Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

  • @Wieland
    Wenn es nach *meinem* Geschmack geht dann lieber einen Kasten Binding. Ich hatte ja schon mal versucht zu recherchieren, aber es gibt wohl keine anderen Brauereien in Frankfurt. Das verwundert mich zwar ein wenig, aber am Ende ist das halt so...

    Ich hoffe auch noch auf ein tolles Abschneiden des DHB-Teams bei Olympia. Dann koennte der Herbst heiss werden. Also Daumen druecken fuer unser Team ist erste Fanpflicht ;)

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Das ist ja wirklich eine Sensation. Ich hätte nie gedacht, das Kronau mit 10 Toren verliert. Ich habe zwar den Kröstis die Daumen gedrückt, aber trotzdem den Schwerinern ein Herzliches Willkommen in der Bundesliga!


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Jenny
    Du hast doch mit Andre gewettet oder nicht ?( oder schließt du so viele Wetten ab :D


    Tja, aber da Wieland kein Bier trinkt und er meinen Durst kennt :rolleyes:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Du hast doch mit Andre gewettet oder nicht ?( oder schließt du so viele Wetten ab :D


    da ich in meinem leben vielleicht zusammen einen liter bier getrunken habe, muss ich mich auf die expertise des skeptikers verlassen, welcher ja in der gegend zu hause ist und sich in der beziehung bestens auskennt. und mit wetten hab ich es im handball wohl nicht so. hätte nie gedacht, dass schwerin mit dieser auseinander fallenden mannschaft aufsteigt.

  • Ein absolutes Drama ist zuende ! Post hat es geschafft, ich hätte nicht mehr damit gerechnet.
    Ich denke, nach dem Spielverlauf ist das verdient, Post hat von Anfang an einen Biss gezeigt, wie ich ihn in der gesamten Saison nicht gesehen hatte (war ja meistens auch nicht nötig)

    Vildalen als Antreiber allen voran, hat die anderen mitgerissen. Das Konterspiel in der Anfangsphase bestechend, und Tore von allen Positionen durch Post. Dass da zwischendurch Atempausen in Form von Fehlwürfen und technischen Fehlern kamen, war klar. Aber es lag bei den ständigen 6,7 Toren Führung immer die Sensation in der Luft. Ganz wichtig, dass es keinen wirklichen Ausfall gab - selbst Jochen Fraatz einmal als erster beim Konter vorne war und eiskalt verwandelte.

    Die Schlussphase ein einziger Krimi - Post wirft durch Aurel Witt in der letzten Minute den entscheidenden 9 Tore-Vorsprung heraus, Kronau nimmt Auszeit und scheitert im letzten Angriff an Stange. Post hält in den letzten 15 Sekunden den Ball und spielt 'Tissy' Günther am Kreis frei - der zögert, will kein Risiko eingehen - wirft aber dann doch - 39:29 - Ende ! Aufstieg !

    Und keiner der rund 4000 Fans, kann es erstmal fassen - schreit ungläubigen Jubel heraus, und Fassungslosigkeit bei den rund 100 Kröstis !

    1.Liga - we're back !

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSN (2. Juni 2004 um 22:51)

  • Handball kann so schön sein...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • So wieder zu Hause,der Ausflug nach Schwerin hat sich gelohnt.War super spannend,die Kröstis haben es wirklich noch vergeigt.50 Sekunden vor Ende hatte Kronau noch die Chance das Tor Nummer 30 zu machen.Doch Steffen Weber spielt einen Pass in den völlig freien Raum,keine Ahnung wer den haben sollte.Mannschaftlich war Schwerin einfach stärker,bei Kronau war Jurasik der überragende Mann.Igor Lavrov war in der ersten Halbzeit sehr stark,in der zweiten hat er auch ein paar Eier reingelassen.Insgesamt war es ein wirklich nettes Spielchen,mit vielen Zeitstrafen und Stürmerfouls.Zuschauer waren so etwa 3000 da und die Stimmung war echt gut.

    Also kann man nur sagen:


    Glückwunsch zum Aufstieg

  • Ich bin höchst überrascht dass Schwerin den Spies noch umgedreht hat. Aber wie es hier viele schon sagten, der Sieger der Relegation hat es verdient in die erste Liga aufzusteigen, der Verlierer kann sich nur bei sich selbst beschweren und muss anerkennen "zu schwach" für die erste Liga zu sein. Nicht nur wegen diesen einem verlorenen Spiel zum Schluss, dass ist nur der Tropfen der dass Fass zum überlaufen bringt, sondern die ganze Saison über "rumgurken" kann nicht immer glimpflich ausgehen.

    Da ja die Wege der Kröstis für die Zukunft fest eingeplant sind, gilt es jetzt ebend das Feld von ganz hinten aufzuräumen und das Ziel umzusetzen sowie aus den gemachten Fehlern zu lernen........ laber laber Leberkäs oder Senf dazu geben kann man aber hierzu auch sagen, denn sicherlich wissen die Jungs aus dem Badnerland dass alles selbst.

  • Als Aufsteiger aus der RL West können Sie angesichts der Abstiegsergebnisse nur in die ZLN, da im Süden mit Werratal, Eisenach, den Kröstis und Hüttenberg 4 neue Vereine hinzukommen, die die 3 Absteiger plus Aufsteiger Düsseldorf ersetzen.

    Solingen als nördlichster aller Süd-Zweitligisten ist nach dem Wegfall von Düsseldorf ziemlich allein auf weiter Flur und somit als Westklub folgerichtig in die ZLN verfrachtet, zumal für Wuppertal keine andere Möglichkeit bleibt als die ZLN.

