Leben manche Vereine auf zu großem Fuß?

  • Also wenn ich mir die Liste anschaue, die Ihre Lizenz nur mit Auflagen bekommen hat, wird mir schlecht!

    Da Leben eine Vereine auf zu großem Fuß! Wie bitte will der VfL Gummersbach einen Bob Hanning sowie noch die Gille Brüder bezahlen?

    Der Oberhammer ist der Fall Hens! Kein Verein der Welt wird dem "Mainzer Bub" so viel Gehalt zahlen wie der HSV, doch wieviel hat er bisher von dem Geld gesehen? Wäre er da bei einem anderen Verein wie z.B. Kiel wo er 20 oder 35 % weniger verdient nicht besser dran, Denn da hätte er sein Geld am 1sten jedes Monats auf dem Konto.

    Aber anscheinend kommt man nur so an die Macht. Wie ein User schon geschrieben hat, klappt das Konzept vom HSV und dem VfL in 2 Jahren nicht an die Spitze (Top 3) zu kommen sind die Projekte gescheitert und ein Trümmerhaufen bleibt! Schade, denn so macht man den Handballsport sicherlich kaputt!

    Sicherlich kann kein Verein der Welt was, wenn ein Großsponsor einen Rückzug macht, aber was der HSV abzieht ist unter aller Kanone.
    Wirtschaften ist eben nicht jedermans Sache. Manche wollen eben alles in 3 Jahren erreichen. Da bleibt eben so einiges auf der Strecke.


    Schade Handball Bundesliga. Da lobe ich mir doch ab und an die zweite Liga. Hier wird oft auch sehr spannender Handball geboten.

    Bitte verweisst nicht auf den HSV Threat! Will das verallgemeinern, und nicht unbedingt auf den HSV beziehen!

    Denke wenn der Verein nur soviel ausgeben kann wie er auch hatt, wäre die Liga noch spannender. Flensburg, Kiel, Lemgo und Magdeburg machen den Titel unter sich aus und danach kommt lange nichts ..... wetten! Abstiegskampf von Platz 8 - 18!

  • Hallo OsloStar,

    im HSV-Thread wurde schon angedeutet, dass es verschiedene Gründe für Auflagen gibt, die nicht unbedingt mit finanziellen Schwierigkeiten zusammen hängen, z. B. Erteilung der Lizenz unter der Auflage, dass bis zum 10.06.2004 irgendwelche Unterlagen nachgereicht werden.

    Ich würde das also nicht unbedingt in einen Zusammenhang bringen. Vielleicht werden die Auflagen der einzelnen Vereine je heute noch veröffentlicht.

    Viele Grüße, Micha

  • Beim VfL Gummersbach haben die Auflagen wohl nicht mit Geldmangel zu tun.

    Laut der OVZ von heute hat lediglich der Absender einer testierten und beglaubigten Geldeingangs gefehlt, da der Sponsor anonym bleiben wollte.

    Also jetzt mal nicht die Pferde scheu machen. Alles halb so wild.

  • Finanziell wird der VfL auch hauptsächlich von der KSK (kreissparkasse Köln) gestützt und wir die auflagen wohl kaum wegen Geldmangel bekommen haben. Aber das wurde hier im Forum schon hundertfach gesagt, also immer mit der Ruhe.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Da Leben eine Vereine auf zu großem Fuß! Wie bitte will der VfL Gummersbach einen Bob Hanning sowie noch die Gille Brüder bezahlen?

    Zur Not eben noch mehr Spiele in der Kölnarena absolvieren.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Zur Not eben noch mehr Spiele in der Kölnarena absolvieren.

    Naja, gegen Lemgo würde das noch funktionieren, aber ich möchte keine Schätzung abgeben, wie viele Zuschauer zum Spiel gegen die Kröstis, Pfullingen, Wetzlar oder Wilhelmshaven kommen würden. Nordhorn, Minden, Großwallstadt, Wallau, N-Lübbecke und Düsseldorf (da kocht die Lokalpresse hoch) könnte ich mir auf Grund der Namen auch noch vermarktungstechnisch vorstellen (Altmeister, Lokalderby,...) Essen, Kiel, Flensburg, Magdeburg, Hamburg und Göppingen waren ja schon in dieser Saison in der KölnArena

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also Eisenach war damals auch net so schlecht besucht, Aber wie in anderen Threads schon dutzendmal gesagt die Gummersbacher wollen gar nicht das mehr als 6 Spiele in Köln ausgetragen werden und dabei wirds auch bleiben. Also back to topic, Gummersbach kann finanziell zur Zeit nicht klagen.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Also Eisenach war damals auch net so schlecht besucht, Aber wie in anderen Threads schon dutzendmal gesagt die Gummersbacher wollen gar nicht das mehr als 6 Spiele in Köln ausgetragen werden und dabei wirds auch bleiben. Also back to topic, Gummersbach kann finanziell zur Zeit nicht klagen.

