Bennet Wiegert zum Wilhelmshavener HV

• Habe eben auf Sport1 die Nachricht gelesen. Hat der SCM noch alle Tassen im Schrank? Warum lässt man ein solches Talent einfach ziehen? Man, ich hätte gerne BW im Kröstis Triokot gesehen .... aber um himemls willen SCM. BW hat doch sicher nicht die Welt gekostet. Warum denn das? Er hat bis zu seiner Verletzung eine super Saison gespielt ...... wer kommt den alles auf der Position zum SCM?

OsloStar

• Bennet Wiegert soll aus seiner wohlbehüteten Umgebung heraus und endlich sein großes Potential ausschöpfen. In Magdeburg wäre er im Schatten seines großen Namens erstickt. Dass er den SCM verlässt, ist für beide Seiten die genau richtige Entscheidung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Und ich denke, wenn Bennert sich wirklich weiterentwickeln möchte und nicht auf der "ewiges Talent" - Ebene hängen bleiben möchte, ist Michael Biegler sicherlich nicht der schlechteste Trainer für dieses Ziel und ein Verein der Kategorie, zu der man den WHV zurechnen darf, auch eine gute Wahl.

• Ich finde auch ,dass die Entscheidung ihn wechseln zu lassen auch richtig. Die Belastung durch den Namen ist einfach sehr groß und er kann ja in 2-3 Jahren wieder zurück zum SCM.

Gruß Jan

• das war die beste entscheidung. ich denke er selbst sieht sich eher im rückraum, war ja auch bei der jwm bester deutscher werfer auf rl.
    ein klub bei dem er die nummer eins ist war genau das richtige. kann ja verstehen, das du ihn gern als kröte gesehen hättest. aber würdest du das risiko eingehen ein jahr in der zweiten liga zu versauern?

• Zitat

Original von Olaf
    Bennet Wiegert soll aus seiner wohlbehüteten Umgebung heraus und endlich sein großes Potential ausschöpfen. In Magdeburg wäre er im Schatten seines großen Namens erstickt. Dass er den SCM verlässt, ist für beide Seiten die genau richtige Entscheidung.

Wahrscheinlich wäre er eher im Schatten Kretzschmars stehen geblieben, oder??

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Wahrscheinlich wäre er eher im Schatten Kretzschmars stehen geblieben, oder??

Vor allem sicher immer in dem seines Vaters, der zu den ganz grossen beim SCM gehörte.

• Zitat

Original von WallauWieland
    das war die beste entscheidung. ich denke er selbst sieht sich eher im rückraum, war ja auch bei der jwm bester deutscher werfer auf rl.

Das könnte zum Problem werden, denn für mich ist Benno einfach kein Rückraumspieler. Bin wirklich mal gespannt, was das beim WHV wird, habe aber - ehrlichgesagt - große Bedenken.

• Zitat

Original von Jens

Das könnte zum Problem werden, denn für mich ist Benno einfach kein Rückraumspieler. Bin wirklich mal gespannt, was das beim WHV wird, habe aber - ehrlichgesagt - große Bedenken.

Wann hat er denn in Magdeburg mal im Rückraum spielen dürfen? Ich habe ihn einmal vor ein paar Jahren im DSF als Vertreter von Perunicic auf RL in Wallau gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. An mehr Spiele kann ich mich nicht erinnern, zumal ja auch Perunicic und Tkaczyk diese Position beim SCM abgedeckt haben.

• Zitat

Original von Meikel

Wann hat er denn in Magdeburg mal im Rückraum spielen dürfen? Ich habe ihn einmal vor ein paar Jahren im DSF als Vertreter von Perunicic auf RL in Wallau gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. An mehr Spiele kann ich mich nicht erinnern, zumal ja auch Perunicic und Tkaczyk diese Position beim SCM abgedeckt haben.

Er hat schon ab und zu im Rückraum gespielt, weil ja auch Peru und zuletzt auch Grzegorz fehlten. Mich konnte er da aber nie überzeugen. Von ihm geht einfach zu wenig Gefahr aus. Er kann eigentlich nicht hoch genug steigen um über den Block zu werfen und sein Wurf ist auch nicht der härteste. Für mich ist er eher ein LA.
    Wünsche ihm aber alles Gute beim WHV und hoffe, dass ich mich täusche. Der Wechsel ist auf jeden Fall richtig.

• beim AMA-FAN-PRO hat er Rückraum gespielt. Von der Position kam dieser sagenhafte Paß, der mich dazu veranlasste, die dreifach eingesprungene Schraube mit plötzlichem Richtungswechsel....aber egal ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Denke auch, dass ein Wechsel aus Wiegert's Sicht einfach am besten ist. In Wilhelmshaven kann er ja in Ruhe aufgebaut werden und sicher durch das Mehr an Spielzeit auch reichlich an Konstanz und Erfahrung dazugewinnen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste, solange er nicht gerade gegen den SCM glänzt ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    wer kommt den alles auf der Position zum SCM?

Der SCM setzt auf dieser Position auf Stefan Kretzschmar und Yves Grafenhorst. Da brauch kein neuer Mann verpflichtet werden, denke ich und der Verein hat es auch nicht vor! ;)
    Ich denke, dass es das Beste für Benno ist zu wechseln. Er wird dort sicher genug Chancen bekommen sich zu beweisen. Vielleicht kann er sich ja durchsetzen, aber auch ich sehe ihn nicht als Rückraumspieler, seine Position ist für mich einfach LA!

• Ich hab mir gedacht das ich nach den 9 Spieltagen jetzt mal wieder was posten könnte. Ich hatte auch erst meine Zweifel ob Benno im Rückraum spielen kann aber jetzt bin ich restlos begeistert. Er hat bisher klasse Spiele abgeliefert und hat wichtige Tore geworfen. Also ein richtig guter Einkauf
    Gru? BuRL!

:D :D-=WHV-BuRL!=- :D :D

• Genau der richtige Weg von Bennet Wiegert. Er macht es wie Tobias Schröder. Lieber viele Spielanteile und Stammspieler als nur die Nummer 2 oder gar 3 bei einem Spitzenteam.

Mal gucken, ob diesen Weg nicht auch lieber ein Sebastian Preiß hätte gehen sollen...

• ja so ein wechsel macht sinn. da muss der spieler auch gleich mehr verantwortung übernehmen und hat halt einen platz in der startaufstellung.

sehe das auch so, daß dieser weg für preiß vielleicht der bessere wäre.
    mal schauen was das so wird.