Marco Stange: Endlich wieder zu Hause!

• Hier in Schwerin kann man sein Glück immer noch nicht ganz fassen. Endlich wieder 1. Handball Bundesliga und mittendrin der aus Lemgo in die Zweite Liga gewechselte Marco Stange. "Es ist immer ein Risiko, in die Zweite Liga zu wechseln, weil man nicht weiß, ob das mit dem Aufstieg klappt. Nun hat´s endlich geklappt, nachdem wir letztes Jahr so denkbar knapp gescheitert sind!"
    Endlich sind Marco, der den ein oder anderen Punkt in der Saison sowie einige wichtige Würfe gegen Kronau sicherte, und der SV Post da, wo sie hingehören - im Oberhaus! Für Marco Stange freut es mich ganz besonders, denn es ist für einen jungen ambitionierten Spieler keine Selbstverständlichkeit von Lemgo nach Schwerin, oder von Liga in Liga 2 zu wechseln. Nun kann Marco auch wieder in der ersten Liga beweisen, dass ihm das weiße bzw. schwarze Trikot des DHB durchaus auch stehen könnte!
    So freut sich Marco besonders auf die Spiele gegen den TBV.
    Hier in Schwerin liegt jetzt eine gesunde Mischung aus Optimismus, Hoffnung und Glaube, sowie Vertrauen in die Mannschaft in der Luft. Bester und durchaus möglicher Start wären vier oder fünf Punkte aus den ersten drei Spielen (Nordhorn (H), Großwallstadt (A) & Hamburg (H)). Mal sehen, was die Zukunft bringt!

• Zitat

Original von Steppo
    Bester und durchaus möglicher Start wären vier oder fünf Punkte aus den ersten drei Spielen (Nordhorn (H), Großwallstadt (A) & Hamburg (H)). Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Bester Start mit Sicherheit, aber ob das wirklich möglich ist, wage ich noch zu bezweifeln. Gerade am Anfang der Saison, wo die Teams meist in Bestbesetzung antreten können, wird es schwierig werden und Schwerin muss aufpassen, dass sie nicht eher mit 0:6 Punkten starten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich freu mich diese Saison auch am meisten gegen Schwerin weil marko zurückkommt :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Steppo
    .
    Hier in Schwerin liegt jetzt eine gesunde Mischung aus Optimismus, Hoffnung und Glaube, sowie Vertrauen in die Mannschaft in der Luft. Bester und durchaus möglicher Start wären vier oder fünf Punkte aus den ersten drei Spielen (Nordhorn (H), Großwallstadt (A) & Hamburg (H)). Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Naja, jetzt wollen wir mal nicht gleich übertreiben.
    Vielleicht verkennt Ihr, dass Ihr jetzt nicht mehr in der zweiten
    Liga spielt. Glaubt Ihr wirklich in Grosswallstadt oder gegen Hamburg
    was reissen zu könnnen?? Auch Nordhorn wird sicherlich
    nicht nochmal so eine schlechte Runde spielen wollen wie diese
    Runde.
    In der ersten Liga weht ein anderer Wind, das werdet Ihr schon
    noch sehen...

• Ich persönlich denke, in der Hinrunde werden es keine 10 Punkte werden... Bis auf Kiel sind alle großen daheim zu Gast...

Da muss man das Spiel gegen Nordhorn einfach gewinnen... Ich gehe von einem 2:4 Start aus...

8 Punkte in der Hinrunde würden mich schon erfreuen.

• Der Thread handelt über Marco Stange - nicht über einen möglichen Post Start, denn ich denke, dass sich noch einige Wundern werden, was sich hier in der Sommerpause noch bewegen wird und was Post nächstes Jahr in der Liga zeigt...da werden noch einige Glückwünsche aus der Liga kommen, die beinhalten werden, dass man es genauso wenig gedacht hätte, dass Post einen einstelligen Tabellenplatz belegt, wie das Wunder von Schwerin...

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Zitat

Original von Steppo
    Der Thread handelt über Marco Stange - nicht über einen möglichen Post Start, denn ich denke, dass sich noch einige Wundern werden, was sich hier in der Sommerpause noch bewegen wird und was Post nächstes Jahr in der Liga zeigt...da werden noch einige Glückwünsche aus der Liga kommen, die beinhalten werden, dass man es genauso wenig gedacht hätte, dass Post einen einstelligen Tabellenplatz belegt, wie das Wunder von Schwerin...

Da sind wir aber gespannt. ausser völkers habe ich nch von keinem neuzugang gehört. wer ist denn so im gespräch?

