BVB trennt sich von Sammer

• Vertrag zum 30. Juni aufgelöst

München - Der Weg von Matthias Sammer als Nachfolger von Felix Magath beim VfB Stuttgart ist frei. Borussia Dortmund und der Trainer lösen den bis 2006 laufenden Vertrag vorzeitig zum 30. Juni auf.

Ein Nachfolger von Sammer soll in der kommenden Woche vorgestellt werden. Im Gespräch ist der Niederländer Bert van Marwijk.

"Wir sind einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt", meinte Präsident Niebaum.

Quelle:Sport1

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Meiner Meinung nach ist die Trennung zwischen Borussia Dortmund und Matthias Sammer für beide Seiten genau die richtige Lösung. Bin mir eigentlich auch sicher das Sammer neuer Trainer beim VfB Stuttgart werden wird.

#Zusammen1Ziel

• He Niebaum, he Meier: Ich könnte Euch einen Top-Trainer aus der Schweiz besorgen, der wohnt sogar um die Ecke. Getreu dem Motto:

Sammer-Time vorbei - ich krieg den Koller! :lol:

• Zitat

Original von Meikel
    He Niebaum, he Meier: Ich könnte Euch einen Top-Trainer aus der Schweiz besorgen, der wohnt sogar um die Ecke. Getreu dem Motto:

Sammer-Time vorbei - ich krieg den Koller! :lol:

Einen Koller haben sie ja schon seit Jahren :D

Sammer könnte ich mir in Stuttgart gut vorstellen. Von dem Anspruchsdenken an die Spieler ist er glaube ich dem Magath recht ähnlich. Ich rechne ja mit dem Holländer van Marwijk als Trainer, auch wenn jetzt wieder die Namen Daum und Hitzfeld von der Presse ins Spiel gebracht werden. Ottmar wird sich erst einmal eine Auszeit gönnen und Daum wird auch nicht unbedingt seinen Heldenstatus in der Türkei freiwillig abgeben wird. Aber Daum wäre ja nach HE-Infos beinahe in Köln gelandet, dann wäre Dortmund auch nicht so abwegig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Aber Daum wäre ja nach HE-Infos beinahe in Köln gelandet, dann wäre Dortmund auch nicht so abwegig.

Zur Zeit aber eher unwahrscheinlich. Bei seinem Beinahe-Engagement in Köln hatte er seinerzeit keinen gültigen Vertrag.

• Hehe ... damit sich die Räder wieder schließen ... Sammer wird heute um 14 Uhr als neuer Trainer des VfB vorgestellt ... und damit Ruhe ist sollte jetzt Jürgen Kohler beim BVB als Trainer anheuern :)

• Nein der BVB braucht einen erfahrenen Trainer. Ich halte Jürgen Kohler im moment jedenfalls für nicht den geeigneten Trainer in der jetzigen Situation Dortmunds.

• Daum hat schonmal seinen Heldenstatus in der Türkei aufgegeben und ist nach Deutschland gegangen. Von mir aus kann er das noch ein paar mal machen aber der soll nicht nach Dortmund kommen. Ich würde Kohler bevorzugen. Bei dem Holländer bin ich skeptisch, da ich ihn kaum kenne aber vielleicht ist er ja ein guter (erfahrener) Trainer. Ich denke er könnte die Integration von jungen Spielern auch ganz gut hinbekommen.
    Aber mein Favorit ist Kohler der (schon als er noch Spieler war) gezeigt hat, das er junge Spieler in die Mannschaft integrieren kann (Metzelder könnte man ja fast als Ziehsohn bezeichnen). Die fähigkeiten als Trainer sind sicherlich nicht schlechter als bei Sammer (meine Meinung), da er einfach souveräner und ruhiger ist und seine Linie durchziehen kann.

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (31. Mai 2004 um 19:19)

• Oh ja bitte den Kohler nach Dortmund! Der wird den Verein dann völlig zugrunde richten....

• Zitat

Original von Los_de_Abajo
    Meinst du? Wieso? Weil er noch zu unerfahren ist?

Weil er völlig bekloppt ist. Der hatte in Stuttgart ein richtig geiles Vertragsangebot und hat dann immer weitere Forderungen gestellt, bis den Schwaben der Kragen geplatzt ist. Dem geht es nur ums Geld, deshalb hat er auch nach 6 Monaten seinen Traumjob als U21-Nationalcoach an den Nagel gehangen, um in Leverkusen für blose Präsenz Millionen zu kassieren.

So einen kann Dortmund in der derzeitigen wirtschaftlich angespannten Lage bestimmt gebrauchen. Und ob es sinnvoll ist, einen Trainer zu entlassen, der mit einem Teil der Mannschaft noch zusammengespielt hat, um den nächsten zu holen, bei dem dies auch der Fall ist, wage ich bezweifeln.

Aber ich mag den BVB ohnehin nicht, deshalb können sie mit meinem ausdrücklichen Segen ruhig den Kohler holen...

• Naja, an Erfahrung mangelt es ihm wohl nicht. Die deutsche Sprache spricht er wohl auch ganz gut. Mal sehen, was beim BVB dabei herauskommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Juni 2004 um 15:47)

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... Naja, an Erfahrung mangelt es ihm wohl nicht. Die deutsche Sprache spricht er wohl auch ganz gut. Mal sehen, was beim BVB dabei herauskommt.

Die Aussagen kenne ich noch gut, die hörten sich vor dem Amtsantritt von Nevio Scala in Dortmund ähnlich an. Was draus geworden ist....

• naja der nevio konnte nicht so gut deutsch...;)

den ganzen vertragspoker von kohler mit stuttgart hab ich garnich mitbekommen, da ich in spanien war aber damals (als kohler zu leverkusen ging) hab ich mich auch schon gewundert.
    allerdings halte ich kohler trotzdem für einen trainer mit potenzial (vielleicht kann er das ja irgendwo mal unter beweis stellen) aber die argument die meikel gebracht hat, haben mich "umgestimmt" und ich bin nicht unglücklich über die verpflichtung des holländers aber man weiß ja nicht wie er zurecht kommt.
    Sammer wünsche ich auch das beste solange er hinter dem bvb in der tabelle steht. ;)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?