    Sehe ich ähnlich, wobei ich mit der Aussage nur verdeutlichen wollte, dass der VfL Gummersbach aus meiner Sicht sogar noch Steigerungspotential hätte, zumal ja jetzt wohl doch eine neue Halle im Oberbergischen gebaut wird. Übrigens soll es diese Saison ja bis zu 8 Spiele in der Kölnarena geben, mindestens jedoch 6 Spiele.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Svenska
    Um welche Auflage es sich bei der HSG Nordhorn handelt könnt ihr auf der Homepage der HSG nachlesen.

    Ich meine, es geht ja (im Vergleich zum HSV) um nicht viel Geld, aber:

    Das man einen Kapitalnachweis per Darlehen stellen kann, finde ich dann doch etwas merkwürdig.
    Welche Kapital will ich denn mittels eines Darlehens nachweisen? Das der Bank?

    Ich weiß ja nicht ... (aber klar, im Gegensatz zum HSV kein Vergleich).

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Ich meine, es geht ja (im Vergleich zum HSV) um nicht viel Geld, aber:

    Das man einen Kapitalnachweis per Darlehen stellen kann, finde ich dann doch etwas merkwürdig.
    Welche Kapital will ich denn mittels eines Darlehens nachweisen? Das der Bank?

    Ich weiß ja nicht ... (aber klar, im Gegensatz zum HSV kein Vergleich).

    Ein Darlehen kriegt man ja auch nicht so einfach und welche bank vergibt ein Darlehen wenn es nicht 99 % sicher ist, dass das Darlehen zurückgezahlt werden kann !

  • :pillepalle:Man sollte hier nicht schreiben, wenn man die Internas nicht kennt.

    Fakt ist, dass weder der HSV noch die HBL irgendwelche Zahlen veröffentlicht hat.
    Der HSV stellt klar, dass ausser der HBL und dem HSV (Klimek) keiner die Zahlen kennt.
    Das einzige was öffentlich gemacht wurde, waren offene Gehaltzahlungen von ca. 600.000 Euro. Die Zahl stimmt. Alle weiteren Verbindlichkeiten sind reine Medienzahlen.

    Ich kenne die Zahlen ebenfalls nicht und halte mich bedeckt. Ich glaube kaum einer von uns Fans kennt die GuV unserer Vereine. Vielleicht auch besser so ;(.

    Auch wird behauptet dass es keine Bestrafung für den HSV gibt. AUch das ist nicht korrekt. Die HBL hat dem HSV eine Aufschubzeit von 4 Wochen eingereicht. Selbst dann kann die Lizenz zurückgezogen werden. Ich schätze das war ein Entgegenkommen der HBL um nicht gleich die Tür für den HSV zuzuschlgen (klüngel).

    Ob es allerdings in 4 Wochen gelingt die Auflagen zu erfüllen ist offen.
    Da müssen wir wohl abwarten.
    Aber den HSV hier zu verurteilen (ich möchte hier auch nichts schönreden) gestützt auf Artikel aus der Bild oder Mopo halte ich für falsch.
    Wenn die Bild schreibt das die NASA als Hauptsponsor einsteigt um Galaxis zu beerben,muss man ja auch nicht gleich glauben :pillepalle:

    Äh,......, naja ihr wisst was ich meine.

    Gruß
    HSV Sascha

    Champions-League Sieger 2013

  • die Gehaltszahlen und andere Planungszahlen des HSV von vor der Saison, die bei handball-world.com sind so korrekt und nachweisbar ...

    ... der genaue Schuldenstand und die offenen Gehaltszahlen sind zwar "Medienzahlen" vom Verein aber nicht dementiert und irgendwoher müssen die Medien die Zahlen ja haben, da wird schon wer das hinter vorgehaltener Hand erzählt haben ...

    aber gut, wir werden das in einem Monat sehen, ich bin der Meinung, der HSV wird das bestehen und in der nächsten Saison sich vielleicht auch retten ... frage ist aber ob das ein gangbarer Weg ist, von dem man will, dass ihn auch andere Vereine beschreiten ...

  • Lieber Sascha!

    Die hw-Zahlen über den HSV von gestern stimmen 100%ig - wir haben sie schwarz auf weiß vor uns liegen.

    Viele Grüße

    sLOVEnija