Frisch Auf! trauert um Jerzy Klempel

  • Frisch Auf! Göppingen trauert um seinen langjährigen Spieler Jerzy Klempel. Er verstarb heute morgen im Alter von 51 Jahren nach langer schwerer Krankheit im Krankenhaus in Breslau.

    Jerzy Klempel war einer der besten Spieler die jemals das grün-weiße Trikot getragen haben. Bis heute hält er den Törjäger-Rekord aus der Saison 1986/87, in der er 239 Tore (9,2 Tore im Schnitt) warf.

    Klempel war lange Jahre noch Trainer beim polnischen Verein Slask Breslau. Zuletzt war er dort Manager.


    Quelle: http://www.frischauf-gp.de

  • Ich hatte das Glück ihn sogar noch live zu erleben. OSC Thier Dortmund gegen FA Göppingen in der Dortmunder Westfalenhalle. Irgendwann in den 80igern. War schon ein sehr imposanter Spieler. Vor allem seine Siebenmeter waren der Hammer.

    Einmal editiert, zuletzt von Handballpro (29. Mai 2004 um 09:17)

  • Hallo beisammen :hi:,

    das ist wirklich schade, dass ein solch begnadeter Handballer von einem solchen Schicksal heimgesucht wird, auch ich hatte noch das Vergnügen, diesen Spieler (meist jedoch im TV) bei seinen Einsätzen zu verfolgen. Die Spur hat sich dann jedoch verloren.

    Auf alle Fälle sind ihm seine Erfolge und Verdienste um den Handball, ob in Göppingen oder in Wroclaw (Breslau) von keinem mehr zu nehmen!
    Hier sollte nicht nur bei FAG dem Spieler ein ehrendes Gedenken zuteil werden!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Ja, Jerzy Klempel war einer der ganz Großen. Und seine Siebenmeter waren vom Feinsten. Kann mich auch an einen Auftritt im Sport-Studio erinnern, wo man seine Hände sehen konnte, sie hatten einiges mitgemacht...

    Ich glaube, Klempel & Frischauf bekamen Probleme wegen seines Status als Profi. Hat das Göppingen nicht sogar aus der Ersten Liga gespült?

    Schade, daß er so früh gehen mußte.

  • Ich habe sogar als junger Spund in einem Freundschaftsspiel gegen ihn gespielt. Traurig, dass er so früh gehen musste.

    Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)