    EDIT:
    hab aber auf Deinen Blödfug reagiert, hereticus ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (2. Juni 2004 um 23:12)

  • Steffi - du hast die Aktion von Weber sicher besser gesehen, weil du nicht ganz so aufgekratzt warst wie ich ;) Hab in dem Moment den Ball einfach nur da gesehen wo er hin gehörte *GG*

  • Zitat

    Original von Olaf
    Solingen als nördlichster aller Süd-Zweitligisten ist nach dem Wegfall von Düsseldorf ziemlich allein auf weiter Flur und somit als Westklub folgerichtig in die ZLN verfrachtet, zumal für Wuppertal keine andere Möglichkeit bleibt als die ZLN.

    Dormagen und Solingen tun sich da aber nicht so viel, wobei Solingen wohl einen Tick nördlicher liegt. Wegen der Lokalderbies wäre es sinnvoll, Dormagen noch mit Landwehrhagen zu tauschen, da es dann im Norden das Derby-Trio Wuppertal/Dormagen/Solingen und im Süden Gensungen/Melsungen/Landwehrhagen geben würde. Aber das werden die Dormagener wohl verhindern wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (2. Juni 2004 um 23:17)

  • Das könnte so sein ,ich hab aber schon so ein bißchen mit euch mitgefiebert.Schließlich ist es nach Schwerin näher als nach Kronau. :D

  • Altmeister Fraatz mit vier Treffern. Respekt, mein lieber Scholli!

    Vielleicht erhält "Scholle" Fraatz ja jetzt einen Anschlußvertrag für die Erste Liga. Nicht daß Yoon irgendwann in der Ewigen Torschützenbestenliste an ihm vorbeizieht.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (2. Juni 2004 um 23:44)

  • Unglaublich, ich hatte nicht gedacht, das Post-SV es noch schafft. Glückwunsch!!! Jetzt kann ja der Linkshänder der Kröstis (Namen habe ich mal wieder vergessen) nach Essen kommen.

  • Zu aller erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Schweriner!


    Sie haben es nach dem Spiel heute mehr als nur verdient! Sie haben uns heute volle 60 Minuten dominiert und vorgeführt, anderst kann man das nicht nennen – mehr will ich zum Spiel auch nicht sagen!! Ich sagte immer, wir müssten doch durch sein, höchstens wir verschlafen den Start, und so wars dann auch! Sicher ist keiner von unseren 120 Fans hier angereist und dachte ernsthaft, dass wir uns das noch nehmen lassen! Letzten Endes ist es anderst gekommen und wir haben es selbst verschuldet. Es war heute das erste mal, dass ich geheult habe – und wie. Selbst beim CL Finale von meinen Bayer Jungs ect. Gab es das nicht. Ich war nach dem Spiel einfach nur fertig! Das hatte zwar weniger mit dem Abstieg zu tun, als mit dem Auftreten einiger Spieler. Es waren an einem Wochentag 120 Leute mit nach Schwerin gereist (720 km) um die Jungs zu unterstützen! Man ist abgestiegen und sicher enttäuscht! Aber das nur Jens Häusler & Steffen Ahrens & Holger Löhr den Mum hatten sich bei den Fans zu bedanken bzw. trost sich abzuholen, da ist mir fast der Kragen geplatzt! Wo waren unsere Superstars Weber und Krubnikovic? Wo waren die ganzen (möchtegern)STARS und Weicheier?? Sicher ist man selbst geschockt, aber etwas Würde sollte man haben. Das war für mich eine richtige „Menschliche“ Enttäuschung! Ich bin normalerweise niemand der einen an den Prager stellt, aber dieses Statement kam nicht nur von mir sondern von zahlreichen Fans und Offiziellen!! Schade das es so Enden musste!

    Wenn ich mir das nun so anschaue, wäre ich lieber direkt abgestiegen wie eine solche Schmach zu erleiden. Einen muss es ja treffen, die die Dummen sind. Heute sind wir es. Wie es schon ein User schrieb, keine will jetzt in der Haut eines Krösti stecken!


    Schön war es Klaus von POST getroffen zu haben! Klasse Kerl, und ich hoffe wir sehen uns wieder! Auch einen Gruß an die 3 Stralsunder die wir nach dem Spiel noch getroffen haben. Schickt uns wenigstens mal ein Fass Schwarzbier nach Baden, dafür das wir Euch einen Konkurrenten vom Hals gehalten haben! J
    Ach und noch was an Klaus, mensch feier doch den Aufstiegt! Der gute Schweriner Webbie, war nach dem Spiel ganz fertig und konnte es nicht glauben. Ihr habt es echt verdient, und das kommt echt aus tiefstem Herzen!


    Was ist nun das positiv am Abstieg? Hoffe ich sehe nun meine beiden Lieblinge Jens Häusler und Steffen (AHRENS, nicht Weber) auch nächste Runde im Blau/Gelben Trikot und hoffe, dass man einen klaren Schnitt beim Team macht. Man sollte auf die Spieler bauen, die mit Leib und Sele dabei sind und nicht auf die, die nur Geld verdienen wollen!


    Gute Nacht aus Schwerin

  • Kopf hoch, Oslostar - ihr habt heute von den Rängen alles gegeben (ich saß direkt hinter eurem Block) und mindestens dazu kann man euch heute gratulieren.

    Ich hoffe, ihr habt noch Gelegenheit, euch ein wenig die Stadt anzuschauen, vielleicht entschädigt das ein wenig für die Schmach

    Gruß
    Olaf