Herzlich Willkommen Frédéric Volle!

  • Am heutigen Freitag stellte sich der neue Kröstis Coach das erste mal der Presse vor. Um 11 Uhr fanden ca. 30 Medienvertreter ins NH Hotel in Heidelberg ein. Ich will mal die wichtigen Themen zusammenfassen!


    Der Kader 2004/2005:
    Folgende Spieler haben momentan keinen Vertrag für die kommende Runde: Andrej Lavrov, Steffen Weber, Davor Dominikovic, Jens Häusler und Steffen Ahrens. Torhüter Maros Kolpak hat ein Angebot vorliegen und hat ebenfalls schon eine mündliche Zusage dem verein gegeben. Auf die Frage, ob es bei den Kröstis auch einen Co-Trainer geben wird, antwortete Roth: „Jedes Profiteam hat einen Co-Trainer, wir werden mit ziemlicher Sicherheit auch einen haben.“ Wer dies sein könnte, muss sich jeder selbst zusammenreimen.
    Michael Roth sagte ebenfalls, dass man sich auf der Rückraumlinks und auf der Kreisposition verstärken will. Allerdings dürfen nur EU Ausländer und eben deutsche verpflichtet werden, da asizuierte Länder (Fall Kolpak oder Jurasik – bzw. Slowakei, Polen usw.) keine Spielgenehmigung für die 2. Liga bekommen. Dass heißt, das es auf dem Markt nicht mehr allzu viele Spieler geben wird. Die Personalplanung soll bis zum 14.06.2004 abgeschlossen sein.

    Der Etat wird kommende Runde bei 1,5 Mio. Euro liegen wie Daniel Hopp mitteilte. Frédéric Volle wird auch nicht spielen, sondern nur Trainer sein. Er künndigte aber an, dass er in der Vorbereitung gas geben will. Die ersten 3 Wochen soll bis zu 5 Stunden täglich trainiert werden. Die Vorbereitung dauert 8 Wochen (Geplant waren 7 Wochen!). Man wird ebenfalls viele Freundschaftsspiele absolvieren und auch bei einigen Tunieren mitmachen (Sindelfingen im Glaspalast!). Frederic sagte, er wolle wieder eine Einheit bilden und vor allem Spaß am Handballspielen vermitteln. „Denn nur wenn man Spaß bei der Arbeit hat, kann man erfolg haben“.

    Über die Kaderplanung wollte Frederik nichts sagen. Er studiere jetzt die Videoaufzeichnungen und werde sich in den kommenden Wochen ein eigenes Bild machen. Er hat bisher nur das Spiel in Schwerin sowie in Essen gesehen. Er schaut ausschließlich in die Zukunft und nicht zurück!

    PS: Es sollen die spieler Rutschmann, Gensheimer, Müller und Hauk herangeführt werden und auch Einsätze in der 2. Liga erhalten.

    Denke wir haben einen netten, erfolgshungrigen und äußerst gutgelaunten Trainer verpflichtet. Er wird die Jungs schon trimmen und den Erfolg zurück nach Kröstringen zu bringen!

    [Blockierte Grafik: http://server47.plusserver.de/osiris_pro/userdata/l_88/p_103/library/image/resize_of_cimg2448.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (4. Juni 2004 um 14:34)

  • Schöner Bericht, Oslo!!!! Was ist bei Euch blos schiefgelaufen !!!! 9 Tore Vorsprung und Ihr verliert mit 10 ????? Naja, jetzt geht es halt wieder nach Solingen, Dormagen usw. Aber wenn Ihr Herrn Hopp von SAP als Partner habt, geht wenigstens finanziell nichts schief.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Tja, die Reise nach Solingen fällt wohl aus. Dafür kann ich mir die Kröstis dann in Dormagen anschauen ;)

    Da Pfullingen den Krauthoff abgeben will, könnte der ja zu den Kröstis wechseln. Auch einem Oliver Tesch von TuSEM könnte ich mir schweren Herzens bei den Kröstis vorstellen. An Roggisch und Torgowanow wird er in Essen nur schlechte Chancen haben.

    Für Rückraum Links können wir euch noch einen Christian Caillat überlassen. Der spricht ja die gleiche Sprache wie der Trainer und für die zweite Liga reicht sein Können allemal.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • War das ein Angebot? :D
    Dormagen wird vielleicht auch nicht klappen! Niestetal/Staufenberg will in die Südgruppe verschoben werden. Wenn der DHB da zustimmt, muss warscheinlich Dormagen auch in die Nordliga, wie eben Solingen auch. Das wäre schade, wenn gleich 2 Traditionsteams den Süden verlassen müssen!

  • Naja, ich will ja nur das Beste für unsere Spieler. Und auf der Kreisposition haben wir seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. Und was aus einem Kreisspieler, der den TuSEM mangels Perspektive verlassen hat, werden kann, sieht man ja jetzt bei Jens Tiedtke.

