sein muss - egal wie sehr Du dein Fandasein auslebst. Erst wenn Du diese Frage sicher fuer Dich beantworten kannst solltest Du den letzten Schritt machen.
    Jetzt im Sommer wuerde ich sowieso nichts machen lassen. Das frische Tattoo braucht viel Pflege und darf gerade nachdem es gemacht wurde keine Sonne abkriegen. In einem guten Laden wirst Du auch eine sehr ausfuehrliche Beratung zum Thema Pflege erhalten. Falls das nicht passieren sollte dann meide den Laden...

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hi Stiegl,

der Preis sollte *nicht* das primaere Kriterium fuer die Auswahl des Tattooierers sein. Wichtig ist das der Laden sauber ist und das Du Vertrauen dem- oder derjenigern gegenueber hast dem Du deine Haut anvertraust. Falls Du im Freundes- und Bekanntenkreis Leute hast deren Haut schon gestochen wurde solltest du diese nach ihren Erfahrungen fragen....

Viele Gruesse,
    Mathias

... ganz besonders wichtig auch, schau dir Sachen an, die der gemacht hat. Viele stechen zu tief, das vernarbt dann übel, andere nicht tief genug, informier dich über die Farbe oder klick einfach mal hierhin. Auch wenn ich nicht da war, die Seite ist recht informativ und Tommy hat auch durch seine Kunst einiges an Popularität erlangt. Unter anderem auch filmischen Ruhm (Wer weiss in welchem Film?) ;)

• ein vereinslogo würd ich mir ehrlich gesagt aber nicht stechen lassen!
    was ist wenn es den verein in 2 jahren nicht mehr gibt oder so??
    insgesamt halt ich aber eh nicht so viel von tatöwierungen!

• Na kommt darauf an. Ein Farbtattoo kann man doch auch mit biologischen Farben stechen lassen, so dass das Tattoo über die Jahre hinweg wieder verschwindet, kenn mich da aber nicht so aus, weil hab keines.

Stiegl... wenn du mit den Gedanken spielst, es gibt einige meiner Bekannten, die extra nach Esslingen gefahren sind und ein paar andere, die in Göppingen am Freibad waren, könnte näheres nachfragen, weißt ja wie du mich erreichst :)

• Zitat

Original von Face
    Na kommt darauf an. Ein Farbtattoo kann man doch auch mit biologischen Farben stechen lassen, so dass das Tattoo über die Jahre hinweg wieder verschwindet, kenn mich da aber nicht so aus, weil hab keines...

...und die Sorte sollte man auf jeden Fall auch lassen. Sowas funktioniert zuverlässig nur bei Permanent-Make-up. Die Gesichtshaut regeneriert sich wohl häufiger oder so. Ansonsten klappt das nicht wirklich, meistens bleibt irgendwas zurück und das sieht dann nun wirkich nicht mehr aus.
    Dann lieber eins zum Aufkleben ;).

• Zitat

Original von Phunky
    Unter anderem auch filmischen Ruhm (Wer weiss in welchem Film?) ;)

Der Film den ich leider damals nicht sehen konnte :( Ich hoffe der laeuft irgendwann nochmals in einem Programmkino in der Naehe...

Und ist natuerlich absolut richtig nach Referenzen zu fragen. Das meinte ich aber auch - erneut sehr verklausuliert - mit dem Hinweis auf die Erfahrungen von Freunden und Bekannten. Ich werde es wohl nie lernen mich wirklich verstaendlich auszudruecken ;)
    Das Tattoo finde ich uebrigens sehr interessant. Sehr fette Outlines :) Ich tendiere, wie schon an anderer Stelle geschrieben, zu einem wesentlich groesseren Motiv. Die Grundidee habe ich auch schon in der Mache. Sobald ich eine erste Skizze gezeichnet (ein Glueck macht der Tattooierer ja dann seine Vorlage selbst) habe kann ich die ja mal hier veroeffentlichen... Das dauert aber sicherlich noch einige Zeit.

p.s. Die Songs von Attila the Stockbroker zu hoeren kann ja auch nie schaden...

• Zitat

Original von Face
    Na kommt darauf an. Ein Farbtattoo kann man doch auch mit biologischen Farben stechen lassen, so dass das Tattoo über die Jahre hinweg wieder verschwindet, kenn mich da aber nicht so aus, weil hab keines.

Stiegl... wenn du mit den Gedanken spielst, es gibt einige meiner Bekannten, die extra nach Esslingen gefahren sind und ein paar andere, die in Göppingen am Freibad waren, könnte näheres nachfragen, weißt ja wie du mich erreichst :)

Es gibt keine Bio Tattoos! Sowas ist Müll! Die Farben werden nur in die erste Hautschicht gestochen und verbleichen dann! Also Hände weg!

Man sollte sich lange genug überlegen ob man noch in x Jahren dazu stehen kann! Ich habe mich damals für ein Traibel (falsch geschrieben, oder?) und da ich der größte Metallica Fan bin und mir das Logo schon immer gefallen hat, ist es eben das geworden.

Würde mir noch gerne eines am Arm stechen lassen - so wie der Sänger von Incubus .... so Rote Skulpturen den Arm hoch ... aber das würde schwierigkeiten im Job geben!

PS: Tattoos an Faruen finde ich nicht grade Toll! Weiss auch net warum. Wenn die Frau schon eins hat ist es ok, aber wenn nicht, würde ich sie davon abhalten :) Meine Freundin hat auch eins :/
    Vor allem die Steißtattoos find ich zum kotzen!

Anbei das Tattoo!

• Zitat

Original von OsloStar
    Würde mir noch gerne eines am Arm stechen lassen - so wie der Sänger von Incubus .... so Rote Skulpturen den Arm hoch ... aber das würde schwierigkeiten im Job geben!

Ein riesiges Problem fuer viele Menschen, vor allem in Berufen mit staendigem Kundenkontakt. Mir persoenlich ist es egal ob mein Gegenueber von oben bis unten zugehackt ist, aber gerade aeltere Menschen koennen damit nicht umgehen. Logo vor 20 Jahren hatten fast ausschliesslich die absoluten Aussenseiter der Gesellschaft Tattoos und die wurden dann unisono als Asoziale und Verbrecher abgestempelt...
    Heutzutage gibt es aber immer mehr Menschen in den 40-igern oder 50-igern die sich die ersten Tattoos stechen lassen. Deren Zahl ist nicht gerade gering!

Zitat

Original von OsloStar
    PS: Tattoos an Faruen finde ich nicht grade Toll! Weiss auch net warum. Wenn die Frau schon eins hat ist es ok, aber wenn nicht, würde ich sie davon abhalten :) Meine Freundin hat auch eins :/

In Kreisen der Macher auch gerne als "Arschgeweih" bezeichnet ;) Tattoos bei Frauen koennen extrem schoen sein und wirken u.U. zumindest auf mich auch sehr erotisch. Ich bin ein Fan der klassischen asiatischen Motive. Such mal ueber Google und du wirst einiges an wirklich schoenen Tattoos auf Frauenkoerpern finden ;)

• Zitat

Original von OsloStar

zum tthema arschgeweih gab es letzte woche in der zeit einen herrlichen kommentar. hab mich echt weggeschmissen.

• Hi Wieland,

ja der Kommentar liest sich wahrlich sehr vergnueglich ;)

Viele Gruesse,
    Mathias