Am We kommt es zum Spitzenspiel in Amorbach:
Kirchzell-Bietigheim/Mz. mein Tipp 30:30 ![]()
Wer ist Titelfavorit im Süden
-
-
Kirchzell hat am WE mit starker "Schützenhilfe" der gelb schwarzen einen Punkt erhalten und wenn die am WE nicht gewinnen ist alles vorbei.
-
Sollte es wirklich zum unentschieden kommen, dann wäre das wohl ein wirklich spannendes Saisonfinale.
Restprogramm:
Bietigheim/Mz.: 41:15 +88
Kirchzell (A, 2), Pforzheim (H, 5)Kirchzell: 41:15 +82
Bietigheim/Mz. (H, 1), Heilbronn-Horkheim (A, 14) -
Na da lag ich mit meinem remis doch richtig, nur die Trefferquote lag deutlich daneben.
Jetzt gibt es ein spannendes Finish, wobei Kirchzell die vermeintlich leichtere Aufgabe hat. -
Hab mir zwar gedacht das die Partie knapp wird, aber das Kirchzell sich zu Hause einen Punkt abnehmen läßt, daran wirklich nicht. Und 22:22 da standen beide Deckungen wohl sehr gut.
Ich glaub nicht das Bietigheim zu Hause gegen Pforzheim verliert und trotz der hohen Niederlage in Konstanz wird Horkheim sich wohl mit Anstand bei seinen Fans aus der Regio verabschieden wollen, Kirchzell sollte sie nicht unterschätzen.
Was passiert bei Punkt- und Tordifferenzgleichheit???? -
Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele durchzuführen
also nicht erst bei gleichem Torverhältnis
Entscheidungsspiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, bei Punktgleichheit gilt das Torverhältnis, bei ausgeglichenem Torverhältnis die höhere Anzahl der auswärts erzielten Tore (nach § 44 SpO)
Es gibt noch einen weiteren interessanten Aspekt:
Kirchzell hat sein 1. Saisonspiel in Bad Neustadt gewonnen, mit 30:29.
Bad Neustadt hat in diesem Spiel einen Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt. Wenn das Spiel dort unentschieden ausgegangen wäre, dann wäre die Wertung 0:0 mit Sieg für Kirchzell gewesen.
Das wäre für Kirchzell besser gewesen, denn wenn sie dann am Ende der Saison das schlechtere Torverhältnis haben würden, dann wäre es auf jeden Fall zu Entscheidungsspielen gekommen. Bei besserem Torverhältnis wären sie Meister -
Zitat
Original von lisa61
Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele durchzuführenalso nicht erst bei gleichem Torverhältnis
Entscheidungsspiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, bei Punktgleichheit gilt das Torverhältnis, bei ausgeglichenem Torverhältnis die höhere Anzahl der auswärts erzielten Tore (nach § 44 SpO)
Lies es nochmal... §44 ist richtig zitiert, entscheidend ist aber erstmal §43, und der spricht nicht von der Tordifferenz in der Liga, sondern aus den Spielen der betroffenen Vereine gegeneinander.
Zu deutsch : Es zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, und der geht an die SG B/M (27:25 im Hinspiel). Denen reicht also ein Sieg aus dem letzten Spiel zum sicheren Aufstieg, egal wie Kirchzell spielt.Wie immer : Das ist nur so, wenn die SpO hier gilt und der SHV nicht eigene Bedingungen erlassen hat (wie der DHB, in den Bundesligen greift die Spielordnung in diesem Punkt nämlich nicht).
-
Zitat
Original von Hereticus
Wie immer : Das ist nur so, wenn die SpO hier gilt und der SHV nicht eigene Bedingungen erlassen hat (wie der DHB, in den Bundesligen greift die Spielordnung in diesem Punkt nämlich nicht).Und genau das ist hier der Fall und für die Regionalligen, Süd / Südwest und Mitte gültig:
1:
Nach Abschluß der Meisterschaftsspiele entscheidet für die Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze der Punktestand, bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele durchzuführen2:
ab hier gilt wieder die DHB-Spielordnung ....§44 SpO DHB
Entscheidungsspiele zwischen 2 Mannschaften werden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Die Wertung erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz nach der höheren Zahl der aus-wärts geworfenen Tore. Ist auch dann noch keine Entscheidung gefallen, wird sie nach dem zuletzt ausgetragenen Spiel ohne Verlängerung durch 7-m- bzw. 14-m-Werfen nach Abs. 3 herbeigeführt.So genug paragraphereiterei
aber jetzt ist alles klar !Lisa
gewinnt einfach so dass es Kirchzell nicht schafft in der Tordifferenz aufzuholen und erspart somit der Regionalliga-Süd eine eventuelle 22-er Staffel und Euch selbst die Fahrten in der Ost-Gruppe
-
Zitat
Original von hasenhirn
So genug paragraphereiterei
aber jetzt ist alles klar !Klar ist mir nur, dass jeder Verband sich eine Sonderreglung einfallen lässt... Das macht mich immer wieder fertig, dass man sowas nicht einheitlich verbindlich für alle Klassen regeln kann (wie es die SpO ja eigentlich tut...)

-
Für die Regio-Süd ist alles klar.
Aber was soll man dazu sagen, wenn sich der DHB bei der Aufstiegsregelung aus der zweiten LIga in die erste Liga schon nicht an seine eigene Spielordnung hält ....
Denn die wird von der HBL festgelegt. Die Aufstiegsregelungen der zweiten Liga (bei Punktgleichheit) sind mit denen der Regionalverbände Süd und Südwest konform.
-
Sind am Samstag HE Mitglieder bei den entscheidenden Spieln in Horkheim oder Bietigheim vor Ort

Da ich mich für das ,jetzt doch sehr wichtige Spiel der HG O/S entschieden habe ,fällt der Tripp nach Horkheim aus.
Aber vielleicht berichtet jemand von den Spielen.
Bei 8 Toren Vorsprung spricht doch vieles für die Schwaben. -
SG Bietigheim ist Meister der RL Süd. Mit einem hohen 42:24 Erfolg gegen die SG Pfürzheim/Eutingen ist die SG Bietigheim Meister in der RL Süd geworden. Der TV Kirchzell gewann sein Spiel in Horkheim lediglich mit 34:29.
-
So ist es , die Mannschaft mit der geringsten Quote hat alle überrascht.
Gratulation ins Schwabenland. -
Da wurde der Topfavorit aus Kirchzell auf der Zielgeraden abgefangen und ein wenig hat unsere 2. auch dazu getan

Glückwunsch ins Schwabenländle
-