Ballack nach Barcelona

  • Videotext ARD

    Der FC Barcelona hat angeblich eine Einigung mit Michael ballack über dessen möglichen Wechsel zum FC Barcelona erzielt.das berichtet das Sportblatt"El Mundo Deportivo".Mit dem 27-jährigen gebe es bereits einen"mündlichen Pakt ". Der Tranfer hänge nun vom FC Bayern München ab.Barcas Vizepräsident Sandro Rossell habe am Montag im München sowohl mit Michael Ballack als auch mit der Bayern-Führung verhandelt.Das Angebot der Katalanen beträgt 12 Mio.Eu

  • Wo die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß im Hintergrund weiterhin die Personalien für die kommende Saison bearbeiten, sprach wenigstens Franz Beckenbauer. Der Aufsichtsratsvorsitzende hält die jetzige Belegschaft für gut genug und Lucio für einen "erfahrenen Mann, der die Abwehr zusammenhält".


    Vor dem Abschied? Samuel Osei Kuffour.Torsten Frings heißt er zudem "herzlich willkommen", sonst aber seien keine Änderungen nötig. Aktuell sieht es in den einzelnen Fällen so aus:

    Michael Ballack: Das für diesen Dienstag angekündigte Treffen mit der Barca-Führung wird es nicht geben; genauso wenig die große Aussprache seitens der Bayern- Führung mit dem Spieler. Das vom FC Barcelona eingegangene Angebot für den Mittelfeldspieler in Höhe von zwölf Millionen Euro wird als zu mickrig zugewiesen. Die aktuelle Tendenz sieht so aus, dass Ballack auch in der kommenden Spielzeit für den FC Bayern aktiv ist; außer es böte noch ein Klub den doppelten Barca-Betrag, also 20 bis 25 Millionen Euro.

    Oliver Kahn: Beim FC Bayern meldete sich bislang noch kein Interessent für den Nationaltorhüter, der vor Wochenfrist seine Sehnsucht nach einem Auslandsaufenthalt publizieren ließ. Immer wieder wird Manchester United als möglicher neuer Arbeitgeber Kahns genannt, doch der dortige Teammanager, Sir Alex Ferguson, sagte am Wochenende: "Wir haben kein Interesse an Kahn."

    Timo Hildebrand: Für den Fall, dass Kahn den FC Bayern doch verlässt zur neuen Spielzeit, haben sich die Münchner Macher bei möglichen Ersatzkräften erkundigt. Zu solchen Planspielen gehört der frühere französische U-21-Nationalkeeper Sebastian Frey (24/ Parma) genauso wie Timo Hildebrand (25) vom VfB Stuttgart. Rummenigge rief den Schlussmann in der vergangenen Woche im Schwarzwälder Quartier der deutschen EM- Delegation an, um dessen berufliche Planungen nach dem 30. Juni 2005 oder womöglich schon ein Jahr früher zu erfragen. Ein durchaus vorstellbarer Kandidat für die Nachfolge Kahns ist Michael Rensing (20), derzeit die Nummer zwei in München.

    Torsten Frings: Die Perspektiven, dass der Mittelfeldallrounder zum 1. Juli 2004 nach München wechselt, haben sich verbessert. Innerhalb der kommenden zwei Wochen wird die definitive Entscheidung erwartet.

    Deco: Mit der Führung des FC Porto haben sich Hoeneß und Rummenigge am vergangenen Mittwoch getroffen (kicker berichtete), dabei wurden Zahlen für eine mögliche Transferentschädigung ausgetauscht. Von den Fähigkeiten des portugiesischen Mittelfeldkünstlers sind die Verantwortungsträger in München weiterhin begeistert. Er soll nach wie vor kommen - wenn er finanzierbar ist.


    Quelle: kicker.de

  • Samuel Kuffour hat heute auch die Freigabe von Bayern erhalten, ausserdem wechselt Kalle Pflipsen zu 1860!

  • ICh glaube, dass Ballack noch weiter für die Bayern spielt. Ausser es kommt jetzt ein Angebot, welches sie nicht ablehnen können!

  • „Wir entscheiden, ob Ballack, Hargreaves oder Kahn bleiben. Nicht die Spieler. Wir. Nur wir."

    WIR WIR WIR - denn WIR haben Geld und damit das Sagen...
    Sorry, aber da hätte ich nicht mal vorher wissen müssen, um welchen Verein es sich handelt...
    (Ja, mir ist bewusst, dass es Vertragsbindungen gibt, an die sich alle haltne müssen..)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Naja das er auf der eigenen propaganda Seite den gutgläubigen Bayern Fans nix anderes erzählt ist mir klar...

    Was ich lustig finde ist das Hoeness sagt das sie nächstes Jahr ein Team haben werden das Okay ist, und nicht wie letztes Jahr wo er rumposaunte die beste Bayern Mannschaft aller Zeiten zu haben
    Tja selbst ein Wurstfabrikant aus München lernt dazu :lol:

  • Also bei Hoeneß habe ich immer den Eindruck, dass er gar nicht wir meint, sondern ICH.

    Gruß Jan

  • Also ballack wird denk ich mal nicht wechseln ausser die bieten 20 mio. weil darunter wird bayern ihn nicht ziehen lassen somal man deco wohl nicht bekommen wird

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • jep und da deco zu teuer ist und barcelona nicht genug zahlen will für ballack wird er nicht gehen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich dachte der Deco Transfer steht schon fest??????

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Ach mir war so. Fußballsachverstand halt. siehe holland-deutschland. ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • ;) aja hät ich mir ja gleich denken können naja bin ma gespannt nächste woche wird das wohl alles entschieden volle aktion für mich bei transfers dieses jahr lemgo und bayern fan ;)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Sollte ein Deco wirklich zum FC Bayer wechseln, dann wird man Ballack wohl eher ziehen lassen als wenn er nicht kommt. Bayern ist ja bereit für Deco ne menge Geld auf den Tisch zu legen.

    #Zusammen1Ziel

  • ich glaube für ballack selber wäre es besser zu wechseln

  • Ich befürwortete das auch. Ich mag ihn einfach nicht. In meinen Augen so ein Andy-Möller-Schönwetterakrobat. Wobei, aus dem Grund könnten die Bayern ihn eigentlich behalten ;). Aber ich wäre schon froh, nicht mehr so viele Interviews mit ihm hören zu müssen.

    Aber bitte nicht zu Barca, ich symphatisiere mit dem Club (aber nur mit der Fußballabteilung).

  • ehrlich gesagt ist mir ballacjk nicht unsympatisch!
    nur hier wird einfahc zu viel druck aufgebaut mit dem er nicht umgehen kann und dadaurch seine leistung nicht bringt!
    ob man es lernen muss mit dem druck oder nicht ist wieder eine andere sache...