Gummersbach entlässt Trainer

• Hab eben bei handball-world.de gelesen, dass der VfL heute die Vertragsauflösung mit Hasanefendic bekanntgegeben hat. Möglicher Nachfolger: Bob Hanning.

• jetzt, wo der HSV scheinbar die Lizenz erhält, glaube ich nicht an einen Trainer Hanning in Gummersbach. Der wird in Hamburg bleiben, wenn die Auflagen nicht den Verkauf der Starspieler notwendig machen.

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von Jens
    Möglicher Nachfolger: Bob Hanning.

:lol: :lol: :lol:

Dann muss sich wenigstens der gute Bob keine Sorgen um die Zukunft machen.

• Hier die offizielle Stellungnahme des VFL:

Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic beschließen die Trennung

Der VfL Gummersbach und Trainer Sead Hasanefendic haben beschlossen, sich zu trennen. Der Vertrag wird zum 30.06.2004 aufgelöst. Die Trennung kam einvernehmlich zustande. Der VfL Gummersbach wird rechtzeitig zum Trainingsbeginn für die Saison 2004/2005 einen Nachfolger bekannt geben.

Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
    „Wir haben mit Sead Hasanefendic das erreicht, was wir uns gemeinsam vorgenommen hatten. Gespräche über den in Zukunft zu beschreitenden Weg haben jedoch gezeigt, dass nicht in allen Punkten ein Konsens besteht. Somit hielten es alle Beteiligten für besser, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen.
    Es bleiben gut zwei Monate bis zur Saisonvorbereitung. Wir haben Zeit, uns ausführlich mit den Kandidaten für die Nachfolge zu beschäftigen.“

Hans-Peter Krämer, Vorsitzender des Aufsichtsrates VfL Handball Gummersbach GmbH: „Als Aufsichtsratsvorsitzender danke ich Sead Hasanefendic ausdrücklich für die geleistete Arbeit, die Respekt und Anerkennung verdient. Mit ihm haben wir in den beiden letzten Jahren die gesteckten Ziele, insbesondere die Qualifikation für den EHF-Pokal, erreicht. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Trainer, Mannschaft, Manager und Aufsichtsrat keine geschlossene Einheit mehr bildeten. Deswegen ist die einvernehmliche Trennung aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll. Persönlich wünsche ich Sead Hasanefendic alles Gute und viel Erfolg bei neuen Aufgaben.“

• Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. Der Trainer hat mit diesem Kader nichts besonderes geleistet. Ein 6.Platz mit dieser Startruppe ist das Minimalziel gewesen. Dazu hat er etliche junge Talente vergrault.

• Bob der Baumeister nimmt die Gille Brüder mit zum VfL, Jansen geht zum THW und der Hens kommt zu uns, dann lebt der HSV wieder gesund und jeder in der Liga ist glücklich und zufrieden :D

• Zitat

Original von Friggi
    Naja, seit gestern ist Fitzek beim HSV im Gespräch. Hat mich erst gewundert, aber jetzt gibt das einen Sinn !

Na ja, Fitzek ist als Halb-Cotrainer + Halb-Landestrainer im Gespräch. Und ich denke nicht, dass Bob geht,, wenn es hier in Hamburg weitergeht.

• Hmm ist jetzt für mich doch ziemlich überraschend die Meldung aber auch nicht ganz unerwartet. Naja finds jedenfalls gut das man damit bis zum Ende der Saison gewartet hat. Bin jetzt echt mal gespannt wer Nachfolger wird. Es wird aufjedenfall ein renomierter Trainer werden da bin ich mir ganz sicher. Bob Hanning?...wer weiß....

• Tja, mein erstes Erstligahandballspiel sah ich in der Saison 2002/03, 3. Spieltag. Keiner der beiden damaligen Trainer ist noch bei seinem Verein aktiv. Die Paarung lautete Wilhelmshavener HV gegen den VfL- Gummersbach und ging für den WHV verloren. Die Erstligapremiere hatte der WHV gegen den damaligen Vizemeister HSG Nordhorn allerdings gewonnen. Soviel zu meinen Glücksbringerfähigkeiten...

• Also ich halte ein wechsel schon für möglich, Bob ist ein sehr ergeiziger Trainer und wenn in Hamburg nichts mehr zu hohlen ist, weil sie sparen müssen kann ich mir ihn bei Gummersbach gut vorstellen.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Bob hat in Hamburg das Ganze zum großen Teil aufgebaut, da wird er jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn es noch eine Perspektive gibt. Sollte es diese jedoch nicht geben, dann wird er sicher anderswo gern gesehen sein. Zumal er ja auch im Bereich Marketing einige Erfahrung aus Hamburg mitbringt... :D

Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann ihn mir gut in Gummersbach vorstellen.

So eine Situation wie jetzt in Hamburg ist unglaulich hart, gerade wenn man nie weiß wie es morgen weitergeht. Ich kenne das nur zu gut aus alten Zeiten in Gummersbach.

Wenn sich dann so eine Alternative bietet, und der HSV ja wahrscheinlich auch sehr starkt wird sparen müssen, auch wenn sie nun die Lizenz bekommen, dann kann ich es mir schon vorstellen!

• Zitat

Original von Meikel
    Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. Der Trainer hat mit diesem Kader nichts besonderes geleistet. Ein 6.Platz mit dieser Startruppe ist das Minimalziel gewesen. Dazu hat er etliche junge Talente vergrault.

Das gilt für den HSV aber auch. Ebenfalls ein stargespicktes Team, dass nicht weniger hätte erreichen dürfen.

• Zitat

Original von Brummsel
    Bob hat in Hamburg das Ganze zum großen Teil aufgebaut, da wird er jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn es noch eine Perspektive gibt. Sollte es diese jedoch nicht geben, dann wird er sicher anderswo gern gesehen sein. Zumal er ja auch im Bereich Marketing einige Erfahrung aus Hamburg mitbringt... :D

Grüße aus Hamburg... :hi:

sein abgang in willstätt hatte ja gezeigt wie es mit der loyalität steht.

• Schade, aber ich denke auch gut für den VfL. Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Hanning, Schwalb oder ??? Es könnte ja auch eine große Überraschung geben, einer mit dem gar keiner rechnet. Abwarten...

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Phunky

Das gilt für den HSV aber auch. Ebenfalls ein stargespicktes Team, dass nicht weniger hätte erreichen dürfen.

Wobei Bob Hanning in Solingen und auch Willstädt gezeigt hat, das er auch junge Leute nach vorne bringen kann.

Ich weiss auch nicht, ob Hanning der optimale Trainer für Gummersbach wäre.

• Das ist wirklich ein Ding, ich hätte nicht gedacht das der Trainer geht. Ich finde es schade das bringt nur wieder unruhe.

• vielleicht schreibe ich nachher noch was dazu, mal sehen. Abgang von Hanning ist nach einer Aussage, die er vor kurzem gesagt hat und auch in der Presse nachzulesen war, recht wahrscheinlich ...

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (26. Mai 2004 um 13:39)