    So kanns gehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • JT war doch bei Willstätt/Schutterwald bevor er zu Wallau kam. Spielte er davor beim TUSEM? Roggisch wäre natürlich klasse! Ein richtiger Abwehrfighter! Oder ein Just wäre auch klasse .... oder eben ein Preiß :)

  • Ja, Tiedtke spielte früher mal beim TuSEM. Hatte aber kaum Einsatzzeiten (vielleicht 1 Spiel) bekommen und ist deshalb folgerichtig gewechselt. Tesch ist in der Abwehr auch nicht schlecht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Juni 2004 um 15:47)

  • volle hat das gesagt, was man halt so sagen muss, von wegen in díe zukunft schauen. als die entscheidung fiel wurde ja geschrieben, dass er das anforderungsprofil genau erfüllen würde. wo lag denn der schwerpunkt? internationale erfahrung sicherlich. charisma auch. aber ansonsten? ich sehe die verpflichtung als recht risikoreich an, bin aber gespannt ob das klappt. seine trainererfahrung hat er ja nur in japan und da wird er sich sehr umstellen müssen, gerade was die menschenführung betrifft. andererseits hatte er ja auch eine lange karriere und wird das wohl packen. wird nicht einfach bei der favoritenstellung. auch wenn 1,5 mille eigentlich nicht übermäßig viel ist, haben die kröstis jetzt natürlich den sap-stempel, sprich geld wie heu. da wird jeder gegner doppelt gas geben.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    volle hat das gesagt, was man halt so sagen muss, von wegen in díe zukunft schauen. als die entscheidung fiel wurde ja geschrieben, dass er das anforderungsprofil genau erfüllen würde. wo lag denn der schwerpunkt? internationale erfahrung sicherlich. charisma auch. aber ansonsten? ich sehe die verpflichtung als recht risikoreich an, bin aber gespannt ob das klappt. seine trainererfahrung hat er ja nur in japan und da wird er sich sehr umstellen müssen, gerade was die menschenführung betrifft. andererseits hatte er ja auch eine lange karriere und wird das wohl packen. wird nicht einfach bei der favoritenstellung. auch wenn 1,5 mille eigentlich nicht übermäßig viel ist, haben die kröstis jetzt natürlich den sap-stempel, sprich geld wie heu. da wird jeder gegner doppelt gas geben.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wir werden mit 1000 %iger Sicherheit keinen Durchmarsch machen wie der TUS! Jeder wird gegen uns 110 % geben. Aber warten wirs mal ab. Bin froh das jetzt erstmal Pause ist, freue mich aber schon auf nächste Runde. Auch in der 2. Liga!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wir werden mit 1000 %iger Sicherheit keinen Durchmarsch machen wie der TUS!

    Warum auf einmal so pessimistisch?
    Wird es denn so einen großen Umbruch in der Mannschaft geben, dass man gegen die Zweitligakonkurrenz nicht mehr bestehen kann?
    Mann muss ja nicht alle Spiele gewinnen, um gleich wieder aufzusteigen, nur die meisten!

  • wer kann denn eigentlich gefährlich werden? ossweil hat mit brack einen ganz wichtigen mann verloren, dafür mit löffler und rohr zwei gute rückraumschützen. die werden bestimmt mitspielen. dormagen könnte sich weiter verbessern und ist vom umfeld her reif für die erste liga. melsungen glaub ich nicht, und dann ört es ja auch schon langsam auf.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    wer kann denn eigentlich gefährlich werden? ossweil hat mit brack einen ganz wichtigen mann verloren, dafür mit löffler und rohr zwei gute rückraumschützen. die werden bestimmt mitspielen. dormagen könnte sich weiter verbessern und ist vom umfeld her reif für die erste liga. melsungen glaub ich nicht, und dann ört es ja auch schon langsam auf.

    Denke Eisenach wird eine große Rolle im titelkampf mitspielen und Ossweil denke ich auch. Melsungen, Dormagen und Friesenheim werden die Verfolger sein, denke ich!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (4. Juni 2004 um 21:21)

  • Ich denke mit Niestetal-Staufenberg ist es ähnlich wie mit Landwehrhagen. Die liegen im nördlichsten Zipfel von Hessen und die 2. Mannschaft spiel nächstes Jahr in der Landesliga Hessen Nord. Auch Landwehrhagen gehört ja zu Hessen und damit eigentlich in den Süden.

    Gruß Jan

  • Ich sehe folgende Teams im Kreis der Favoriten, Eisenach, Ossweil, Melsungen, Friesenheim, Balingen und evtl. die KRÖSTIS

    MsG
    ATOM

  • Wenn man mit einem Etat von 1.5 Mio € nicht unter die ersten zwei kommt weiß ich es auch nicht.Düsseldorf hatte m.E. dieses Jahr einen Etat von 650000€!Die Kröstis sind damit schon mal spitze......

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Oh, wußte nicht, dass die sich umbenannt haben. Ich habe mich schon gewundert, wo dieser komische Klub herkommt :). Aber dann verstehe ich das ganze nicht wirklich. Soweit ich weiss wollten sie beim Aufstieg in die Nordgruppe. Jetzt wieder andersrum?

    Gruß Jan

  • Wir Schweriner haben Frédéric Volle ja letztes Jahr bei zwei Testspielen der japanischen Nationalmannschaft kennengelernt. Also seine deutschkenntnisse waren bemerkenswert und auch sein Temperament: Echt krass. Ich denke, um die sicher niedergeschlagenen Krösties wieder aufzubauen, ist er sicher der richtige Mann. Der Wiederaufstieg kommende Saison (hängt sicher noch einiges vom Kader ab) sollte auf alle Fälle möglich sein. Viel Glück!!!

  • Man muss ja acuh sagen,w enn man perfekt Japanisch in 6 Jahren gelernt hat, dann ist deutsch ein klacks! Er spricht sehr gut deutsch dafür das er erst ein paar Tage in Deutschland ist! Er will bis zum Saisonstart nun noch deutsch reden!

  • Zitat

    Original von Sami SG
    Wenn man mit einem Etat von 1.5 Mio € nicht unter die ersten zwei kommt weiß ich es auch nicht.Düsseldorf hatte m.E. dieses Jahr einen Etat von 650000€!Die Kröstis sind damit schon mal spitze......

    geld allein reicht aber nicht.... :nein: