ne bin anderweitig im Einsatz. Räumlich zwar ganz in der Nähe aber zeitlich passt´s nicht.
Wer ist Titelfavorit im Süden
-
-
Handball-Regionalliga-Süd = verrückte Welt
HSC Bad Neustadt - TSV Ottobeuren 42:13 (Halbzeit 19:2) !!!!!
(Memo: Ottobeuren hat letzte Woche gegen Horkheim als Tabellendritter gewonnen - Neustadt ist viertletzter!)Waiblingen gewinnt beim Tabellenzweiten 23:32
Kirchzell in Haslach 32:33
Horkheim - Köndringen 30:26
Oppenweiler - Bittenfeld 29:38 -
Da sieht man mal wieder, wie eng es in der Staffel Süd abgeht. Vorhersagen kann man fast nicht treffen, da es von der Tagesform abhängt, wer wen in die Knie zwingt ... Aber das macht es doch so spannend.

-
Zitat
Original von hasenhirn
Handball-Regionalliga-Süd = verrückte WeltHSC Bad Neustadt - TSV Ottobeuren 42:13 (Halbzeit 19:2) !!!!!
(Memo: Ottobeuren hat letzte Woche gegen Horkheim als Tabellendritter gewonnen - Neustadt ist viertletzter!)Waiblingen gewinnt beim Tabellenzweiten 23:32
Kirchzell in Haslach 32:33
Horkheim - Köndringen 30:26
Oppenweiler - Bittenfeld 29:38Spiel 1 keine wirkliche Überraschung lediglich sehr deutlich.
Spiel 2 auch keine Überraschung (mehr). Nachdem ich P/E im Spitzenspiel gesehen habe, überrascht mich schon der bisherige Tabellenplatz.
Spiel 3 Kirchzell ist spätestens jetzt absoluter Topfavorit.
Spiel 4 erwartungsgemäss
Spiel 5 " " -
Zitat
Original von hasenhirn
Oppenweiler - Bittenfeld 29:38Bei SIS steht 39:38!
-
29:38 ist richtig.
Bietigheim - Erlangen 35:32 (ist ja noch ok)
Kronau/Östringen II - Hemsbach 29:22 (mal kommentarlos...)
Deizisau - Konstanz 43:29 (die Überraschung des Spieltages, weil so deutlich) -
Zitat
Original von Sputnik
29:38 ist richtig.Bietigheim - Erlangen 35:32 (ist ja noch ok)
Kronau/Östringen II - Hemsbach 29:22 (mal kommentarlos...)
Deizisau - Konstanz 43:29 (die Überraschung des Spieltages, weil so deutlich)Einziger Kommentar:
Hemsbach setzt sich in den unteren Gefielden fest.
Jetzt muss am Sonntag ein Heimsieg her !!!!!!!!! -
Die Hemsbächer sind nicht so schlecht wie der Tabellenplatz vermuten lässt, aber irgendwie läuft das Ding nicht rund, Drücke mal ganz fest die Daumen, vor allem HH, damit er nicht vorzeitig den Ring verlassen muss.
-
Zitat
Original von ATOM
vor allem HH, damit er nicht vorzeitig den Ring verlassen muss.Das ganz sicher nicht !
-
Die Mannschaft ist stärker als im letzten Jahr und die Liga nicht eher schwächer trotz der verm. Großen !! Also muss jetzt endlich der Knoten platzen, denn ansonsten wenn mal da unten festsitzt wird es nervig.
Wann spielt Micha Gerischer wieder ?? -
Mischa hat am vergangenen Sonntag wieder gespielt - 8 Wochen Pause hat man aber auch ihm angemerkt
-
Hoffen wir das bei Hemsbach am Wochenende endlich den Knoten zu platzen bringt, 2 Punkte holt und sich auf macht wieder in die Mittelfeldregionen zu steigen.

