Wer wird Meister in der Mitte ?

• Wer wird Meister der RL Mitte ? 0

1. ein Aufsteiger (0) 0%
    2. keiner der genannten (0) 0%
    3. HG 85 Köthen (0) 0%
    4. HC Einheit Halle (0) 0%
    5. SC Magdeburg II (0) 0%
    6. HSC Coburg (0) 0%
    7. LHC Cottbus (0) 0%

Und nun natürlich auch die Frage nach dem Meister in der Mitte. Wer wird denn nun der letzte Meister der Mitte ?

Ich bitte auch um Kommentare zu eurem Tipp !!!

Wahres Leben beginnt beim Anwurf

• Ich hoffe, dass es die Jungs vom SCM2 dieses Mal endlich packen.
    Sie streben ja den Aufstieg in die 2. Bundesliga an um dem Verein auch eine bessere Plattform für die Jugendspieler zu bieten. :)
    Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall viel Glück für die neue Saison :D ;)

MfG
    Marie

• Weiß denn einer schon etwas, ob die Mannschaften des oberen Tabellendrittels der letzten Saison sich irgendwelche Verstärkungen an Land gezogen haben?? Die Infos auf de nHomepages sind ja mehr als mau.

Würde denn der SCM2 einen Aufstieg in die 2. Bundesliga überhaupt wahrnehmen wollen?

Also, unter den selben Voraussetzungen wie in der letzten Saison sehe ich Magdeburg und Coburg als Favoriten. Allerdings ist in meinen Augen Eintracht Glinde auch nicht zu unterschätzen. Allerdings hängt es da sehr da von ab, wie Ingolf Wiegert seine Beziehungen spielen lässt und wen er dann noch aus dem Ärmel zieht.
    Zu unterschätzen sind die Glinder auf gar keinen Fall, zumal sie sich ja als Aufsteiger in der ersten Saison recht achtbar geschlagen haben.
    Hinzu kommt, daß wohl der Verein längerfristig den Aufstieg in die 2.BL anstrebt und durch die Reduzierung der RL wird es in den nächsten Saisons wohl ungleich schwerer.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Der SCM will im Falle des Falles den Aufstieg in die 2. Liga wahrnehmen, auch wenn ich sie im nächsten Jahr nicht ganz vorne sehe, da es ja so aussieht, das Grafenhorst, Theuerkauf und Sprenger nur noch im Bundesligateam zum Einsatz kommen werden... sollte dem nicht ganz so sein, sehe ich sie (auch durch eventuelle Einsätze von Arnor Atlason) dann doch ganz vorne... zu den anderen Mannschaften kann man nich viel sagen, da es in den letzten Jahren immer wieder "Überraschungen" gab im Vergleich zur Vorsaison, positiv wie negativ...

• Ich bin ja mal gespannt, wie der "Südexport" Forchheim abschneiden wird.
    Nachdem der Klassenerhalt im Süden am vorletzten Spieltag kar gemacht worden war, wünsche ich ihnen in der Staffel Mitte ein wenig mehr Sicherheit.

• Die Franken haben doch eben aus diesem Grund gewechselt.
    In der RL Mitte spielen die unter den ersten 8 mit.
    Außerdem denke ich ,dass Sie dadurch einem evtl. Mehrabstieg sicher
    entgehen.

;)

• Zitat

Original von ulle
    Die Franken haben doch eben aus diesem Grund gewechselt.
    In der RL Mitte spielen die unter den ersten 8 mit.
    Außerdem denke ich ,dass Sie dadurch einem evtl. Mehrabstieg sicher
    entgehen.

Was für ein Mehrabstieg ?
    Die Spielrunde 2004/2005 wird definitiv ganz normal gespielt. nämlich die Meister der sechs Regionalligen steigen auf, die letzten drei Mannschaften steigen aus jeder Regionalliga ab. Und ob es dann 2005/2006 zu einem Mehrabstieg kommen wird ist überhaupt noch nicht sicher.
    Sicher ist, dass es 2005/2006 keine Mitte-Staffel mehr geben wird. Es ist auch angedacht, dass jeder Regional-Verband wieder für seine Staffel und Landesverbände zuständig sein wird, was für den Süden bedeutet Baden, Südbaden, Württemberg, Bayern und Sachsen das ist der Stand der Dinge (zu Zeit). Forchheim ist also 2005/06 genauso betroffen wie jeder andere Regionalligist aus Baden Bayern ... (es sei denn die steigen auf oder ab)
    Wie die Entscheidung aussehen wird, wie dann gespielt wird, das ist noch nicht entschieden.
    2 Staffeln ? Spielmodus nach der Europameisterschaftsmethode (Vorrunde in z.B. zwei Gruppen und dann später als Aufstiegs- und Abstiegsrunde die Punkte mitnehmen), verschäfter Abstieg und und und - nix genaues weiss man nicht.

Was uns da die Landesverbände eingebrockt haben, die den Vertrag zur Bildung der Regionalligen gekündigt haben mag sich jeder selbst ausmalen.

Getreu nach dem Motto:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von Butzi0815
    Weiß denn einer schon etwas, ob die Mannschaften des oberen Tabellendrittels der letzten Saison sich irgendwelche Verstärkungen an Land gezogen haben?? Die Infos auf de nHomepages sind ja mehr als mau.

Würde denn der SCM2 einen Aufstieg in die 2. Bundesliga überhaupt wahrnehmen wollen?

Also, unter den selben Voraussetzungen wie in der letzten Saison sehe ich Magdeburg und Coburg als Favoriten. Allerdings ist in meinen Augen Eintracht Glinde auch nicht zu unterschätzen. Allerdings hängt es da sehr da von ab, wie Ingolf Wiegert seine Beziehungen spielen lässt und wen er dann noch aus dem Ärmel zieht.
    Zu unterschätzen sind die Glinder auf gar keinen Fall, zumal sie sich ja als Aufsteiger in der ersten Saison recht achtbar geschlagen haben.
    Hinzu kommt, daß wohl der Verein längerfristig den Aufstieg in die 2.BL anstrebt und durch die Reduzierung der RL wird es in den nächsten Saisons wohl ungleich schwerer.

hab ich das richtig verstanden, dass wiegert trainer in glinde ist? macht er nicht im dunstkreis des scm noch was? Ansonsten finde ich die entwicklung von coburg beachtlich. von den zuschauern her dürfte es für die zweite liga reichen und da in dem gebiet ja keine sportliche konkurrenz besteht ja eigentlich auch von den sponsoren.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Juni 2004 um 08:17)

• Zitat

Original von WallauWieland

hab ich das richtig verstanden, dass wiegert trainer in glinde ist? macht er nicht im dunstkreis des scm noch was? Ansonsten finde ich die entwicklung von coburg beachtlich. von den zuschauern her dürfte es für die zweite liga reichen und da in dem gebiet ja keine sportliche konkurrenz besteht ja eigentlich auch von den sponsoren.

Jawolla. Schon seit 4 oder 5 Jahren glaube ich. Er hat mit der Mannschaft 3mal hintereinander den sofortigen Aufstieg geschaftt. Landesliga->Verbandsliga->Oberliga->Regionalliga.

Nebenbei ist er auch Sportleher in der Sportschule Magdeburg, die ja bekanntlicherweise sehr eng mit dem SCM zusammenarbeitet. Und in dieser Sportschule sind ja ein Großteil der Youngsters, sowie der A-, B-, und C-Jugend des SCM untergebracht.
    Das ist sehr witzig, wenn Glinde gegen den SCM2 spielt. 2 Mannschaften 1 Trainer.

2 Leute (Sprenger und Leuendorf), mit denen ich zusammen Handballspielen gelernt hab(naja, sie etwas mehr als ich) gingen in der B-Jugend zum SCM. Sprenger blieb ja bekanntlicherweise da. Der Leuni kam dann nochmal für ein Jahr zurück und ging danach nach Glinde. Das ist wohl auf das Interesse von Ingolf zurückzuführen, der zu der Zeit neuer Trainer dort wurde.

• Zitat

Im Feld gut aufgestellt - aber Pahl will gehen

Potsdamer Neueste Nachrichten, 07.06.2004

Der 1. VfL Potsdam muss auf der Position des Stammtorhüters um Christian Pahl bangen. Der am vergangenen Mittwoch in die Bundesliga aufgestiegene SV Post Schwerin hat nachdrückliches Interesse an Pahls Diensten. Der 23-jährige soll bei den Mecklenburgern als zweiter Mann neben Stammkeeper Marco Stange aufgebaut werden. Dem Vernehmen nach hat Pahl, der vertraglich noch an den VfL gebunden ist, bereits bei Post Schwerin unterschrieben.

Vereinsvorsitzender Holger Rupprecht: „Diese Geschichte beschäftigt uns alle unheimlich. Christian ist unser wichtigster Mann geworden, wir werden ihn nicht ziehen lassen.“ Wahrscheinlich müssen Anwälte zur baldigen Entscheidungsfindung beitragen.

Für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Mitte gilt für die Männer von Trainer Alexander Haase der fünfte Platz als Zielvorgabe. Ein anspruchsvolles Vorhaben, werden doch viele Kontrahenten im Zuge der anstehenden Reduzierung von sechs auf fünf Regionalligen personell aufgerüstet. Der schuldenfreie VfL sieht sich aber für die kommende Saison im Feld gut aufgestellt. T.G.

Naja, ich glaub noch nicht dran, vor allem wenn der Pahl den Verein verlässt.
    Denn die restlichen Potsdamer Spieler haben höchstens Regionalligadurchschnitt und nicht das Niveau, daß nötig ist um in den nächsten 2 Jahren in die 2. Bundesliga aufzusteigen, wie es der Präsident gefordert hat.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Nebenbei ist er auch Sportleher in der Sportschule Magdeburg, die ja bekanntlicherweise sehr eng mit dem SCM zusammenarbeitet. Und in dieser Sportschule sind ja ein Großteil der Youngsters, sowie der A-, B-, und C-Jugend des SCM untergebracht.
    Das ist sehr witzig, wenn Glinde gegen den SCM2 spielt. 2 Mannschaften 1 Trainer.

Ingolf Wiegert ist Trainer in Glinde (es waren vier sofortige Aufstiege) und Sportlehrer an der Sportschule Magdeburg. Trainer der Zweiten des SCM sind aber Ghita Licu und Harry Jahns, da hat Ingolf also nichts mit zu tun ;)

• Ich meinte ja nur 2 Mannschaften 1 Trainer, weil er beide Mannschaften aufgrund seiner Tätigkeit als Trainer und Sportlehrer sehr gut kennt und es wahrscheinlich keine großen Überraschungen für ihn in diesen Partien gab. :hi:

• Wenn er es nicht fertig kriegen würde, seine Spieler von den Schwächen seiner Schüler zu informieren, dann wäre das ja auch ein Armutszeugnis. Ist im Duell auf jeden Fall ein kleiner Nachteil für SCM2 und kann gerade für den SCM als Aufstiegsverhinderer wichtig werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn er es nicht fertig kriegen würde, seine Spieler von den Schwächen seiner Schüler zu informieren, dann wäre das ja auch ein Armutszeugnis. Ist im Duell auf jeden Fall ein kleiner Nachteil für SCM2 und kann gerade für den SCM als Aufstiegsverhinderer wichtig werden.

Obwohl der SCM2 in der letzten Saison überlegen war.
    Da haben sie das Hinspiel in der Hermann Gieseler Halle vor ca. 1500!!! Zuschauern mit 36:26 gewonnen

und das Rückspiel in Glinde konnten sie mit 41:40 für sich entscheiden.

Das mit dem Armutszeugnis würd ich gar nicht mal so sehen. In der Sportschule kriegt er mit die besten deutschen Nachwuchshandballer vorgesetzt, die einen schnellen modernen Handball spielen. Im Verein ist das nicht so 100% der Fall da sind 1-2 alternde "Stars", die auch schon mit ihren Gebrechen zu tun haben und somit nicht bedingslos "schnelle Mitte" spielen können.

• i fänds toll, wenn´s die unsere youngsters diese saison packen würden. die 2.bl wäre doch eine tolle plattform für sie, sich das interesse anderer vereine zu holen.
    übrigens bin ich nicht unbedingt der meinung, dass es an yves, theuer und sprengi scheitern wird. die zweite hat dieses jahr auch ab und an ohne die drei wunder vollbracht :)
    also mein hoffen gilt den youngsters, die jetzt übrigens wahrscheinlich nicht mehr febros heißen....hab ich gehört....

• Ich glaub zwar nicht mehr dran...aber die beiden fränkischen Vereine schlagen sich ja nicht schlecht in der RL Mitte...,vor allem weil man mit HaSpo Bayreuth wohl die jüngste und unerfahrenste Mannschaft der Liga stellt,da steckt noch viel potenzial drin...,VfB Forcheim ist halt zamgekauft...,die Haspo besteht zum größten Teil aus Eigengewächsen ,schließlich spielen alle Jugendteams in den höchsten Ligen und da wird noch viel kommen,verlasst euch drauf :thefinger:

www.esv-fluegelrad-handball.de

• Die Hinrunde ist fast beendet und der SCM steht klar mit 28:0 Punkten an der Spitze. Die nächstplatzierten haben schon 9 oder 10 Minuspunkte mehr auf dem Konto.

1.) SCM II 14 Spiele 28:0
    2.) Wittenberg 15 20:10
    3.) HSC Coburg 14 19:9
    4.) LHC Cottbus 15 19:11
    5.) HG Köthen 15 17:13
    6.) Eintracht Glinde 14 16:12
    Dürfte also ein recht eindeutige Sache werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Dezember 2004 um 00:29)