der richtige schuh

• hiho,

nach fast 8 Jahren :Hail: brauche ich neue sr-schuhe. welchen schuh könnt ihr mir empfehlen?

da ich mit adidas bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich gerne dabei bleiben. nur der samba sollte es nicht sein (habe ihn im mom.), da er ja nicht mehr up-to-date ist.

für eure antworten und ratschläge danke jetzt schon mal.

cu

:spring: :pillepalle: Auch Schiedsrichter können mal irren :saufen: :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von jubelnix (9. Juni 2004 um 11:10)

• Ich trage im Moment Hummel-Schuhe, die sind zwar mehr dunkelgrau als schwarz, aber ich finde sie angenehm zu tragen. Ansonsten gibt es momentan wohl kein aktuelles Modell von Adidas in schwarz, zumindest hat mir das unser Sportgeschäft gesagt. Aber generell ist Adidas immer zu empfehlen, die sind einfach am stabilsten und langlebigsten.

Viel Spaß beim suchen, einfach mal die Homepages verschiedenen Firmen durchsuchen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• ich muss die anziehen die passen - folglich meine normalen hallenschuhe, mit schuhgrösse 50 hat man da nich wirklich die auswahl :)

Christian

• Ich pfeife mit meinen normalen Hallenschuhen, also Adidas Stabilo in blau, etwa 5 Jahre alt.
    Ich sehe aber immer wieder Leute, die die Stabilo von Adidas in schwarz haben. Sind aber wohl sehr schwer zu bekommen. Also falls Du sie findest, schlag zu.

• Die Stabilo in schwarz kannst Du eigentlich immer bei Ebay finden. Aktuell läufen mehrere Auktionen noch 2 Tage. Da kannst Du die Farbe wählen und die Schuhe bei nicht passen auch umtauschen. Wenn Du suchst gib unter Suchen bei Ebay adidas stabil ein. Da hats wesentlich mehr Treffer wie bei adidas stabilo. Die Auktionen die ich oben nenne kannst du sehr schnell an dem Foto erkennen. Da sind 6 Schuhe gleichzeitig zu sehen.
    Grüsse
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• hiho,

@ rolfb: der stabilo ist ja schon ein guter, aber für mein geschmack, und den von meinem partener, ist er zu globig.

ich habe ja handballschuhe - den handball spezial 2000. aber blau auf schwarze strümpfe sieht zum :kotzen: aus.

da mein alter und neuer partner und ich auch ein einheitliches bild auf dem parkett abgeben wollen und möchten, haben wir uns entschieden, uns ein komplett neues outfit zuzulegen (zahlt ja mein verein). es sollte auch adidas sein, da wir komplett in adidas gekeidet sind.

wir haben uns einen ausgesucht, aber ich weiß nicht.
    den adidas LEIRA IN.

http://www.refereeworld.com und dan link adidas sr-schuhe

der libero in und der liebero III sehen ja auch nicht schlecht aus.
    auf jeden fall erstmal danke für die bisherigen tips.

cu

6 Mal editiert, zuletzt von jubelnix (10. Juni 2004 um 03:00)

• Also ich pfeiffe in meinen blauen Stabilo mit denen ich auch immer Spiele. Nur weil ich pfeiffe muss ich doch keine schwarzen Schuhe tragen. ;)

Wenn du mit den Samba gut zurecht gekommen bist, gibt es doch keinen Grund einen anderen Schuh zu kaufen. Ob der Schuh noch aktuell ist, ist doch eigentlich total egal.

plegge: Also da habe ich mit 48 ja noch richtig Glück.

Gruß Jan

• das ist schon richtig. mein partner spielt leider nicht mehr und er hat einen schwarzen schuh zu schwarzen stulpen lieber als blaue schuhe zu schwarzen stulpen. sieht ja auch optisch besser aus. mein partner vertritt ebenso die meinung, wenn man als gespann auftritt, sollte man darauf achten, das man nicht nur den gleichen stil hat, zu pfeifen, sondern auch das gleiche erscheinungsbild hat. das macht schon viel aus. da hat er recht.

@ jhl: wieviel paar schuhe braucht du pro saison?
    früher habe ich auch nur ein paar schuhe gehabt. bei dreimal training, ein spiel als spieler und 1 - 2 als sr am wochenende, da sich schon mal 2 paar schuhe pro saison draufgegangen. seit dem ich ein paar zum spielen und trainieren und ein paar zum pfeifen habe, hat sich der verschleiss drastisch verringert.

Einmal editiert, zuletzt von jubelnix (10. Juni 2004 um 02:55)

• Zitat

Original von ulle
    Also ich bin mit dem Nike AIR sehr zufrieden.

:baeh: Du hast ja auch Käsfüße :baeh:

Bei deiner Schuhgröße passt doch eh nur ein Geigenkasten :P

:hi:

:spring:

• also ich würde dir als schuhe die stabil 4 in schwarz/silber empfehlen, diese schuhe sind autorität pur *g*...
    jetzt mal im ernst: der schuh ist echt gut, sogar besser als die "normalen" 4er. auf die plastikteile, die nur dazu dienen sich vom schuh zu lösen, vorn am schuh wurde verzichtet, außerdem haben die ne rote sohle... sehn sehr exklusiv aus. man hätte vielleicht darauf verzichten können dem schuh eine glänzende oberfläche zu verleihen, aber das passt mit den reflektierenden silbernen streifen ins gesamtbild des schuhs. wenn mich nicht alles täuscht ist der schuh das sondermodell "thw kiel".
    mein spannmann und ich tragen diese schuhe... und ich kann nur sagen, dass die einfach nur gut sind. bei eBay sollte man die schuhe für knapp 80€ bekommen.

mfg

thomas

ps: ich schau mal obsch ein foddo find

• Also ich habe nur ein paar Schuhe und das habe ich jetzt seit 2 Jahren. Aber ich pfeiffe ja auch leider viel zu selten und war eine halbe Saison verletzt.

Gruß Jan

• ab kommender saison pfeife ich wieder mit meinem alten partner zusammen. er hatte beruflich vor 4 jahren aufhören müssen. in unserer letzten gemeinsamen saison kamen wir auf etwas unter 60 spiele. dazu kamen noch 22 spiele als aktiver. da kommt man mit insgesamt einem paar schuhe nicht weit.

• Ich musste auch gerade welche kaufen und den Stabil gibt's leider nicht mehr in schwarz, war limeted. (Bei dem Saupreis sowieso für SR kaum zu empfehlen) .Dafür ist jetzt der Team Spezial in Schwarz mit blau zu haben. Hat auch eine gute Sohle und ist angenehm zu tragen. Für mich als TW reicht er auch zum spielen, besonders, weil er weinger klobig als der Stabil ist. Den gibts schon für 75€ minus Rabatt.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de