DFB-Pokalfinale 2004

• [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/imperia/md/images/vereine/23.gifvs. [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/imperia/md/images/vereine2/47.gif]
    Werder Bremen - Alemannia Aachen 3:2 (2:0)

Holt der SV Werder Bremen nach dem DEUTSCHEN MEISTERTITEL 2004 auch den DFB-POKAL? Momentan sieht es ja sehr stark danach aus. Bremen führt zur Halbzeit durch Tore von Borowski (31.) und Klasnic (45.) mit 2:0 gegen Aachen. Nach 51. Minuten verkürzt die Alemannia aus Aachen durch Blank auf 2:1. Tim Borowski trifft in der 84. Spielminute zum zweiten Mal für Bremen und erhöht auf 3:1. Der SV Werder Bremen ist damit dann wohl DEUTSCHER POKALSIEGER 2004. Glückwunsch nach Bremen. :wall: Erik Meijer trifft für Aachen in der Nachspielzeit (90. + 3.) noch zum 3:2.

#Zusammen1Ziel

2 Mal editiert, zuletzt von Svenska (29. Mai 2004 um 21:53)

• Verdienter Sieg der Bremer, denen gegen die tapferen Aachener eine durchschnittliche Leistung reichte. Der Platzverweis war sicherlich zu hart, zumal man auch in der Realgeschwindigkeit klar sehen konnte, dass er ihn gar nicht getroffen hat.

aachen kämpferisch klasse, letztlich aber zu bieder, da man ausser langen Bälle auf Meijer und Salou nichts zu bieten hatte.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel zumal man auch in der Realgeschwindigkeit klar sehen konnte, dass er ihn gar nicht getroffen hat.

Das ist zwar sicherlich richtig, aber einzig und alleind arauf zurückzuführen, dass Borowski den reingrätschenden Spieler übersprungen hat.

Ich denke, die rote Karte ist gerechtfertigt ... wer so in einen Spieler hineingrätscht und eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, hat eine rote Karte verdient.
    Hätte Borowski nicht übersprungen, hätten die Knochen geknackt.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das ist zwar sicherlich richtig, aber einzig und alleind arauf zurückzuführen, dass Borowski den reingrätschenden Spieler übersprungen hat.

Ich denke, die rote Karte ist gerechtfertigt ... wer so in einen Spieler hineingrätscht und eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, hat eine rote Karte verdient.
    Hätte Borowski nicht übersprungen, hätten die Knochen geknackt.

Noch besser wäre es gewesen, Borowski wäre einfach weitergelaufen, als er über das Bein gesprungen ist. Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich hatte in der Szene den Eindruck, dass Borowski bewusst hier die rote Karte provozieren wollte und dieses ohne Zweifel dumme Einsteigen des Aacheners dafür geschickt genutzt hat.

• Glückwunsch nach Bremen zum Double. Aber auch die Frauen aus Potsdam solten Erwähnung finden.

3:0 gegen den FFC Frankfurt
    1:0 Conny Pohlers (27.)
    2:0 Jennifer Zietz (50.)
    3:0 Anja Mittag (55.)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich finde die rote Karte auch ziemlich übertrieben, aber die Karte war auch nicht spielentscheidend. Ich freue mich für die Bremer. Die haben in dieser Saison beide Titel wirklich verdient.

Gruß Jan

• Also mich hat das Spiel der Frauen fasziniert. Schaue nun seit 3 jahren jedesmal auc das Frauenspiel an, und das wird immer besser !

