The Day after Tomorrow

• Tach zusammen,

ware heute in o.g. Film und muss echt sagen.... einsame Spitze!!! Ein super Film mit Spezial-Effekts aller ersten Güte und einer echt nachdenklichen Handlung!!! Wenn so etwas echt mal passieren sollte dann Prost Mahlzeit.
    Naja, guck euch den mal selber an und berichtet dann :hi:

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ein Kumpel von mir war gestern in dem Film und war auch sehr begeistert.
    Will mir denn Film irgendwann auch nochmal unbedingt anschauen, hab bis jetzt auch nur gutes drüber gehört...

• Wir haben von unserem Prof. den Auftrag bekommen den Film unter wissenschaftlichen (meteorologisch-klimatologischen) Aspekten zu schauen. Er selbst wird ihn sich auch anschauen und wir werden das dann später noch diskutieren. Bin schon gespannt, was daraus wird und wie der Film ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Wir haben von unserem Prof. den Auftrag bekommen den Film unter wissenschaftlichen (meteorologisch-klimatologischen) Aspekten zu schauen.

Dann bereite dich schon mal auf herzhaftes Gelächter vor ... was im Film dargestellt wird, mag alles theoretisch möglich sein, vielleicht sogar wahrscheinlich, da bin ich kein Wissenschaftler (oder Wissenschaftler im falschen Fachgebiet) - und verharmlosen will ich auch auf keinen Fall, aber:
    Es ist ein Hollywood-Film, und dafür muss die katastrophale Handlung auf 90 Minuten (naja, gut, ein paar mehr) gedrängt werden und die Klimakatastrophe muss innerhalb weniger Stunden passieren. Halt ein bißchen unrealistisch.
    Und warum man sich erst zur Fuß druch Schnee und Eis zu anderen Personen hindurchkämpfen muss, um dann den Rückweg doch mit dem Helikopter fliegen zu können, erschließt sich mir auch nicht ... hätte der Hinweg nicht auch mit dem Heli erfolgen können (ich weiß, die Dramaturgie und der Film und so ...) ??

Vielleicht ist das hier vom BMU noch interessant, wenn ihr Euch mit ernsthaften Absichten mit dem Film auseinandersetzen wollt:
    http://www.bmu.de/files/broschuere_thedayaftertomorrow.pdf

• Der film ist leicht unrealistisch! Spezial Effects waren ja ganz gut, aber es war nicht mehr als langweilige 115 Minuten! War ein wenig enttäuscht vom "Film des Jahres". Das beste am Film war wo der Klimaforscher kurz vor Philadelphia sagte: "Auf, wir machen uns nun zu Fuß nach Manhatten" *lol* 4 h Autofahrt zu Fuß gehen! Prost Mahlzeit!

Sicher kann so eine Katastrophe mal eintreten, dann lieg ich aber schon 100.000 Jahre unter der Erde. Aber nichts desto trotz, stimmt der Film zum Nachdenken an!

• Ich hatte mich schon lange auf den Film gefreut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Alleine die Effekte waren das Geld schon wert, aber wie einige ja bereits berichteten: Etwas unrealistisch auf alle Fälle, aber gibt's heute noch Filme, die ohne auskommen?
    Ansonsten einziger großer Kritikpunkt: Gibt's eigentlich nur noch New York und die Vereinigten Staaten in "großen" Filmen???

• ich hab mit recht hohen erwartungen in den film gegangen und unglaublich enttäuscht. zwar wirklich viele geniale effekte, aber so nach ner 3/4-stunde wollt ich dann auch nach hause, die sache war irgendwie gegessen, und ich hab einen fehler nach dem anderen im film gefunden :/

naja, am mittwoch ist dann der wixxer angesagt, das wird defintiv besser :D

• Ich denke soooo ganz unrealistisch ist der Film nicht, auch wenn dies nicht innerhalb von 48 Stunden geschehen wird. Und vorallem nicht so plötzlich. Aber alles in allem war der Film doch für einen Katastrophenfilm sehr gut gemacht.

Das es einige Fehler gab (warum verbrennen die Bücher, wenn die ganze Bibliothek aus Holzregalen besteht ? oder wie passt der Megadampfer durch die engen Straßen von Manhatten ohne bereits vorher stehen zu bleiben?) ist wohl Emmerich-like. Siehe Independence Day als die Palmen noch standen und alles andere, auch Hochhäuser weg waren.

Das alle Filme eines solchen Genres mittlerweile nach dem Motto "amerika-ist-die-schlaueste-nation-und-rettet-die-welt" gedreht werden, ist doch mittlerweile normal. Mich stört es eigentlich auch nicht. Ich gehe ja auch ins Kino um unterhalten zu werden und nicht um meine weltpolitische Grundanschauung zu verändern. Das schafft ein Film und sei er noch so gut gemacht, sicherlich nicht.

• naja wenigstens hat die bush-regierung mal richtig einen mitbekommen, von daher ist der film ja politisch soweit wenigstens korrekt :D
    aber die ami-flagge musste natürlich im schnitt schon alle 10 minuten in vollaufnahme zu sehen sein, klare sache das...

• Wenn jemanden sowas intressiert dann schaut lieber Dicovery Chanel auf Premiere. Der Film war vor Langeweile kaum zu übertreffen. Dann bahnte sich noch eine Liebesgeschichte aller Titanic an .... Der Film konnte bei mir einfach keine Spannung aufbauen, und wenn man nur auf den Visuellen Showdowwn wartet (wann war der eigentlich?) ist das nicht grade "Großes Kino"! Nunja, Griff ins Klo!

• Zitat

Original von OsloStar
    Nunja, Griff ins Klo!

Einer mag den Film, der andere nicht. Wäre doch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten...

• Also ich fand den Film nicht so schlecht! Fand die Animation schon sehr geil!! Die meisten Dialoge hingegen Ich habe meinem Sohn versprochen, dass ich ihn daraus hole, und dieses Versprechen werde ich halten, lol!!)
    Jörg aus Basche: Die konnten doch nicht mit dem Helikopter hinfahren wegen dem Hurricane, der doch dann erst später weg war!!

• War gestern Abend in dem Filmchen und muss sagen, dass ich begeistert bin - der Film, die Effekte und auch das Thema, welches ja in der heutigen Zeit richtig passt, gefallen mir. Anschauen lohnt sich :D