hat jemand mal die lobgesänge des eisenacher pressemannes bei hw.com gelesen?
ich setz die mal unten rein.
ich kann ja nicht beurteilen wie wichtig dröge ist, aber mit keinem nebensatz den rücktritt des präsidenten zu erwähnen ist wirklich dreist.
ich denke es wird sehr schwer für den thsv, auch wenn der etat für die zweite liga ansehnlich ist. wenn rot-weiss erfurt in die zweite liga aufsteigt wird die teag ihr geld wohl primär dort parken.
ZitatNahezu bis zur letzten Spielsekunde der Punktspielsaison 2003/2004 konnte der ThSV Eisenach hoffen, erstklassig zu bleiben. Allein das war wohl schon eine Überraschung, schließlich verließen im Sommer vergangenen Jahres, nach überstandener finanzieller Insolvenz, zehn Akteure aus dem Bundesligaaufgebot (u. a. Jensen, Vildalen, Just, Joulin, Amalou, Reuter) die Wartburgstadt. Mit einer Vielzahl von jungen hungrigen aber eben bundesligaunerfahrenen Akteuren sollte der Klassenerhalt in der 1. Handballbundesliga geschafft werden. Das erwies sich über die Distanz von 34 Spieltagen im rauhen Geschäft der Eliteliga als nicht tragfähig. Besonders gegen direkte Konkurrenten in Sachen Klassenerhalt gab es schmerzhafte Niederlagen. Dennoch konnte, mit überraschenden Erfolgen auf der Schlußetappe (30:19 über Essen, 26:19 bei der HSG Wetzlar), wohl auch wegen der "Schwäche" der Konkurrenz, eben bis zum letzten Spieltag auf das Wunder gehofft werden. Mit dem Schlußpfiff der Partie bei GWD Minden wurde jedoch der Abstieg besiegelt. Ein 30:30 war zu wenig, um über die Hintertür Relegation vielleicht doch noch im Oberhaus zu verbleiben. Die SG Kronau/Östringen rettete sich über das bessere Torverhältnis auf diesen Hoffnungsplatz. Nach sieben Jahre 1. Bundesliga muß der ThSV Eisenach zurück in die 2. Liga.