Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

  • gorgohr - ist doch bis jetzt bloß einer gewesen, der diese Meinung vertreten hatte. Schlechte Verlierer waren sicher nur die Kröten-Spieler, die nach dem Spiel die eigenen Fans ignoriert hatten.

  • ja schon klar,aber auch bei uns im forum werde ich (wie andere hier ja auch) immer bischen fuchsig wenn man woanders schuld sucht.und ich bin KEIN schiri schleimer *lach*
    naja das mit den kröten spielern ist mir nur zu gut bekannt.wir hatten diese nummer in eisenach sowie in HH und nach ner rebellion im forum gab es ne aussprache,denn sowas ist ober mies!!!!den fans gegenüber....

  • sicherlich suchen wir nicht die schuld an den schiris. die hätten noch so für uns pfeifen können, ich denke wir hätten es trotzdem verdummbeutelt! samol hat aber recht, das sie ab und an komische sachen entschieden haben. trotz allem lag es NICHT an den herren aus magdeburg!

    schwerin war einfach eine klasse besser (oder wir zu schlecht). und wie ich schon in unserem forum geschrieben habe, wenn man gegen einen 2 ligisten 39 kisten in 60 minuten bekommt dann hat man die beste liga der welt auch nicht verdient, oder?

    PS: ich bin immer ein jemand der sagte, ich rege mich wegen denn schwarzen herren nicht auf. man verliert vielleicht mal einen punkt durch eine falsche schiedsrichterentscheidung aber man steiigt deswegen nicht ab oder verliert eine meisterschaft! im handball hat man anderst als beim fussball die chance schnell mit einem tor auszugleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (3. Juni 2004 um 21:08)

  • Zitat

    Original von gorgohr
    das wir uns am ende mal einig sind........ :nein: :D

    ich bin nicht nachtragend und wir hätten gerne mit dir ein bier getrunken! haben allerdings nur die info bekommen das martin f. in der halle ist/war. leider unauffindbar!

  • OsloStar:

    ich verstehe unter einer guten Öffentlichkeitsarbeit nicht nur das Gestalten einer Homepage oder das Führen eines LIVE - Tickers.

    Und Frau Blümmel steht außerhalb jeglicher Kritik. Sie macht wirklich alles ,was in ihrer Macht steht. Aber jetzt mal "Butter bei die Fisch". Was macht denn die SG Kronau/Östringen für ihr eigenes Image, was gibt es denn für Fanprojekte, in wie weit engagieren sich Spieler oder Offizielle zum Beispiel in der Zusammenarbeit Schule und Verein.

    Zwei mal wurde eine Aktion mit Jugendlichen und einmal mit Schiedsrichtern gemacht, was zu einem tollen Erlebnis und zu einem großen Erfolg wurde. Aber was hat man beim Spiel , wo sich fast 200 SR in der Rhein - Neckar Halle befanden, nach dem desolaten Spiel gegen die HSG Wetzlar gemacht. Es wurde mal schnell auf einer "Pressekonferenz" dazu aufgefordert, gegen SR Stimmung zu machen, so wie es in Göppingen üblich wäre.

    Wie oft mussten denn Spiele der SG einige Minuten später anfangen, weil man nicht in der Lage war, eine dritte Kasse zu installieren und die Fans fast 15 MIuten in der Kälte stehen mussten.

    Auch hat der BHV mehrfach versucht, zusammen mit der SG einige gemeinsame Aktionen durchzuführen, aber außer einem sehr schönen Event in Neuthard war da nicht viel gelaufen.

    Die Heimspiele der SG Kronau/Östringen wurden von Zuschauern von Birkenau bis nach Pforzheim gesehen und man hatte volle Hallen. Doch was geschieht nun in der zweiten Liga. Ich warne vor dem Beispiel der SG Leutershausen, die nach ihrer Deutschen Vizemeisterschaft anfangs der Neunziger Jahre einen regelrechten Boom auslösten, der allerdings sehr schnell verpuffte, weil man sich zuwenig um seine Zuschauer gekümmert hatte.

    Wenn die Halle voll ist, läßt man so etwas vielleicht zu schnell "links" liegen, aber das kann sich sehr schnell rächen. Und gerade in Bezug auf einen eventuellen Umzug in die ARENA MANNHEIM, muss mehr getan werden. Der Rhein-Neckar Kreis ist eine Handball - Hochburg, doch die Zuschauer müssen integriert werden und das muss die Aufgabe der neuen SG - Führungsriege sein.

    Und warum sollte ein Uli Schuppler nicht auch einmal eine Handball - AG einer Schule besuchen und mit den Jugendlichen trainieren ?
    Solche Aktionen schaffen Verbundenheit mit einem Verein.

    Ich würde mir nun folgendes wünschen : die Kröstis sollen ruhig noch ein parr Tage ihre "Wunden lecken" , doch danach heißt es mit Volldampf zurück in die 1. Liga und eines ist sicher. Der BHV macht alles, um das Image unserer Spitzenmannschaft zu stärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (3. Juni 2004 um 21:14)

  • Zitat

    Original von OsloStar

    ich bin nicht nachtragend und wir hätten gerne mit dir ein bier getrunken! haben allerdings nur die info bekommen das martin f. in der halle ist/war. leider unauffindbar!

    hätte ich auch kein prob mit gehabt ;) hmm martin nicht auffindbar??? der?? das ja ein unding.ich dachte er wäre einer der 3 den ihr getroffen habt...

  • Ich sage nicht, das keine Fehler gemacht worden sind, aber das was du da beschreibst, trifft mehr auf die GS zu, dennw en so etwas ansteht, berichten wir IMMER darüber und die 3 großen Zeitungen erwähnen dies auch! Wir haben da echt ein prima Verhältnis.

    Und für solche Aktionen braucht man eben mehr MA in der GS, denn wenn die Planungen für kommende Runde beginnen hat eine Frau Blümmel eben wichtigeres um die Ohren. Sicher kann es besser sein, ist aber immer eine Frage des Preises. Wir lernen stätig dazu und sicher haben wir dazugelernt, nur kann man es nie allen recht machen.

    Mir gings auch nur darum, das ich die Pressearbeit ins rechte Licht rücke, denn einige verkennen eben den Einsatz von Kai Henninger. 10 Stunden im Hauptjob arbeiten und dann noch meist 2 - 3 h Kröstis .... das macht nicht jeder! Mir liegt es sicher nicht am Eigenlob, ich weiss was ich gut und was ich schlecht mache und werde auch geren verbessert!

    Würde mich aber mal freuen, wenn wir uns beim ersten Spiel gegen
    SG Werratal 92 mal unterhalten und ein Bierchen trinken.

  • Ich will jetzt mal eines hier klar stellen, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich jetzt den beiden SR die Schuld für den Abstieg in die Schuhe schieben will. Dafür sind ganz alleine die Kröstis selber Schuld.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass die ein oder andere merkwürdige Entscheidung dabei war, MEHR NICHT!!! :rolleyes::nein:

    Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige, der das sagt!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von samol
    Ich habe lediglich geschrieben, dass die ein oder andere merkwürdige Entscheidung dabei war, MEHR NICHT!!! :rolleyes::nein:

    Wenn ich deinen Beitrag zu viel hinein interpretiert habe, dann entschuldige ich mich dafür. Eine Sache dazu aber noch:

    Ich habe noch KEIN Handball-Spiel gesehen, in dem die SR nicht "ein oder andere merkwürdige Entscheidung " getroffen hätten. Das passiert immer und ist kein Grund, das hinterher herauszustellen.

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    ...Ich habe noch KEIN Handball-Spiel gesehen, in dem die SR nicht "ein oder andere merkwürdige Entscheidung " getroffen hätten. Das passiert immer und ist kein Grund, das hinterher herauszustellen.

    Aber auch kein Grund es nicht zu tun. Über das Fehlverhalten der Spieler, Trainer, Manager, Fans und sonstiger Beteiligter, werden hier doch auch Seiten gefüllt. Und das ist auch gut so, sonst wäre das Forum ziemlich leer.

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Wenn ich deinen Beitrag zu viel hinein interpretiert habe, dann entschuldige ich mich dafür. Eine Sache dazu aber noch:

    Ich habe noch KEIN Handball-Spiel gesehen, in dem die SR nicht "ein oder andere merkwürdige Entscheidung " getroffen hätten. Das passiert immer und ist kein Grund, das hinterher herauszustellen.

    Ist schon ok, ich habe mich mit meinem Beitrag eve. auch falsch ausgedrückt. Auf einer vorhergehenden Seite hat ein User geschrieben:
    "Man sollte noch erwähnen, dass Lemme/Ullrich die Partie ganz ausgezeichnet geleitet haben. Für mich war es die beste Schirileistung, die ich in der ganzen Saison gesehen habe! "

    Und das meinte ich, ich habe schon bessere SR gesehen, ABER sie sind nicht Schuld daran, dass die Kröstis jetzt abgestiegen sind, dass haben sie schon selber verbockt!!!

  • Zitat

    Original von Tester
    Man kann es auch übertreiben mit dem Schiedsrichtervollgeschleime. Wenn die Mannschaft kritisert werden darf, dann auch die SR. Mit Kritik können (und müssen) die sicher auch umgehen. Permanente überzogene Schelte finde ich nicht gut, aber dieses Maß an Arschkriecherei, wie sie hier in letzter Zeit von manchen praktiziert wird, geht mir genauso auf die Nerven! :kotzen:

    Aber was will man erwarten, wenn sich manche gleich zum Fan eines jeden beliebigen BL-Schiedsrichters, der hier postet, ernennt. :nein: Da kann ich auch gleichzeitig Anhänger aller BL-Teams werden.


    Wenn ich deswegen weil ich mit einem BuLi-Schiri mal ein Bier getrunken und mich über das Verhältnis Spieler/Zuschauer sowie die Leistungen seiner Kollegen beim Spiel SG W/M vs. SCM unterhalten habe oder mit einem anderen hier schon Meinungen oder Gedanken ausgetauscht habe, dann ja dann bin ich gerne ein Schleimer :hi:.
    Es gibt Spieler, Zuschauer, Schiris, MVs etc. die ich, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten oder Position, mag und mit denen ich kommunizieren kann und es gibt andere mit denen geht das vielleicht nicht. Wenn man aber noch soviel Größe besitzt dann trotzdem zu versuchen nüchtern und angemessen über gewisse Dinge zu reden ist viel erreicht. Ich werde auch genauso weiterhin mein Erstaunen über die Leistungen und das Auftreten einiger schreiben oder von Auge zu Auge reden.
    Was ich schon an schwachsinnigen Aktionen von Fans in Richtung Schiris gesehen habe lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Die schärfsten Granaten sind in der RL unterwegs oder nehme ich das dort eher war da es nur eine Tribüne für beide Fangruppen gibt?

    mit sporlichen Grüßen,
    Mathias

    p.s. Die Signatur hat ihren Grund ich finde es toll das andere es ebenso sehen. Natürlich ist das zu einem gewissen Prozentsatz auch plumbe Provokation...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich nie damit gerechnet das sich die Kröstis den Vorsprung aus dem Hinspiel noch nehmen lassen. Jetzt darf die HSG Nordhorn das erste Spiel der kommenden Saison schon wieder bei einem Aufsteiger bestreiten und dann auch noch in Schwerin. Das hatten wir schon einmal und da haben wir gegen einen Aufsteiger nichct so gut ausgesehen.

    #Zusammen1Ziel

  • Schwaniwolli
    ich finde deine Kritik an der SG Presse unqualifiziert.
    Woher weisst du was die machen und solltest du es besser machen können, dann bist du sicher mit dabei - oder wird nur aus den Hecken geschossen?

    Die SG Kronau / Östringen ist nicht der BHV und was der BHV für die KRÖSTIS gemacht hat würde ich gerne mal wissen.
    Ich würde mir wünschen du würdest dich aktiv und positiv bei den KRÖSTIS einbringen, als solche Unwahrheiten ins Forum zu posten.

    Übrigens bin ich der Meinung, das solche Events wie in Neuthard sicher positiv sind, aber das kann nicht ALLES sein und nur von einem Verein kann nicht das ganze BHV Land / Schulen bereist werden !!! Da sollte der BHV mal mit gutem Beispiel voran gehen - und bevor in Schulen vielleicht mal an seine eigene Jugendspielerinnen und Spieler denken.

    Aber wir werden es evtl. mal persönlich diskutieren.

    MsG
    ATOM

  • da ich auch aktive jugenspielein im bhv bin finde ich auch dass sich der bhv relativ wenig engagiert!
    es gibt zwar so was wie eine kreisauswahl die kann man aber meiner meinung nach vergessen...
    und ich finde solche aktionen wie in neuthard und auch das andere spieler mal eine jugendmannschaft trainieren wie z.b. bechtold in büchenau sehr lobenswert!
    denn ich denke die spieler haben besseres zu tun....

  • Zitat

    Original von blondie
    denn ich denke die spieler haben besseres zu tun....

    ...ich denke mal auch nicht.
    Ich meine, dass man es durchaus zu ihrem Job zählen könnte sich mit um den Nachwuchs zu kümmern (gilt übrigens nicht nur für die Kröstis). Man muss daraus ja nicht gleich einen fulltimejob machen, aber so ab und an mal...
    Das wäre bestimmt eine Menge Motivation für den Nachwuchs

  • ich finde der einzige dem es richtig auf den magen geschlagen hat war holger löhr.

    er hat aber wenigstens die moral gezeigt zu den fans hinzugehen un sich nicht in der kabine zu verkriechen.

    echt klasse !

    :bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier: