Wer ist Titelfavorit im Süden

  • Zitat

    Original von hasenhirn
    Beim TV Krichzell muß man erst einmal abwarten. Hier wird sich dann zeigen, ob der Südwesten genauso stark ist, wie der Süden.

    na...eher ob der süden so stark ist, wie der südwesten :)

    aber mal nebenbei, war mal einer in der halle in kirchzelkl selbst von euch? die ham da nen rießen Plakat hänge wo dick und fett drauf steht:
    A-Jugend - Deutscher Meister 2004 ...nur vor dem meister steht ganz klein "vize". fand ich sehr lächerlich ;)

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • Zitat

    Original von b0bby
    na...eher ob der süden so stark ist, wie der südwesten :)

    Ich glaube nicht dass sich die Mannschaften die um den Aufstieg spielen viel unterscheiden, ich denke die sind im Süden nicht stärker oder schwächer wie im Südwesten. Das behaupte ich mal ohne je eine Mannschaft aus'm Südwesten live gesehen zu haben. :D Allerdings halte ich den Süden für ausgeglichener - sprich der 1. kann auch jederzeit gegen den 14. verlieren, is das im Südwesten auch so?
    Und diese Tatsache entwickelt sich gerade sehr zu gunsten von Kirchzell. Am Mittwoch nehmen sich in einem Nachholspiel die direkten Verfolger Waiblingen und Bietigheim nochmals gegenseitig die Punkte weg. Ich denke mal es wird so laufen: Bittenfeld verliert heute in Bietigheim, Waiblingen verliert morgen in Herrenberg und Bietigheim verliert am Mittwoch in Waiblingen - und Kirchzell lacht sich ins Fäustchen.

  • Nein das ist im Südwesten nicht so extrem wie im Süden. Hier gibt es im Moment eine Mannschaft die noch kein Spiel verloren hat und das ist Münster, 4 Punkte vor dem Tabellenzweiten. Und zum hinteren Tabellendrittel stehen mehr Punkte dazwischen.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Zitat


    Ich denke mal es wird so laufen: Bittenfeld verliert heute in Bietigheim, Waiblingen verliert morgen in Herrenberg und Bietigheim verliert am Mittwoch in Waiblingen - und Kirchzell lacht sich ins Fäustchen.

    Dein erster tipp war ja dann schonmal richtig. Bietigheim nimmt Bittenfeld 2 Punkte weg.. wobei man aber auch sagen könnte, dass die Schiedsrichten den bittenfeldern 2 Punkte weggenommen haben.. aber das ist ja wieder ein anderes Thema..

  • Immer diese bösen Schiedsrichter !!! Klauen einfach Punkte. Welche waren es denn, die Siebenmeterpunkte? oder die vom Sams ...

    :hi:

  • Zitat

    Original von zwiebel
    Dein erster tipp war ja dann schonmal richtig. Bietigheim nimmt Bittenfeld 2 Punkte weg.. wobei man aber auch sagen könnte, dass die Schiedsrichten den bittenfeldern 2 Punkte weggenommen haben.. aber das ist ja wieder ein anderes Thema..

    zweiter Tipp war auch richtig. :D Nur dass Kirchzell einen Punkt in Oppenweiler lässt hätte ich nicht gedacht.

    Zitat

    Original von mhs
    Immer diese bösen Schiedsrichter !!! Klauen einfach Punkte. Welche waren es denn, die Siebenmeterpunkte? oder die vom Sams ....

    In diesem Fall stimmt es aber ausnahmsweise. Hast Du das Spiel gesehen? Leider gibt es zu viel unberechtigte Kritik an den Schieris so dass man berechtigte Kritik immer gleich so einfach wie Du es gemacht hast abfertigen kann. Ich motz normal auch nicht über Schieris und wenn dann tut es mir hinterher meist leid. Ich bin auch für jeden dankbar der die undankbare Aufgabe ein Spiel zu leiten übernimmt. Aber das Problem bei den zwei Schiries am Freitag war dass sie einfach nicht nach den Handballregeln pfiffen und dazu auch noch keine klare Linie hatten. Dadurch stehen sie auch bei jedem Spiel im Mittelpunkt und nimmer die Teams. Die treten ab und zu auch in der BWOl in Erscheinung - auch da haben sie nicht den besten Ruf...

    Ihr gepfeife am Freitagabend lief unter dem Motto "wie mach ich das Handballspiel kaputt" - und dann muss man die Schieris kritisieren (zumindest in der Regionalliga)

  • Da lag der Fehler wohl auch bei mir da ich nicht sachlich kritisiert hab, aber was die gepfiffen habe hab ich nichtmal in ner Kresiliga 10 gesehen.
    Wie Paulcat schon geschrieben hat, keine Linie und 2-minuten Strafen für kleinigkeiten. Desweiteren gab es mehrere Schritte und Stürmerfoul Fehlentscheidungen (auf beiden Seiten) und es kam auch schonmal vor, dass bereits 2 sekunden nach Zeitspielanzeige abgepfiffen wurde ( es reichte dür die Bietigheimer gerade einmal zu einem Pass, dann bekam Bittenfeld den Ball zugesprochen).

