Der FC Bayern 2004/2005

• Bayer Leverkusens Lucio spielt in der nächsten Saison für den FC Bayern München. Das kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der Sendung "Blickpunkt Sport" an. "Es fehlt nur noch der medizinische Check", sagte er im Bayerischen Fernsehen. Sowohl mit dem Spieler als auch mit Bayer Leverkusen sei man sich im Prinzip einig.

Der 15 Millionen-Mann
    Lucio hält sich zurzeit in der bayerischen Hauptstadt auf. Der Wert des brasilianischen Weltmeisters, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen noch bis 2007 gültig ist, wird allgemein auf 15 Millionen Euro taxiert. Ein Vertragsabschluss wird noch für diese Woche erwartet.

Frings und Deco weitere Kandidaten
    Weitere Kandidaten, die mit den Bayern in Verbindung gebracht werden, sind der Dortmunder Torsten Frings sowie der Portugiese Deco vom Champions-League-Finalisten FC Porto. Der neue Trainer Felix Magath findet die bisherigen Personalplanungen seines neuen Klubs gut: "Ich bin sehr zufrieden mit dem, was mir der Vorstand gesagt hat", sagte der Ex-VfB-Trainer.

Desweiteren will Magath Michael Ballack halten.

Quelle: T-Online

2 Mal editiert, zuletzt von Blackhawk (25. Mai 2004 um 12:38)

• Also wenn Lucio 15 Mio. kosten soll, dann waren die 18 Mio. für Makaay ja ein Schnäppchen.

Ich persönlicjh finde Lucio nichzt soo toll wie immer alle sagen !

• Es könnte auch gut sein das Robert Kovac mit Lucio den Verein tauscht und die Bayern noch `nen bisschen Geld drauflegen. Würde mich als Bayern Fan auch riesig freuen wenn Deco vom FC Porto zu den Bayern stoßen würde. Er ist ein sehr guter Fußballer und man würde bestimmt viel freude an ihm haben.

#Zusammen1Ziel

• Mit Deco könnte ich mich auch anfreunden.
    Abwehrspieler war enorm wichtig. Nun noch nen Linksverteidiger (Müller aus Lyon???) und das sähe doch ganz gut aus.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also Lucio is sicher nen Superspieler!
    Hashemian hätte ich auch nie und nimmer gekauft dann ehr lauth!
    Deco wär der Hammer Ballack kann man auch abgeben der sollte ma wida zum friseur vielleicht gehts dann wida besser und die haare drücken net so aufn kopf

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Als Bayern Salihamidzic kaufte fragten alle wieso!
    Bei Thorsten Fink und Michael Tarnat und Alexander Zickler wars es ähnlich.

Alle haben sich durchgesetzt. Auch Hashemian traue ich das ohne weiteres zu. Also abwarten!

Ich bin froh dass Lauth nicht geholt wurde.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• K.H. Rummenigge zu dem Thema Benjamin Lauth:

„Lauth wird nächste Saison nicht beim FC Bayern spielen. Wir haben die Personalie mit Felix Magath besprochen. Und wir haben fünf Stürmer unter Vertrag. Makaay, Santa Cruz, Pizarro, Hashemian und mit Paolo Guerrero, ein sehr interessanten Mann bei den Amateuren. Felix wird mit ziemlich großer Sicherheit 4-4-2 spielen, das heißt mit zwei Stürmern, und dann noch einen sechsten dazu zu verpflichten, das macht einfach keinen Sinn.“

• Offizieller Beitrag

Wenn man sich die bisherigen Transfers der Bayern so ansieht, so sehe ich bischer ausschließlich Lucio als wirkliche Verstärkung. Zumal Lisarazu die Bayern ja verläßt und auch Linke nicht Jünger wird ist in der Defensive auf jedenfall Handlungsbedarf.
    Lauth wird in München denk ich nicht mal auf der Bank platz nehmen, denn an Makaay, Pizarro, Santa Cruz und jetzt noch unserem Bochumer Freund (wenn ich jetzt weitereden würde heißt es gleich wieder ich schmeiße mit Schimpfwörtern um mich werfe :D ) wird es Lauth sehr schwer haben.