Es wird schwer, aber so wie es im Moment in der Regionalliga Süd aussieht, ist nichts unmöglich.
-
Jo so wie es aussieht wird der Kampf um den dritten Abstiegsplatz extrem spannend und es gibt wirklich gut 10 Mannschaften die für den Platz in Frage kommen. Ob Oppenweiler und Ottobeuren nochmals da unten rauskommen bezweifel ich allerdings - ich mein das sind auch die beiden einzigen Mannschaften die mit O anfangen

Titelfavorit is für mich ganz klar Kirchzell, es gibt zwar auch gut 12 - 14 Mannschaften die fähig sind Kirchzell in eigener Halle zu schlagen - aber die Hälfte dieser 10 Spiele wird Kirchzell schon irgendwie gewinnen und diese Mannschaften nehmen sich dann gegenseitig auch noch die Punkte weg. Vielleicht schafft Deizisau n Auswärtssieg am Wochenende, zutrauen tu ich ´s ihnen - und hoffen tu ich´s auch n bisschen - den Kirchzell als Aufsteiger is schlecht für die Neueinteilung der Regionalliga nächste Saison.
Es gibt für keine Mannschaft sichere Siege oder leichte Spiele, oft entscheidet doch wirklich die Tagesform und das Glück. Das gleiche gilt auch für meine Bittenfelder, wenns dumm läuft holen sie aus den letzten 5 Spielen bis zum Ende der Hinrunde nur 2 Punkte - wenns super läuft trau ich denen aber auch 10 Punkte zu.

-
Aber ausgerechnet Oppenweiler hat in Hemsbach gepunktet.
Das war überflüssig. Jetzt (am Sonntag) sind zwei Punkte Pflicht. -
Zitat
Original von ulle
Aber ausgerechnet Oppenweiler hat in Hemsbach gepunktet.
Das war überflüssig. Jetzt (am Sonntag) sind zwei Punkte Pflicht.klar, gegen einen direkten Konkurrenten 1 oder 2 Punkte zu verlieren zählt natürlich immer doppelt - wobei wenn ich mir die Statistik von Hemsbach letzte Saison so anschaue, waren sie ausswärts ja besser als daheim (was extrem selten is in dieser Liga). Ihr müsst also "nur" in Oppenweiler gewinnen und alles passt wieder.

Gegen Bietigheim wird es sicherlich ne knappe Sache - ich tippe mal am Schluß entscheidet das Glück. Schau Dir mal die Ergebnisse von Pforzheim an, die gewannen 4 Spiele mit einem oder zwei Tore Unterschied und eines am grünen Tisch - wäre das anders gelaufen (also mit n bisschen mehr Pech), wären die Pforzheimer da wo Hemsbach nu is und nicht zweiter. -
Also nach dem Spiel gestern kann PF wirklich kein Titelaspirant sein. Schwache Halbspieler, ideenlose Mitte ... gegen diese Mannschafte hatte selbst eine mittelmäßige H2Ku keine größeren Probleme. Nach der Vorstellung gestern frage ich mich, wie die es geschafft haben, so weit oben zu stehen ...

-
Das frage ich mich inzwischen auch. Immerhin haben die auch gegen vermeindliche Spitzenteams gepunktet (in Erlangen , gegen Konstanz)
-
Hemsbach hat gewonnen und ist ein Platz nach oben gestiegen, Gott sei dank.

Sorry yvonne

-
War ein hartes Stück Arbeit und statt am Ende deutlich (mit 6-7 Toren Vorsprung) zu gewinnen ,lassen sie die Schwaben nochmals gefährlich nahen kommen. Als wenn das Torverhältnis egal wäre!!??
Aber mann hat auch gesehen was für Potential in der Mannschaft steckt.
Und jetzt noch in Horkheim punkten!! -
Das wärs und dann sehe die Welt wieder anderst aus.
Aber die Regionalliga hat dieses Jahr eigene seltsame Spielregeln.
Hoffe das am Freitag 2 Punkte drin sind und wir endlich etwas Luft bekommen.
-