• Ich habe das Spiel der Bremer zwar nicht gesehen! Aber habe mich gefreut, dass sie das Double geholt haben! Meiner Meinung nach haben sie es verdient, denn sie haben den besten Fußball in dieser Saison gespielt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Um mal auf die Rote Karte zu kommen. Aus meiner Sicht war es keine Rote Karte weil der Aachener Spieler versucht hat den Ball zu spielen und weil er den Gegner nicht getroffen hat. Man sagt zwar das auch der Versuch strafbar ist, aber er wollte ja den Ball spielen und das muss man ihm zugute halten. Eine Gelbe Karte wäre somit völlig ausreichend gewesen. Wenn er ihn allerdings getroffen hätte, dann wäre die Rote Karte vom Schiedsrichter zwingend notwendig gewesen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Um mal auf die Rote Karte zu kommen. Aus meiner Sicht war es keine Rote Karte weil der Aachener Spieler versucht hat den Ball zu spielen und weil er den Gegner nicht getroffen hat. Man sagt zwar das auch der Versuch strafbar ist, aber er wollte ja den Ball spielen und das muss man ihm zugute halten. Eine Gelbe Karte wäre somit völlig ausreichend gewesen. Wenn er ihn allerdings getroffen hätte, dann wäre die Rote Karte vom Schiedsrichter zwingend notwendig gewesen.

Verstehe zwar mal wieder Deine Argumentation nicht, aber schön, dass wir wenigstens einmal eine Schiri-Entscheidung zumindestens ähnlich bewerten.

• Zitat

Original von Meikel

Verstehe zwar mal wieder Deine Argumentation nicht, aber schön, dass wir wenigstens einmal eine Schiri-Entscheidung zumindestens ähnlich bewerten.

Ich glaube du solltest echt mal zu einem Schiriabend mitkommen, weil die hätten dir bestimmt auch genau das gesagt was ich gesagt habe. Würde mich wundern wenn nicht.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Um mal auf die Rote Karte zu kommen. Aus meiner Sicht war es keine Rote Karte weil der Aachener Spieler versucht hat den Ball zu spielen und weil er den Gegner nicht getroffen hat. Man sagt zwar das auch der Versuch strafbar ist, aber er wollte ja den Ball spielen und das muss man ihm zugute halten. Eine Gelbe Karte wäre somit völlig ausreichend gewesen. Wenn er ihn allerdings getroffen hätte, dann wäre die Rote Karte vom Schiedsrichter zwingend notwendig gewesen.

Da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung. Wer mit solch einer Absicht herangeprescht kommt und eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, der hat einfach in diesem Moment die rote Karte verdient. Jeder aufmerksame Zuschauer konnte schon beim Anlaufen des Aacheners erkennen, was folgen würde. :(

• Laut sport1.de ist Jörg Berger übrigens heute entlassen worden. Damit ist es für Berger das zweite Mal, dass er nach einer erfolgreichen UEFA-Cup Qualifikation einen Verein vor Vertragsende verlassen muss. Damals war er von Schalke 04 entlassen worden, die daraufhin UEFA-Cup-Sieger wurden. Hat die Alemannia etwa ähnliches vor? :lol:

Berger wird allerdings mit den Erstligaabsteigern Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Berger nach Köln?

Das würde mich sehr wundern, da ich glaube, dass Koller auch unter Overath in Köln fest im Sattel sitzen wird. Allerdings ist in Köln immer alles möglich...

• Zitat

Original von fixekiste
    Berger nach Köln?

Das würde mich sehr wundern, da ich glaube, dass Koller auch unter Overath in Köln fest im Sattel sitzen wird. Allerdings ist in Köln immer alles möglich...

Wobei ich an ein Comeback von Berger in Köln nicht so recht glauben mag. Aber das Gerücht geisterte schon am letzten Wochenende hier durch die Presse. Man wird sehen....

• Zitat

Original von Svenska

Ich glaube du solltest echt mal zu einem Schiriabend mitkommen, weil die hätten dir bestimmt auch genau das gesagt was ich gesagt habe. Würde mich wundern wenn nicht.

Ich war tatsächlich auch mal Schiedsrichter, ist aber ein bisschen her. Nach meinem Verständnis dürfte es laut der Regel (das hat der Merk auch letztens im Interview bestätigt) keinen Unterschied machen, ob er den Spieler trifft oder nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht Deine Argumentation, dass der Schiri nur aufgrund der Nicht-Berührung des Gegners gelb geben sollte. Ist jetzt aber auch egal!