Darüber hinaus sehen ich es lieber wenn die Bayern ihre Millionen innerhalb der Bundesliga verteilen als teure Spieler aus dem Ausland zu kaufen, denn damit stärkt man ausschließlich die anderen Ligen und die Bundesliga wird nur noch maroder! :D

• Fassen wir doch mal zusammen wer den FC Bayern München in der Saison 2004/2005 verstärken wird und wer den Verein verlassen wir.

Zugänge: Hashemian (Bochum), Lucio (Leverkusen)

Abgänge: Lizarazu (Ziel unbekannt), Misimovic (Bochum)

Mögliche Zugänge: Frings (Dortmund), Deco (Porto), Müller (Lyon), van der Vaart (Amsterdam)

Sonstiges: Thomas Linke, Mehmet Scholl und Alexander Zickler haben alle bis 2005 verlängert, Claudio Pizarro bis 2007. Phillip Lahm kehrt 2005 vom VfB Stuttgart zurück.

#Zusammen1Ziel

• Ich denke auch, dass weitere Vereine ähnlich dem Prinzip des FC Bayern im Land selber nach Verstärkungen Ausschau halten sollten. Benjamin Lauth könnte ich mir auch ganz gut in Stuttgart neben Kuranyi vorstellen z.B..

Generell gilt es sich jetzt endlich auf den Hosenboden zu setzen und auch International etwas zu erreichen. Die Fünfjahrestabelle wird ja immer schlimmer anzusehen.

Nächste Saison sollte sich Schalke über den Dönercup für den UEFA-Pokal qualifizieren. Bayern, Leverkusen und Bremen sollten in der Championsleague mal schauen dass alle drei mind. bis ins Viertelfinale kommen und der VfB, Dortmund und Schalke im UEFA dann genauso.

Wenn Deutschland nicht aufpasst wird die Bundesliga noch mehr an internationalen Ansehen verlieren. Welcher Topstar will den überhaupt noch nach Deutschland. Italien, Spanien, England ... und bald auch noch die französische oder auch portugisische Liga vor unserer ??

Natürlich sollte aber hier auch mal die UEFA anfangen, wirtschaftlich überhaupt nicht korrekt geführte Vereine nicht das Startrecht für die internationalen Pokale zu erteilen... aber was wären die ohne Juve, AC, FC Barcelona oder Real ? -> Schuldenfrei könnte man per schwarzen Humor sagen :-))

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Als Bayern Salihamidzic kaufte fragten alle wieso!
    Bei Thorsten Fink und Michael Tarnat und Alexander Zickler wars es ähnlich.
    Alle haben sich durchgesetzt. Auch Hashemian traue ich das ohne weiteres zu. Also abwarten!

Das sehe ich genauso! Ich habe Hashemian in dieser Saison dreimal live gesehen. Der Mann ist unglaublich stark am Ball und hat dazu auch endlich gelernt, die Kugel ins Tor zu bugsieren. Ich traue ihm durchaus einen Platz im Sturm der Bayern zu.

• Möglicher Abgang bei den Bayern : Michael Ballack
    Der viel bei Bayern bissher eigentlich nur durch seine schwachen Leistungen und siein horrendes Gehalt auf ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Face
    Wenn Deutschland nicht aufpasst wird die Bundesliga noch mehr an internationalen Ansehen verlieren. Welcher Topstar will den überhaupt noch nach Deutschland. Italien, Spanien, England ... und bald auch noch die französische oder auch portugisische Liga vor unserer ??

Mal ganz vorsichtig gesagt, und aus der Perspektive des Handballfans und Fußball-am-esäß-Vorbeidefilieren-Lassers:

Dortmund ist ein solide geführter Verein mit sehr soliden Finanzen - im Gegensatz zum erheblichen Teil der Vereine in Italien und Spanien. Und das ist ein Problem, ähnlich mit dem HSV in der Handball-Bundesliga:
    Die Italiener und Spanier ruinieren finanziell die Vereine, kümmern sich um nix und werden trotzdem lizenziert.
    Die deutschen Verein haushalten halbwegs solide, werden auch lizenziert - und sind aber nicht so stark.

Mir ist es da lieber, ich bin etwas schwächer, stehe aber auf soliden Füßen - als ich bin gut und nächste Saison pleite.

Und ob wir es gerne hätt wenn ein zwielichtiger russischer Ölmilliardär die Verein der Bundesliga aufkauft ... ich weiß ja nicht.

• Zitat

Original von Yoon
    Möglicher Abgang bei den Bayern : Michael Ballack
    Der viel bei Bayern bissher eigentlich nur durch seine schwachen Leistungen und siein horrendes Gehalt auf ;)

So einen pauschalen Schwachsinn habe ich auch lange nicht mehr gehört. Er hat sicherlich nicht seine beste Saison gespielt. Allerdings war er auch lange verletzt und hat etliche Spiele angeschlagen gespielt. In den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Schottland und Island war er richtig stark. Und auch bei den Bayern hat er gute Spiele abgeliefert.

Ballack wird den FC Bayern bestimt nicht verlassen. Sie wären auch schön dumm!

• Zitat

Original von Meikel

So einen pauschalen Schwachsinn habe ich auch lange nicht mehr gehört. Er hat sicherlich nicht seine beste Saison gespielt. Allerdings war er auch lange verletzt und hat etliche Spiele angeschlagen gespielt. In den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Schottland und Island war er richtig stark. Und auch bei den Bayern hat er gute Spiele abgeliefert.

Ballack wird den FC Bayern bestimt nicht verlassen. Sie wären auch schön dumm!

Ok also klar habe ich pauschalisiert und ich sehe Ballack auch nicht als sp schlecht an. Ich habe mich auch nur an Svenska orientiert weil er so schön aufgelistet hatte wer denn so mögliche Neuzugänge sind und so weiter. So und auf Ballack kam ich jetzt durch einen Artikel in der Sportbild in dem stand das die Stimmen laut werden das Ballack verkauft werden soll. Er soll nicht in der Mannschaft akzeptiert sein und alles andere als ein Führungsspieler sein.Zitat Beckenbauer " Der rennt nur, wenn er den DFB Adler auf der Brust hat" Und tut mir leid in den wichtigen Spielen wo es drauf ankam spielte Ballack auch unheimlich schlecht wie gegen Madrid und auch bei den letzten Spielen gegen Bremen und Stuttgart. Ich denke aufjedenfall das irgendwas in der Bayern Mannschaft nicht stimmt und Ballack innherhalb der Mannschaft aufgrund seiner Sonderrolle wohl ziemlich in der Kritik steht. Also bis jetzt hat Ballack jedenfalls beim FC Bayern noch nicht gezeigtwofür er verpflichtet wurde und allgemein find ich wird er ziemlich überbewertet! Ist meine Meinung und nicht pauschalisiert und wie gesagt das Gerücht das Bayern Ballack verkaufen will hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen!

Von mir aus kannst du nun auch wieder sagen das es totaler Schwachsinn ist was ich schreibe und Ballack ja eine gute Saison gespielt hat aber meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten und warum soll man immer Spieler schützen nur weil sie "die Hoffnung der Deutschen Nationalmannschaft sind". Aber selbst Netzer sagt ja das Ballack kein Führungsspieler ist und es auch niemals sein wird. Er wird aber in der Nationalmannschaft (schon weniger) aber halt grade beim FC Bayern permanent in diese Rolle gedrängt, und dem kann er halt nicht gerecht werden . Ballack kann ein guter Spieler sein mit guter Technik und Ballverhalten aber so wie er in letzer Zeit aufgetreten ist, ist er einfach ein überbewerterter mittelmäßiger Spieler, der niemals auf eine Stufe eines Zidane oder selbst Effenberg zu besten Zeiten gestellt werden kann, auch wenn viele das gerne anders hätten und auch sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (25. Mai 2004 um 23:47)

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Mir ist es da lieber, ich bin etwas schwächer, stehe aber auf soliden Füßen - als ich bin gut und nächste Saison pleite.

In Italien wird kaum einer der großen vereine pleite gehen, dort hilft der Staat im Notfall aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn ein paar Klubs pleite gehen, auch der Staat Probleme durch Ausfälle von Bürgschaften bekommen kann. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte.

Zitat

Benjamin Lauth könnte ich mir auch ganz gut in Stuttgart neben Kuranyi vorstellen z.B..

Super, dann hätten die Stuttgarter ja einen schönen Nutella-Sturm. Wahrscheinlich würden die dann mit Nutella-Mund auflaufen.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl

In Italien wird kaum einer der großen vereine pleite gehen, dort hilft der Staat im Notfall aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn ein paar Klubs pleite gehen, auch der Staat Probleme durch Ausfälle von Bürgschaften bekommen kann. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte.

Hallo Jan,

du hast schon recht, die werden nicht pleite gehen .... der Staatw wird helfen und so weiter und so fort.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, lieber schwächer und dafür solide als Hopp und am Rande des Ruins (und da sind die italienischen Vereine fast alle).

Jörg

• Zitat

Original von Yoon
    Ok also klar habe ich pauschalisiert und ich sehe Ballack auch nicht als sp schlecht an. Ich habe mich auch nur an Svenska orientiert weil er so schön aufgelistet hatte wer denn so mögliche Neuzugänge sind und so weiter. So und auf Ballack kam ich jetzt durch einen Artikel in der Sportbild in dem stand das die Stimmen laut werden das Ballack verkauft werden soll. Er soll nicht in der Mannschaft akzeptiert sein und alles andere als ein Führungsspieler sein.Zitat Beckenbauer " Der rennt nur, wenn er den DFB Adler auf der Brust hat" Und tut mir leid in den wichtigen Spielen wo es drauf ankam spielte Ballack auch unheimlich schlecht wie gegen Madrid und auch bei den letzten Spielen gegen Bremen und Stuttgart. Ich denke aufjedenfall das irgendwas in der Bayern Mannschaft nicht stimmt und Ballack innherhalb der Mannschaft aufgrund seiner Sonderrolle wohl ziemlich in der Kritik steht. Also bis jetzt hat Ballack jedenfalls beim FC Bayern noch nicht gezeigtwofür er verpflichtet wurde und allgemein find ich wird er ziemlich überbewertet! Ist meine Meinung und nicht pauschalisiert und wie gesagt das Gerücht das Bayern Ballack verkaufen will hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen!

Von mir aus kannst du nun auch wieder sagen das es totaler Schwachsinn ist was ich schreibe und Ballack ja eine gute Saison gespielt hat aber meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten und warum soll man immer Spieler schützen nur weil sie "die Hoffnung der Deutschen Nationalmannschaft sind". Aber selbst Netzer sagt ja das Ballack kein Führungsspieler ist und es auch niemals sein wird. Er wird aber in der Nationalmannschaft (schon weniger) aber halt grade beim FC Bayern permanent in diese Rolle gedrängt, und dem kann er halt nicht gerecht werden . Ballack kann ein guter Spieler sein mit guter Technik und Ballverhalten aber so wie er in letzer Zeit aufgetreten ist, ist er einfach ein überbewerterter mittelmäßiger Spieler, der niemals auf eine Stufe eines Zidane oder selbst Effenberg zu besten Zeiten gestellt werden kann, auch wenn viele das gerne anders hätten und auch sehen!

Ballack ist für mich der beste deutsche Feldspieler der letzten 2-3 Jahre. Dass er in München nicht die Leistung gebracht hat, die er bringen kann, ist sicher richtig. Zu denken gibt es mir allerdings, wenn er bei jedem Spiel (auch wenn offensichtlich angeschlagen) spielen muss, da er (O-Ton Hitzfeld) "unverzichtbar" für die Mannschaft ist, andererseits dann aber kritisiert wird. Ob man Aussagen von Netzer oder Beckenbauer immer Aufmerksamkeit schenken sollte, sei dahingestellt. Ich glaube aber, dass Ballack unter Magath wieder eine bessere Saison spielen wird.

Wenn ich lese, dass er in der Mannschaft nicht akzeptiert sein soll, kann ich mir nur an den Kopf packen. Das spricht dann wieder dafür, in welchem Zustand die Mannschaft zuletzt gewesen ist. Und das ist dann wohl auch das grosse Versäumnis von Hitzfeld. Die Ex-Bayern-Spieler Wessels und Feulner haben so etwas übrigens bei Fan-Talkrunden in Köln 100% bestätigt, dass die Spieler unter Hitzfeld zuletzt Narrenfreiheit hatten.