• Liebe Schweriner, macht doch bitte nicht dieselben Fehler wie euer bezwungener Relegationsgegner.
    Erst punkten und dann von einstelligen Tabellenplätzen reden. Bisher ist noch nicht einmal ne sehr gute Zweitligamannschaft zusammengestellt und dann solche Sprüche.
    Ich wünsche Euch ja alles Gute, aber auch die Stralsunder konnten nach ihrem überraschenden Aufstieg im letzten Mai nicht mehr die sehr großen Kracher verpflichten. Hoffentlich haben Pumpe und Py da ein glückliches Händchen.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (6. Juni 2004 um 10:14)

• Naja, gorgohr du kannst nicht sagen "ihr"! Das bin ich der das sagt und einige viele denken auch so wie du/ihr! Aber man muss das verstehen, nach dieser Aufstiegseuphorie! Vielleicht werd ich nächste Saison genauso eines besseren belehrt, wie beim Wunder von Schwerin, an welches ich nicht mehr geglaubt habe...Namen sind viele im Umlauf, aber ihr wisst ja: Spekulationen und Gerüchte...aber hier in Schwerin wird garantiert nicht so ein "Harakiri" veranstaltet, wie beim SHV, dass x-viele Tschechen etc. verpflichtet werden...und vielleicht sind grade die Underdogs (vonwegen Zweitligamannschaft) DIE Überraschung!
    Aber wie gesagt: MARCO STANGE THREAD!

• Steppo: Diese Harakiri-Aktion in Stralsund wirst du wohl nirgends zu 100% vermeiden können. Lass ma unseren kompletten Rückraum ausfallen und dann? Muss wohl schnell gehandelt werden und ob dann da 'n Tscheche oder irgendwer anderes verpflichtet werden kann (mitten in der Saison) ist wohl egal, hauptsache da steht wer. Und da hat der SHV wohl letzte Saison das meiste Pech gehabt.

Ach ja, nochwas zu den Wünschen/Träumen "einstelliger Tabellenplatz": Wie Steppo schon sagte, es ist nur seine Meinung und die kommt wohl echt aus der Euphorie des Aufstieges raus. Ich persönlich halte mich mit solchen Vermutungen ganz klar zurück. Ziel darf nur der Klassenerhalt oder zumindest die Relegation sein. Wenn es am Ende besser werden sollte, bin ich überglücklich, aber das sind echt nur Träume!

• Na dann Steppo, dann bleib mal als einziger möglichst lange auf der Euphorie-Wolke. Ich hoffe, du musst da nie runter ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• also ich gehe davon aus das schwerin ne gute chance in den ersten drei spielen haben wird und wenn sie da 5 punkte holen läuft die ganze saison besser als wenn sie mit niederlagen starten würden
    ich denke mal das schwerin nach den ersten drei spieltagen vor dem thw aus kiel stehen wird
    ich wüsche euch auf jeden fall viel glück für die erste liga und freu mich auf das spiel gegen euch

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Wie gesagt...gaaaaaaanz viell Euphorie und Hoffnung aber auch Glaube an die Mannschaft! Mal sehen!!!

TBV Lemgo......das Zweitbeste, was die Liga zu bieten hat!!!

• danke danke aba es ist anders rum
    schwerin ....... das zweitbeste was die 1.liga zu bieten hat
    endlich ist marco wieder da
    ich glaube ich spreche für alle lemgoer das wir uns in lemgo riesig freuen das marco wieder in der 1.liga ist der wird hier glaube ich riesig empfangen

• Hat er ja auch verdient - dieser Handballgott

• Die Hallenwarte in der ersten Liga werden sich bestimmt ärgern, und schon überlegen was sie gegen die Laufrillen im 6-Meter-Kreis machen. :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steppo
    aus der Liga kommen, die beinhalten werden, dass man es genauso wenig gedacht hätte, dass Post einen einstelligen Tabellenplatz belegt, wie das Wunder von Schwerin...

Da fällt mir wieder die Wette ein, die wir mit einigen WHVlern vor der Saison diesbezüglich gemacht haben: Nen Fünfer-Döschen Barre, dass der WHV keinen einstelligen Tabellenplatz belegen wird.

Bei Post würde ich da sogar noch ne Einheit größer wetten...

Nee, Steppo! Beim besten Willen nicht. Die einstelligen Tabellenplätze sind vergeben.

Flensburg, Kiel, Lemgo, Magdeburg, Essen, Hamburg, Gummersbach, Nordhorn, Wallau, Großwallstadt. Das sind schon zahn Teams, die sicher vor dem SV Post landen werden.

Wie soll denn ein Aufsteiger alle direkten Konkurrenten hinter sich lassen und noch mindestens einen der Top 9 kegeln?