miese quote für flensburg-lemgo

• tja, so kann das alles nix werden...

beim wdr sahen am samstag man gerade 40.000 leute aus nrw das live spiel flensburg-lemgo. bundesweit haben 100.000 zugeschaut.

reiten auf n3 kam allein im einzugsbereich des ndr auf 130.000 zuschauer.

kann doch alles nicht wahr sein....
    :nein:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So langsam wirs wirklich beängstigend. Bei so einem Topspiel sollte man doch meinen, dass müssten mehr gucken.
    Wo soll das nur noch hinführden? Tiefer kann der Handball doch gar nicht mehr sinken.

• also ehrlich gesagt hab ich überhaupt nich mitgekriegt, dass das spiel übertragen wurde :mad:

vielleicht lags einfach daran, dass viele nich wussten, dass es kam

• Offizieller Beitrag

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Quoten... Vor allem nicht im Sportbereich. Da sitzen 100.000 Leute mit so einem Kasten der die Quote zählt, die sind sporadisch ausgewählt. Einen repräsentativen Wert kann man da bei Sport irgendwo nie rausfinden, denn es gibt so viele verschiedene Interessengebiete. Wir sollten vielleicht nach solchen Aktionen wie vom WDR auch mal eine positive Mail schreiben, damit der WDR das Feedback hat und nicht ständig nur meckern...

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von Andre
    Wir sollten vielleicht nach solchen Aktionen wie vom WDR auch mal eine positive Mail schreiben, damit der WDR das Feedback hat und nicht ständig nur meckern...

das hab ich getan, am sonntag noch, direkt an klaus schwarze, der das spiel kommentiert hat.

habe dabei eigentlich nur worte des lobes gefunden.

was die quoten angeht, hast du nicht unrecht, aber der zuschauerzuspruch wird eben repräsentativ ermittelt. und as verfahren scheint hieb und stichfest zu sein...

matz: alle aktuellen tv-termine findest du hier:
    http://www.handballimfernsehen.de/programm.html

dann verpaßt du kein spiel mehr :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tja, ist schon komisch. Das Verfahren an sich ist leider schwer widerlegbar.
    Den Reporter fand ich irgendwie daneben. In der ersten Halbzeit hat er nur über die angebliche Benachteiligung der Lemgoer durch die Schiris gelabert.
    Als es dann in der Schlussphase brennend interessant wurde hat der monoton weitergequasselt. Da muss doch eine Funken Begeisterung rüberkommen.

• Also ich fand den Moderator anfangs nicht so schlimm, aber ich dachte immer Moderatoren müssten neutral sein. Das war bei diesem ja nicht gerade der Fall oder sehe ich das falsch ????
    Ansonsten find ich die Einschaltquoten schon sehr traurig für solche ein Topspiel !!!!!!

• man merkte dem klaus schwarze an, dass er von lemgo tierisch enttäuscht war. da hatte er in halbzeit 1 wohl mehr erwartet (wer nicht?)

zum schluß wußte er wohl, dass auch der ndr das zeigen würde (taten sie auch - nach dem spiel) und wollte wohl nicht zu parteiisch wirken. war er aber. ist auch ok, denn es war ja der wdr, der übertrug

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich fand den Moderator anfangs nicht so schlimm, aber ich dachte immer Moderatoren müssten neutral sein. Das war bei diesem ja nicht gerade der Fall oder sehe ich das falsch ????

Ja,denn es war ja bei einem regionalen Sender,und da dürfen die Reporter durchaus regionale Verbundenheit an den Tag legen... :unschuldig:

• war auch ein seitenhieb auf den ndr vom klaus schwarze...

der ndr wollte ja keinen ü-wagen nach flensburg schicken, also hat der wdr das gemacht, was natürlich erheblich teurer ist (Produktionskosten um die 70 Euro)

• Hallo Olaf,

der Ü-Wagen war von "Radio Bremen", zumindest nach der Aufschrift.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Hallo Olaf,

der Ü-Wagen war von "Radio Bremen", zumindest nach der Aufschrift.

Viele Grüße, Micha

lustig, dann haben die bei radio bremen einen gemietet... bloß nicht vom ndr!! :D

• Naja, die Systeme zur Messung der Zuschauerbeteiligung werden seit Jahren als nicht geeignet kritisiert.

Dennoch sind die Zahlen für mich nicht nachvollziehbar.

Allerdings gibt es die berüchtigte Wechselwirkung. Keine Präsenz in den Medien führt zu weniger Interesse und das wieder zu weniger Präsenz.

Dieser Kreislauf kann nur durch cleveres Medienmanagement durchbrochen werden. Wenn man sich jedoch die Repräsentatnten des Handballs, sowohl Verband als auch BULI anschaut, wird einem um die Zukunft unseres geliebten Handballs Angst und Bange! :nein: