Männer-ChampionsLeague 04/05

• Endstand Champions-League Banik Karvina gegen SG Flensburg-Handewitt: 27 : 39 (12:21)

Torschützen Karvina: Szymanski 3, Kust 6/2, Horak 3, Bruna 3, Prachar 4, Sobol 3, Mrozek 3/1, Zradahla 2

Torschützen für Flensburg: Christiansen 8/5, Jensen 3, Stryger 6, Lackovic 6, Palmar 4, Klimovets 2, Sprem 7, Solberg 2, Boldsen 1

Gruss,

Block-O

• Das scheint ja trotz der unchristlichen Zeit eine ordentliche Vorstellung gewesen zu sein. :bigok:

• Und wie Anderson bei Sport1.de(dpa) gesagt hat, war die erste HZ die beste die er diese Saison von Flensburg gesehen hat! Was mich ein wenig wundert, ist das Sprem und Christiansen jeweils acht Tore geworfen haben! Wie geht das? Hat da einer im Rückraum gespielt?

• Sprem macht den Indianer und somit wohl auch einen Teil TG Tore , und Christiansen der Siebenmeterschütze ich meine 3 Feldtore.
    mfg spiderman

• IK Sävehof/SWE - THW Kiel 30 : 26 (17:12)

IK Sävehof:
    Larholm 7/1, Fritzon 6, Fahlgren 6, Atterhäll 4, Ernelind 3, Andersson 3, Franzen 1

THW Kiel:
    Lövgren 7/2, Zeitz 5, Hagen 5, Preiß 2, Boquist 2, Lundström 2, Ahlm 2, Wagner 1

naja, kann passieren. ist ja aber noch alles drin. so kriegt kiel gegen hafnarfjördur wenigstens ein paar zuschauer mehr in die halle.

• @ meteokorbs genau richtig ;)

mh ob das gut geht in flense mit 2 stars auf la aber dieses spiel hats ja geklappt ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Aus den Kieler Nachrichten vom 01.11.2004:

"So schlecht wie seit Jahren nicht"

Indiskutables THW-Spiel bei IK SävehofIm mit lediglich 3500 besetzten Scandinavium in Göteborg stellten sich im Zebra-Dress zwar die gleichen Spieler vor, die zuletzt mit Kantersiegen gegen Sävehof (36:22) und Hamburg (34:22) die Szene kräftig aufmischten. Die gleiche Mannschaft war es nicht.

"So schlecht haben wir seit Jahren nicht gespielt", rang Mattias Andersson nach der blamablen Vorstellung um Fassung. "Wir haben unglaubliche Geschenke verteilt." Dabei erwischten die Kieler einen guten Start. Selbstbewusst durch die jüngsten Siege. Locker, weil THW-Trainer Noka Serdarusic sie am Vorabend erst um Mitternacht im Hotel zurück erwartete. Zudem stand mit Stefan Lövgren, der sich wochenlang mit einer Adduktorenzerrung herumplagte, auch der Kapitän wieder auf der Brücke. "Er hat gesagt, er kann alles", meinte Serdarusic. "Für mich ist er gesund. Also fange ich mit ihm an." Mit dem 33-Jährigen in der Anfangsformation ergab sich ein kurioses Bild: hristian Zeitz war beim Anpfiff der einzige Spieler ohne schwedischen Pass auf dem Parkett.

Der Linkshänder begann gut, warf drei seiner fünf Toren bereits in den ersten Minuten. Dann legte er das Drehbuch weg, schloss vorschnell ab und warf sich aus der Spur. Später verletzte er sich an der rechten Hand und wurde nur noch im Angriff eingesetzt. Doch nicht nur Zeitz erwischte einen gebrauchten Tag. Im Rückraum harmlos und über die Flügel ohne Biss - Kiel verlor Mitte der ersten Halbzeit den roten Faden und fand ihn erst wieder, als Sävehof das Zebrafell schon abgezogen hatte. "Wir haben in der Abwehr sogar die kleinsten Leute nicht in den Griff bekommen", versuchte Serdarusic in der Pause noch einmal, seine Spieler zu erreichen. Vergeblich. "Wir waren undiszipliniert und haben nur zehn Minuten Handball gespielt."

Bis auf Frode Hagen und die beiden Torhüter Andersson und HenningFritz, die hinter einer desolaten Abwehr einen undankbaren Job verrichteten, erreichte keiner Normalform. "Vielleicht haben wir nach dem guten Start gedacht, dass wird hier ein leichtes Spiel", ärgerte sich Lövgren in erster Linie über die miserable Trefferquote. Mit ungenauen Würfen am Fließband bescherten die Kieler lediglich dem jungen Sävehof-Keeper Per Sandström (20 Paraden) einen unvergesslichen Nachmittag. Die Gastgeber dagegen hatten ihre Lektion aus dem Hinspiel gelehrt. Mit einer gut sortierten und leidenschaftlich kämpfenden Abwehr legten sie den Grundstein für einen Erfolg, den sie sich mühsamer vorgestellt hatten. "Der Hügel, den wir erklimmen mussten, war diesmal nicht so hoch", freute sich THW-Neuzugang Kim Andersson mit seinen Kollegen, die für den zweiten Gruppensieg noch nicht einmal an ihre Grenzen gehen mussten. "Bei Kiel fehlte heute die Power."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.11.2004)

• creteil - sävehof 20:20

damit wäre der thw gruppensieger der gruppe f, wenn sie morgen gegen haukar hafnarfjördur gewinnen.

das werden sie ja hoffentlich auch ohne lövgren und eventl ohne ahlm und mit einem angeschlagenene zeitz schaffen.

• Gruppe A:
    HCM Constanta : SC Pick Szeged 21:23 (13:9)
    Vardar Vatrost. Skopje : FC Barcelona 12:26 (8:15)

1. SC Pick Szeged 9
    2. FC Barcelona 6
    3. Vardar Vatrost. Skopje 3
    4. HCM Constanta 2

Gruppe B:
    ZTR Zaporozhye : RK Zagreb 27:29 (0:0)
    A.S. Conversano 2003 : Montpellier HB 21:35 (14:14)

1. Montpellier HB 10
    2. RK Zagreb 6
    3. ZTR Zaporozhye 4
    4. A.S. Conversano 2003 0

Gruppe C:
    Brestskiy HC Meshkovo : GOG Gudme 23:25 (10:10)
    Chehovski Medvedi, Chekhov : RK Gorenje Velenje 37:33 (18:18)

1. GOG Gudme 8
    2. Chehovski Medvedi, Chekhov 8
    3. RK Gorenje Velenje 2
    4. Brestskiy HC Meshkovo 2

Gruppe D:
    Celje Pivovarna Lasko : Crvena Zvezda Beograd 36:18 (17:9)
    Portland San Antonio : Wisla Plock SSA 35:24 (17:8)

1. Portland San Antonio 10
    2. Celje Pivovarna Lasko 6
    3. Crvena Zvezda Beograd 4
    4. Wisla Plock SSA 0

Gruppe E:
    B.M. Ciudad Real : RK Izvidac Ljubuski 34:30 (22:16)
    Kolding KIF : Pfadi Winterthur 38:36 (19:21)

1. B.M. Ciudad Real 10
    2. Kolding KIF 6
    3. RK Izvidac Ljubuski 4
    4. Pfadi Winterthur 0

Gruppe F:
    US Creteil Handball : IK Sävehof 20:20 (12:11)
    THW Kiel : Haukar Hafnarfjördur 39:23 (21:8)

1. THW Kiel 8
    2. IK Sävehof 6
    3. Haukar Hafnarfjördur 3
    4. US Creteil Handball 3

Gruppe G:
    Fotex KC Veszprém : HC Granitas Kaunas 38:17 (18:9)
    TBV Lemgo : Sandefjord TIF 38:29 (18:15)

1. Fotex KC Veszprém 10
    2. TBV Lemgo 8
    3. Sandefjord TIF 1
    4. HC Granitas Kaunas 1

Gruppe H:
    SG Flensburg-Handewitt : Tatran Presov 38:30 (20:13)
    RK Metkovic : HC Banik Karvina 24:24 (13:12)

1. SG Flensburg-Handewitt 9
    2. Tatran Presov 5
    3. HC Banik Karvina 5
    4. RK Metkovic 0

Fettgedruckte Teams im Achtelfinale

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (7. November 2004 um 22:50)

• thw - haukar hafnarfjördur 39:23 ( 21 : 8 )

der gruppensieg ist also erreicht und somit auch eine freie ostseehalle garantiert.

besonders erfreulich finde ich es zudem noch, das klockmann und schindler wieder einsatzzeit bekommen habe und diese scheinbar auch gut genutz haben. so wurde schindler mit 7 toren zum spieler des abend gewählt.

leider konnte ich mir das spiel nur nicht selber ansehen, da ich gerade mit meinem bruder für seine klausuren lerne ;(

4 Mal editiert, zuletzt von bockel (7. November 2004 um 16:34)

• Das Spiel war bereits nach 10 Minuten entschieden, Haukar war ja echt nur überfordert , die Würfe aufs Tor waren teilweise echt geschenke für Fritz , naja für C.Schindler hat sich der Einsatz echt gelohnt, er hat echt nen super Spiel gemacht. Naja hauptsache der Gruppensieg ist perfekt :)

• Zitat

Original von Paule
    Weiß jemand wie es jetzt weiter geht?
    Werden die Spielpaarungen fürs Achtelfinale noch gelost oder stehen diese schon fest?

Wird am 16.11.04 ausgelost.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• THW Kiel - Haukar Hafnarfjördur 39 : 23 (21:9)

THW Kiel:
    Fritz (1.-43., 13 Paraden), Klockmann (44.-60., 7 Paraden)
    Preiß (9), Petersson (4), Lundström (3), Hagen (5), Petersen, Wagner ( 8 ), Boquist (1), Zeitz (2), Schindler (7/2)

• Wenn Lemgo nicht mit 6 Toren in Ungarn gewinnen sollte, ist Lemgo ja nur 2. ind der Gruppe, und wir bekommen dann 100%tig wieder >Kiel oder Flensburg wie immer.
    Ich fände das schade wenn sich die Deutschen schon immer so früh treffen.
    Hoffen wir mal das alle ins Viertelfinale einziehen.

• @Thiesi: Da die Spiele ausgelost werden, sehe ich keinne Zusammenhang zwischen Platz 2 und 100% Kiel/Flensburg. :)

Gruß Jan

• Oh doch, weil lemgo bisher immer wenn wir in einem europäischen wettbewerb warenn und wir hatten die Möglichkeit ein deutsches Team zu bekommen haben wir das aucv, nur ich hoffe das es diesmal anders wird.

• Und wo ist da der Zusammenhang mit Platz 2, bzw. Platz 1 in der Tabelle?

Ich hoffe auch auf kein Duell von Bundesligisten. Zumindest jetzt noch nicht. Im Finale kann es gerne soweit sein.

Gruß Jan