    Zitat aus dem Regionalliga Forum von einem neutralen Zuschauer:

    Zitat


    22 Zeitstrafen
    2 Rote Karten (3*2)
    2 Rote Karten direkt
    Das Spiel war aber weder hart noch unfair

    Zusatz von mir: wobei die direkten roten Karten jedoch berechtigt waren

  • Erfreulich der Hemsbacher Auswärtssieg. Wenn jetzt am Sonntag noch Bad Neustadt ohne Punkte zurück an die Saale fährt, dürfte ein versöhnlicher Jahresabschluss gelingen.

    ;)

  • Derbyzeit , am Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen der kleinen Krösties gegen den auswärtsstarken Liganeuling Pforzheim/Eutingen. Mein Tipp 33:26.

    Außerdem muss der TV Hemsbach in Ottobeuren ran. Eine lösbare Aufgabe, zumal dann ein ausgelichenes Punktekonto winkt.
    Auch hier ein Tipp 25:29

    ;)

  • Fast getroffen !
    32:35 - was dann bedeutet 14:14 Punkte nur drei Punkte Rückstand zum Tabellendritten und der vierte Sieg in Folge.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Zitat

    Original von samol
    Kröstis ll - Pforzheim/Eutingen 29:25

    Klasse Spiel vorallem von Uwe Gensheimer und Torwart Daniel Unser!

    Bisher überraschend gutes abschneiden, das wohl zu Beginn der Runde nur die wenigsten erwartet haben.
    Wieviele Kisten hat Uwe gemacht ?

    ;)

  • He Ulle,

    Guckst Du in Regio-Forum und Du findest Antwort auf Frage! (12/3).

    Ich denke in der Regionalliga-Süd sind einige Überraschungen zur Zeit drin, klar - Kronau/Östringen II, HSC Bad Neustadt, Pforzheim. Bittenfeld ......
    Den Tabellendritten trennen gerade einmal 3 Punkte vom 10. Da ist noch genug Pfeffer drin in den restlichen 16 Spieltagen !

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Naja gut Leute,man sollte beachten wenn der HC erlangen nicht so viele Verletzte hätte würden sie sicherlich auch ganz oben mit drin stecken,jedoch sind wichtige Spieler wie Wannenmacher und Egelseer immmer wieder von Verletzungen heimgesucht werden und daher läufts beim HCE nich so rund. Schließlich kann Weinhold nicht alles allein machen... :devil:

    www.esv-fluegelrad-handball.de


  • Hätte wenn und aber, bei anderen Temas gibt es auch genug Verletzte

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Da muss ich Peter zustimmen, gerade der TV Hemsbach war von Anfang an nicht von den Hanballgöttern gesegnet.
    Aber vielleicht ist die Rückrunde im neuen Jahr von der Besetzung her konstant .Dann bin ich gespannt was die Mannschaft noch leisten kann.
    Personell für mich eine der Besten der Liga.

    ;)

  • Vom Verletzungspech war wohl keinen Mannschaft verschont und was das bedeutet haben wir ins Hemsbach bitter zu spüren bekommen :(

    Mal sehen wie die Regionalliga in das Jahr 2005 startet, hoffe natürich das wir gegen Teningen punkten können und damit einen gewissen Abstand nach unten bekommen. Und damit die gute Serie mit ins neue Jahr nehmen können. :)

    Ob es in der Rückrunde genauso eng ist wie jetzt in der Vorrunde???Könnte sein dass wir am Rundenschluss Mannschaften oben oder unten sehen mit denen wir jetzt noch nicht rechnen. ;)

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (27. Dezember 2004 um 20:28)

  • Die Hinrunde ist fast vorüber und der bisherige Forums-Titelfavorit aus Kirchzell kann sich an der Spitze knapp behaupten. Die vermeintlichen Konkurrenten aus Bad Neustadt (21% der User, Platz 14) und Konstanz (17% der User, Platz 9) konnten die Erwartungen aber nicht erfüllen.

    1.) TV Kirchzell 14 Spiele 20:8
    2.) SG Bietigheim/Metterzimmern 14 19:9
    3.) VfL Waiblingen 14 17:11
    4.) SG Kronau/Östringen 2 14 17:11
    5.) TV Bittenfeld 14 17:11
    6.) SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 14 16:12
    7.) HC Erlangen 14 16:12
    8.) SG TB Pforzheim/TV Eutingen 14 16:12

    Scheint mir mit Abstand noch die spannendste Regionalliga in diesem Jahr zu sein (zumindest, was den Aufstieg betrifft ).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (31. Dezember 2004 um 00:30)

  • Nicht nur, was den Aufstieg betrifft. Auch nach unten ist es ziemlich eng.

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • Sputnik,
    vielleicht trifft man(n) sich am 9.1.04 in Hemsbach!?
    Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel !!??
    Ich tippe mal auf einen Heimsieg der Bergsträssler mit 32:27.

    ;)