Gummersbach entlässt Trainer

• Zitat

Original von OsloStar
    Bob der Baumeister nimmt die Gille Brüder mit zum VfL, Jansen geht zum THW und der Hens kommt zu uns, dann lebt der HSV wieder gesund und jeder in der Liga ist glücklich und zufrieden :D

Bob kann ja ruhig nach Gummersbach gehen, aber der Rest kommt zu uns nach Düsseldorf :P :P :baeh: :baeh:.

Nee, aber im Ernst jetzt mal: Ich kann mich erinnern, daß Ariel Panzer als 4. Torhüter geholt worden ist, als in Gummersbach die Not groß war. Ariel kam damals von uns. Aber selbst bei einem Turnier vor der Saison bei uns hat der Trainer ihn nicht eine Minute gebracht. Klar, die Torhüter Stankiewicz und Wiechers waren sicher eine Klasse besser, aber in Freundschaftspielen hätte er ihn wenigsten mal bringen können. Aber das zeigt seine ganze Art und Weise.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Nee, aber im Ernst jetzt mal: Ich kann mich erinnern, daß Ariel Panzer als 4. Torhüter geholt worden ist, als in Gummersbach die Not groß war. Ariel kam damals von uns. Aber selbst bei einem Turnier vor der Saison bei uns hat der Trainer ihn nicht eine Minute gebracht. Klar, die Torhüter Stankiewicz und Wiechers waren sicher eine Klasse besser, aber in Freundschaftspielen hätte er ihn wenigsten mal bringen können. Aber das zeigt seine ganze Art und Weise.

Ich war auch bei dem Turnier in der Philipshalle. Da waren die Herren Wiechers und auch Hecker verletzt. Panzer war da (wie auch in den ersten Saisonspielen) 2. Mann.
    Unterstreicht aber nur Deine Aussage!

• Wie war, wie war. Der Trainer hatte schon so seine Eigenheiten, die man einfach nicht verstehen konnte. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht.

Ich denke aber nicht, dass es nun Unruhe gibt. Ich glaube ein großer Teil der Mannschaft ist froh über diese Entscheidung.

• der Zuschauer/Fans auch. Ich erinnere nur an diesen un säglichen ausraster beim Spiel gegen magdeburg, der 2 Punkte gekostet hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Es wurde gesagt, dass der Trainer die nächste Saison mit einer "fertigen" Mannschaft bestreiten wollte, während man vom Verein aus auch junge Talente wie Spatz, Kienbaum und Schumacher mehr integrieren wollte- das wollte der Trainer nicht. Wie man schon oft hörte hat er´s ja auch nicht so mit jungen Spielern.
    Ich find´s auf der einen Seite schade, weil es sicherlich Unruhe bringt und man zuletzt ja auch nicht schlecht gespielt hat, auf der anderen Seite ist es sicherlich eine neue Chance!
    Wünsche Sead auf alle Fälle alles Gute!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Ich war auch bei dem Turnier in der Philipshalle. Da waren die Herren Wiechers und auch Hecker verletzt

Stimmt, das hatte ich vergessen.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Olaf
    der Zuschauer/Fans auch. Ich erinnere nur an diesen un säglichen ausraster beim Spiel gegen magdeburg, der 2 Punkte gekostet hat.

Das hatte er doch prima gemacht :lol: Auch wenn's am Ende nix gebracht hat, es war dadurch ne geile Auswärtsfahrt :D

• Ich fand den Ausraster von Sead gegen Magdeburg nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Gut er hat sich sicherlich nicht korrekt ver- halten, aber das ausgerechnet dieser Fehltritt uns den Sieg gekostet haben soll- nein...bei so einem knappen Spiel kann man auch sagen: Hätte der Ege mal den einen Ball gehalten...oder der Ivan den anderen rein gemacht usw...da ist genauso die Mannschaft dran schuld gewesen.
    Vielleicht hat es ja auch mehr Krach innerhalb der Mannschaft gegeben als wir alle dachten? Anfang der Saison gab es immerhin auch von den Spielern sehr kritische Stimmen ihrem Trainer gegenüber- wer weiß ob sich das alles wieder so eingerenkt hatte? Man hat ja immer wieder von Unstimmigkeiten vor allem mit Schröder gehört.
    Na ja sehen wir es mal als Chance an. Auf jeden Fall denke ich kann Sead den VfL erhobenen Hauptes verlassen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich fand den Ausraster von Sead gegen Magdeburg nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Gut er hat sich sicherlich nicht korrekt ver- halten, aber das ausgerechnet dieser Fehltritt uns den Sieg gekostet haben soll- nein...bei so einem knappen Spiel kann man auch sagen: Hätte der Ege mal den einen Ball gehalten...oder der Ivan den anderen rein gemacht usw...da ist genauso die Mannschaft dran schuld gewesen.
    Vielleicht hat es ja auch mehr Krach innerhalb der Mannschaft gegeben als wir alle dachten? Anfang der Saison gab es immerhin auch von den Spielern sehr kritische Stimmen ihrem Trainer gegenüber- wer weiß ob sich das alles wieder so eingerenkt hatte? Man hat ja immer wieder von Unstimmigkeiten vor allem mit Schröder gehört.
    Na ja sehen wir es mal als Chance an. Auf jeden Fall denke ich kann Sead den VfL erhobenen Hauptes verlassen.

Schließe mich dir da voll und ganz an. Genauso sehe ich es auch!
    Die Niederlage daran festzumachen ist echt Schwachsinn.

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Ich denke schon, dass sich ein Trainer (nicht nur in einer solchen Situation) besser unter Kontrolle halten muss.
    Diese Zeitstrafe war m. E. in dieser Phase spielentscheind!

Das er der Mannschaft damit keinen Bärendienst erwiesen hat sind wir uns ja alle einig.

Klar war es eine spielentscheidene Szene, aber im Laufe eines Spielesgibt es hunderte spielentscheidene Szenen, nicht nur diese eine!!!
    Beispiele dafür hat Twingolady ja schon gegeben. ;)

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich fand den Ausraster von Sead gegen Magdeburg nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Gut er hat sich sicherlich nicht korrekt ver- halten, aber das ausgerechnet dieser Fehltritt uns den Sieg gekostet haben soll- nein...bei so einem knappen Spiel kann man auch sagen: Hätte der Ege mal den einen Ball gehalten...oder der Ivan den anderen rein gemacht usw...da ist genauso die Mannschaft dran schuld gewesen.

Das sehe ich anders. Ohne dieses Ausrasten hätte der SCM nie wieder den Anschluss geschafft. Dazu bei so einem Spiel. Ohne die Zeitstrafe hätte der VfL das Spiel gewonnen. Klar beweisen kann ich es nicht, aber sicher bin ich mir dennoch.

• Yoon

macht man es sich damit nicht zu einfach? Ich denke schon, dass ein Trainer eine andere Aufgabe/Einflussnahme haben sollte, als die Spieler.
    Aber es gibt ja noch Alternativen:
    ...hätte der Zeitnehmer Wechselfehler gepfiffen...
    ... hätten die SR die Schritte laufen gelassen...

Viel Wenn und Aber - für mich zählen Fakten!!!!

• Zitat

Original von Meikel

Das sehe ich anders. Ohne dieses Ausrasten hätte der SCM nie wieder den Anschluss geschafft. Dazu bei so einem Spiel. Ohne die Zeitstrafe hätte der VfL das Spiel gewonnen. Klar beweisen kann ich es nicht, aber sicher bin ich mir dennoch.

Ich verstehe trotzdem nicht wieso auf sowas permanent eingehackt wird. Bei Martin Schwalb wäre es normal gewesen und es hätte keiner mehr so darüber nachher diskutiert. Der Trainer ist auch nur ein Mensch und hat sich nach dem Spiel dafür entschuldigt und auch die Niederlage auf seine Kappe genommen. Natürlich sollte soetwas nicht unbedingt einem Trainer vorkommen aber das ist nunmal Sport das soetwas passiert. Emotionen wird es immer geben beim Handball und mir persönlich ist das auch lieber wenn man sieht wie sich ein Trainer für die Mannschaft engagiert und versucht sie zu motivieren als wenn jemand still auf der Bank sitzt und keinen Mucks von sich gibt. Ist halt meine Meinung aber diesen Fehler den er selbst zugegeben hat kann man ihm natürlich wenn man so will noch ewig vorhalten ;) Nachweisen das dadurch die 2 Punkte verspielt wurden aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (26. Mai 2004 um 19:56)

• Die Szene war sicherlich spielentsheidend, ansonsten sehe ich es so wie Yoon. Man sollte nicht ewig auf diesem Ausrutscher rumhacken. Und das schreibe ich als ausdrücklicher Nicht-Hasanefendic-Fan.

• Zitat

Original von Tester
    Die Szene war sicherlich spielentsheidend, ansonsten sehe ich es so wie Yoon. Man sollte nicht ewig auf diesem Ausrutscher rumhacken. Und das schreibe ich als ausdrücklicher Nicht-Hasanefendic-Fan.

Gebe Dir 100% in allem recht. Der Mann hat einen dicken Fehler in diesem Spiel gemacht.

Aber auch in der übrigen Saison aus meiner Sicht nicht das Optimum mit diesem Kader erreicht:
    Kein Auswärtspunkt bei den grossen Teams, dazu Niederlagen in Pfullingen, Kronau und zu Hause gegen Wallau. Talente wie Hartmann, Schröder oder Spatz haben sich nicht weiterentwickelt, weil sie zu wenig Spielanteile bekommen haben.

• Muss Yoon 100%ig Recht geben. Klar war das keine Grosstat, aber es ist auch schon ein bßchen jetzt her, und wegen sowas entlässt man auch keinen Trainer, das hatte mit Sicherheit andere Gründe!